Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 10.06.2022

Spannend, emotional und fesselnd von der ersten Seite an

Skylar und Carter sind beste Freunde seit ihrer frühen Kindheit. Sie sind gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen und waren immer füreinander da. Kurz bevor Carter das Land für ein halbes Jahr verlässt, um als Autor eine Band zu begleiten, schlafen die beiden miteinander. Und das ist nicht das einzige, dass die Beziehung der beiden auf die Probe stellen wird. Auf dem Rückweg hat Skylar einen Unfall und muss ab jetzt im Rollstuhl sitzen. Doch Cater erzählt sie davon nichts, damit er seinen einmalige Chance als Autor nicht für sie aufs Spiel setzt. Und als er nach einem halben Jahr wieder zurück kommt müssen sie sich eingestehen, dass sich einiges verändert hat. Kann die Freundschaft der beiden das aushalten?

Wow…ich konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. „Rise And Fall“ ist der erste Teil der Faith-Reihe. Sowohl das Cover als auch der Klappentext konnten mich schon überzeugen. Doch als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich sofort gefesselt. Die Geschichte von Skylar und Carter ist von Seite 1 an spannend. Skylar ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und auch Carter mochte ich von Beginn an. Skylar ist so einen unglaublich starke, positive junge Frau. Und die Freundschaft und Verbindung zwischen den beiden ist so unglaublich stark. Nicht nur einmal musste ich beim lesen mit den Tränen kämpfen. Es war ein totales auf und ab der Gefühle und ich hab so unglaublich mitgefiebert und auch mitgelitten. Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und Sarahs Schreibstil macht es einem leicht nur so durch die Seiten zu fliegen. Alles in allem eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Wunderschön herzzerreißend

Oh mein Gott….. was hat Sarah Stankewitz nur mit mir gemacht?

Oh mein Gott….. was hat Sarah Stankewitz nur mit mir gemacht?
Ich liebe dieses Buch und zwar aus tiefster Seele und mit ganzem Herzen. Es ist einfach so phänomenal, wie die Autorin mich praktisch wie auf einer Achterbahn mit jedem emotionalen Höhenflug wieder in einen tiefen Abgrund geworfen hat und ich habe mich jedes Mal wieder fallen gelassen.
Diese Geschichte ist unheimlich intensiv in vielerlei Hinsicht und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und ich hatte das Gefühl mich phasenweise in diesem Orkan der Emotionen zu verlieren.

Sky merkte ich jede Veränderung an und ich hatte das Gefühl, dass ich in ihrem Kopf bin und ihre Gedanken hören kann. Ich fühlte alles, wenn sie sich verstellte oder wenn sie von Carter träumte. Diese unbändige Liebe zu ihm, fühlte sich so intensiv an. Es war immer eine gewisse Melancholie in ihren Gedanken und Handlungen.
Carter hat, genauso wie Sky, diese starken Emotionen in sich und auch eine Traurigkeit in sich. Die Liebe zu Sky ist unbändig und stark und scheint alles zu überwinden. Aber auch seine Dämonen sind deutlich spürbar und man weiß, dass seine Gefühle so stark sind.
Beide Charaktere sind großartig und ich habe sie komplett in mein Herz geschlossen, denn sie haben meine Seele berührt.
Hazel ist ein wundervoller Nebencharakter, der mich ungeheuer neugierig gemacht hat und ich freue mich auf sie in Band 2 als Protagonistin.

Diese Geschichte hat mir wirklich viel gegeben und wird mich in meinen Gedanken noch lange beschäftigen. Ich habe unendlich viele Tränen geweint und das nur, weil Sarah Stankewitz mich wieder einmal mit ihrem Gefühlskino kalt erwischt und nicht nur die Emotionen ihrer Charaktere wie ein Hurrikan durcheinander gewirbelt hat. Sondern auch mit meinen Emotionen gespielt und mein Herz immer wieder aufs Neue zerstört - wieder zusammengesetzt und dann wieder zerstört hat.

Aber bei Sarah Stankewitz habe ich nichts anderes erwartet und würde es immer wieder zulassen, dass sie mich durch dieses Gefühlschaos schickt.

Dieses Cover ist einmalig schön und es fällt mir schwer es nicht ständig zu betrachten.

Fazit

Rise and Fall ist ganz großes Gefühlskino und Sky und Carter durch all das begleiten zu dürfen, war eine wahnsinnig große Ehre für mich.
Es ist grandios wie emphatisch und intensiv, aber mit dem nötigen Respekt Sarah Stankewitz auch ernste Themen umsetzt und mich als Leser damit abholt.
Jeder der es liest wird das Buch lieben und mit den wundervollen Charakteren mitleiden, aber auch mit ihnen lachen.
So unglaublich wie es klingen mag, weil ich oft von Büchern so begeistert bin, ist die Geschichte eines meiner Highlights in diesem Jahr und ein New Adult MustRead.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Was eine Geschichte mit einem machen kann

Sky und Carter. Seit sie sich das erste Mal in einer Kinderwohngruppe begegnen, sind die beiden unzertrennlich, nichts geschieht ohne den anderen. Doch als Sky Jahre später nach einem One-Night Stand aus der Wohnung ihres besten Freundes flieht, ist nichts mehr wie es war. Denn Sky hatte auf dem Heimweg einen schweren Unfall und ist seit dem auf einen Rollstuhl angewiesen. Carter, der nach dieser brisanten Nacht für ein halbes Jahr nach Europa reist, ahnt nichts vom schweren Schicksal seiner besten Freundin, denn Sky möchte nicht, das er für sie seinen großen Traum aufgibt. Und auch ihre Gefühle für ihn behält sie für sich, die weit über Freundschaft hinaus gehen. Doch dann rückt Carters Heimkehr näher und ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich der Wahrheit zu stellen...

Die Werke von Sarah Stankewitz habe ich bisher alle in mein Herz geschlossen, somit war klar, das ich auch ihr neustes Buch lesen muss. Und jetzt habe ich wieder einmal eine Geschichte gelesen, die mich absolut und in jeder Hinsicht umgehauen hat.

Sky und Carter, diese wundervollen Charaktere haben mich beide voll und ganz umgehauen. Diese unglaubliche Freundschaft, ist etwas so besonderes und hat mich von Beginn an tief bewegt und berührt. Diese zwei sind Seelengefährten, die sich zu einem Zeitpunkt in ihrem Leben kennengelernt haben, an dem sie absolut verloren waren doch sie haben sich gegenseitig gerettet. Die Rückblicke in ihre Kindheit waren genau so berührend und herzerwärmend wie die gesamte Story in der Gegenwart.

Skylar ist eine bemerkenswerte Protagonistin. Ihr Mut und ihre Stärke sind beachtenswert, genau so wie ihre positive Einstellung. Doch genau so beeindruckend ihre Stärken auch sind, beeindruckt haben mich vor allem ihre Ängste und Zweifel, die so authentisch und absolut nachvollziehbar waren.

Auch Carter hat mich mit seinem Wesen sofort für sich eingenommen. Er würde alles für Sky tun und diese unbeschreiblichen Gefühle sind in jedem Satz, in jeder Geste von ihm so sehr spürbar.

Doch der schreckliche Unfall von Sky, stellt diese starken Gefühle, der beiden auf eine harte Probe. Dieser Weg der beiden ist eine emotionale Achterbahnfahrt und ein unglaubliches emotionales Leseerlebnis, das mich unheimlich mit genommen hat.

Hier werden zudem auch Themen angesprochen, die durchaus in unserer Realität stattfinden könnten und die hier wirklich gut und sehr sensibel umgesetzt werden.

Stankewitz schafft es mit Worten Gefühle zu formen und ihre Geschichte wird zu einem Film, der bildlich vor meinem geistigen Auge abgespielt wird. So schafft sie es mit einem Satz, und ist er noch so banal, mir eine Gänsehaut zu verschaffen. Alles wirkt so echt und ich fühlte jede einzelne Gefühlsregung der Protagonisten. Dieses Buch ist authentisch und voller Emotionen, die mich zum Weinen und Lachen gebracht haben, mir das Herz erwärmt, es gebrochen und zusammen gesetzt haben.

Fazit:

Es fällt mir unglaublich schwer noch besser zu beschreiben, was dieses Buch mit einem macht, denn diese Unmengen an Gefühlen, die man hier empfindet, muss man wohl einfach selber erleben. Daher ist dieses Buch ein absolutes Must-Read. Lest die Geschichte von Sky und Carter, lasst euch von den beiden entführen und erlebt mit ihnen ihre Geschichte. Ihr werdet sie lieben, ganz bestimmt.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Sehr emotional

An dem Abend, bevor Carter für einen Schreibauftrag das Land verlässt, erleidet seine beste Freundin Skylar einen schweren Unfall, der sie für immer an den Rollstuhl bindet. Skylar verschweigt es ihm, damit er ruhigen Gewissens seiner Arbeit nachgehen kann...
Ich habe Skylar als sehr liebe, selbstlose Protagonistin kennengelernt, die mit ihrer Unfallgeschichte sehr zu kämpfen hat. Es gibt gute Phasen, doch die schlechten überwiegen. Die Autorin bringt die Gefühle authentisch und vor allem ungeschönt rüber. Carter, der männliche Protagonist ist auch ein Good Guy. Er ist sehr lieb, sorgt sich um Skylar und man merkt, dass die beiden auf einer Wellenlänge sind. Man sieht das Drama auf sich zukommen, doch stattdessen wünscht man sich inständig ein Happy End für die beiden. Das Ende ist sehr berührend und bettet sich angemessen in den Handlungsverlauf ein.

Fazit: Wer ein sehr gefühlsintensives Buch lesen möchte, dass einen innerlich an die Grenzen treibt, muss diese Geschichte durchleben!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Worte direkt ins Herz

Ich bin sprachlos. Sarah Stankewitz hat sich mit jedem ihrer Worte Stück für Stück in mein Herz geschrieben. Mit Skylar hat sie eine Protagonistin geschaffen, wie es sie kein zweites Mal gibt. Skylar ist seit einem Unfall an ihren Rollstuhl gebunden und das macht sie einerseits stark, andererseits unglaublich schwach und traurig. Ihre Emotionen machen sie unfassbar echt, unfassbar authentisch. Und dann ist da Carter, der gutaussehende Good- Guy, der mit Skylar zusammen aufgewachsen ist und alles für sie tun würde. Das Freundschaftsband wird auf die Probe gestellt und für den Leser zu einem intensiven Erlebnis. Der Titel zu Deutsch ”Steigen und Fallen” trifft es am besten. Neben Skylars Krankengeschichte schlägt das Leben auch bei anderen Menschen zu. Mich hat es sehr mitgenommen.
Der Autorin gelingt die perfekte Mischung aus ruhiger Geschichte und Dramatik. Dabei ist das Drama gar nicht weit hergeholt, sondern wichtige Themen werden angesprochen. Szenen, in denen Menschen, aus welchen Gründen auch immer, diskriminiert werden, stimmen mich äußerst traurig. Dafür sensibilisiert die Autorin und setzt vor allem ein Ausrufezeichen. Aber das ist die Realität und man darf nicht wegschauen.
Das Gefühl der ersten Seiten hat sich bestätigt. Stankewitz schafft aus Worten einen Schlüssel zu meinem Herzen. Ein Must Read!