eine spannende Serie
Rocky Mountain RushRocky Mountain Rush - Melody + Morris
Rocky Mountain Serie Teil 30
von Virginia Fox
erschienen bei Dragonbooks im März 2022
ebook 370 Seiten
Klappentext
Mit all ihren Schwestern zu ihrem Bruder in ...
Rocky Mountain Rush - Melody + Morris
Rocky Mountain Serie Teil 30
von Virginia Fox
erschienen bei Dragonbooks im März 2022
ebook 370 Seiten
Klappentext
Mit all ihren Schwestern zu ihrem Bruder in eine Kleinstadt zu ziehen, wo Klatsch und Tratsch denselben Stellenwert wie atmen hatte, war eine dumme Idee gewesen, stellt Melody fest. Um den Leuten wenigstens einen triftigen Grund zu geben, über sie herzuziehen, stürzt sie sich von einem Abenteuer ins nächste. Nicht in der Lage, seine Schwester von ihren halsbrecherischen Unternehmungen abzuhalten, engagiert Mouse den Extremsportler Morris Trenton als Aufpasser. Widerstrebend nimmt Morris den Job an. Als überzeugter Junggeselle hat er keine große Lust, Babysitter für die Schwester eines Kollegen zu spielen. Da sind Komplikationen vorprogrammiert. Doch dann trifft er Melody. Obwohl sie ihm auf Schritt und Tritt Steine in den Weg legt, zieht in die lebenslustige junge Frau mit den blitzenden Augen und dem frechen Lachen sofort in seinen Bann. Plötzlich geschehen rätselhafte Unfälle und unterbrechen die aufkeimende Romanze abrupt. Aus Spaß wird plötzlich bitterer Ernst und nur gegenseitiges Vertrauen kann sie retten.
Meine Meinung
In eine Serie mit dem 30 Teil einzusteigen ist ziemlich mutig, aber die Autorin konnte mich überzeugen. Ohne Vorkenntnisse konnte ich die Personen zuordnen. In diesem Teil geht es vorrangig um Melody Mouse, kleine Schwester und das "Nesthäkchen" der Familie.
Melody hat einen Job in unmittelbarer Nähe zu ihrem Bruder angenommen, dort soll sie Outdooraktivitäten mit potenziellen Kunden machen. Sie möchte aber sämtliche Ideen erst testen, bevor sie sie für die Kunden anbietet. Die Gegend ist erstklassig dafür geeignet und ein Outdoorshop gibt es auch. Nur merkwürdigerweise passieren immer irgendwelche Sachen auf ihren Touren, die sehr brenzlig sind. Das gefällt ihrem Bruder nicht, der Morris dafür bezahlt, auf seine kleine Schwester aufzupassen. Das Problem zwischen den zwei ist, sie hatten mal eine kurze Affäre. Aber Morris führt seinen Job trotzdem aus und er bekommt noch Unterstützung von Buster, der eigentlich lieber Bälle jagen würde.
Fazit
Der Schreibstil von Virginia Fox ist angenehm zu lesen und die Spannung wurde sehr gut aufgebaut. Das Setting in den Rocky Mountains passte perfekt und hat mir sehr gut gefallen. Mein Liebling war natürlich Buster, Tiere sind einfach so erfrischend in Romanen. Aber auch Melody und Morris passen gut zusammen. Einige Dorfbewohner und Melodys Familie machen die Story perfekt. Hier wird mir Love&Crime geboten und dafür gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Ich werde dann nach und nach noch die 29 vorigen Teile lesen.