Liebe, liebe, liebe!
Elias & Laia - Das Leuchten hinter dem Sturm𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
Bei dieser Rezension handelt es sich um den vierten Teil der Reihe, deshalb kann sie Spoiler enthalten.
𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Elias immer mehr von den ...
𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
Bei dieser Rezension handelt es sich um den vierten Teil der Reihe, deshalb kann sie Spoiler enthalten.
𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Elias immer mehr von den Toten beeinflusst wird, ist nun auch der Imperator tot und um dem ganzen noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen, hat sich Keris Veturia auch noch selbst zur neuen Herrscherin erklärt. Doch um die Zerstörung der Welt zu verhindern, müssen sowohl Laia und Helena als auch Elias Opfern bringen …
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ich weiß noch, wie ich mir Anfang des Jahres dem Klappentext zu Band 1 von „Elias und Laia“ durchgelesen und mir dabei gedacht habe: Ja, okay, das probiere ich mal aus. Aber niemals hätte ich gedacht, dass mich die Reihe so intensiv mitreißen würde. Diese Geschichte besteht nicht aus spannenden und weniger spannenden Handlungen, sie ist die Spannung! Und zudem noch ein absoluter Wirbelsturm der Gefühle, man war nie sicher und wurde immer und immer wieder aufs Neue überrascht. Von Anfang an habe ich Elias und Laia in mein Herz geschlossen, habe sie auf ihre Reise begleitet und zugeschaut, wie sie sich weiterentwickelt haben, habe ihren Schmerz gespürt und bin mit ihnen gewachsen, habe beobachtet, wie aus Dunkelheit Helligkeit wurde. Die beiden haben mir gezeigt, dass es möglich ist, trotz aller Verluste immer noch das Gute zu sehen. Helena konnte ich zu Beginn tatsächlich überhaupt nicht leiden, aber ihre Entwicklung ist wohl am unglaublichsten. Sie ist durch die Hölle gegangen und hat doch so viel gegeben. Und deshalb ist sie eine meiner liebsten Figuren aus der Reihe.
𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
„Elias und Laia“ hat sich nicht langsam angeschlichen, sondern mich schnell und komplett eingenommen. Diese Reihe bedeutet mir so so viel und deshalb bin ich Sabaa auch so unendlich dankbar, dass sie diese Geschichte geschrieben hat und all meine Erwartungen übertroffen hat. Es war herzzerreißend und niederschmetternd, aber ich habe trotzdem jeden einzelnen Moment geliebt.