Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Wahnsinnig emotional, spannend und berührend

Vor uns die Dämmerung

ɪɴʜᴀʟᴛ
Emery hat sich dazu entschlossen zu ihrem Vater zu ziehen. Seit dem Tod ihrer Zwillingsschwester ist das Verhältnis zu ihrer Mutter mehr als schwierig. Ems Papa hat eine neue Freundin, die auch einen Sohn mit in die Beziehung gebracht hat. Em und Kaiden sind im gleichen Alter, doch als ihr neuer Stiefbruder macht er ihr das Leben zuerst nicht gerade einfach. Nach und nach näher sich die beiden an und merken, dass dort eine Verbundenheit zwischen ihnen ist. Doch Kaiden weiß nicht, dass Em unter der gleichen Krankheit leider, an der ihre Schwester gestorben ist.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Mir ist das Buch zuerst auf Grund des Covers aufgefallen. Ich finde es richtig schön gestaltet und es leuchtet im Dunkeln.
Ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen und der Schreibstil ist leicht und flüssig. Das Schicksal von Em hat mich von der ersten Seite an mitreißen können.
Em ist so ein beeindruckendes Mädchen. Es ist unglaublich, was sie schon alles erleben musste. Nicht nur der Tod ihrer Zwillingsschwester, sondern auch ihre eigene schwere Erkrankung. Ich selbst habe richtig mit ihr mir gelitten. Trotzdem versucht sie jeden Tag aufzustehen und das Beste aus ihrem Leben zu machen. Doch erst durch Kaiden lernt sie, was leben wirklich bedeutet. Es war so süß zu sehen, wie die beiden sich immer näher kamen. Kaiden, der eine unglaubliche Wut in sich trägt und gleichzeitig so fürsorglich dem gegenüber ist.
Die Geschichte war wirklich ein Auf und Ab der Gefühle. Es gab viele schöne Momente, in denen ich schmunzeln musste und mich gefreut habe. Aber es gab auch so viel unendliche traurige. Genau die richtige Mischung hat das Buch für mich zu einem richtigen Pageturner gemacht.
Es gab vielleicht ein bis zwei minimale Schwächen, aber die fallen kaum ins Gewicht, so dass das Buch für mich auf jeden Fall ein Highlight wurde.

Eine unglaublich emotionale und tiefgründige Geschichte, die ich definitiv weiter empfehle! Aber stellt euch eine Packung Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Perfekter Abschluss der Belmont Bay Reihe

With you I heal

★★★★★

★★★★★

ɪɴʜᴀʟᴛ
Arin ist in Belmont Bay aufgewachsen. Das Leben hat es nur nicht immer so gut mit ihm gemeint und er ist in die Sucht gerutscht und lebt im abgewrackten Trailerpark. Er möchte sein Leben aber wieder in den Griff bekommen und ist mittlerweile seit mehreren Monaten clean, als seine Jugendliebe Sophia plötzlich wieder in Belmont Bay auftaucht. Doch auch Sophia hat in den letzten Jahren einiges durchgemacht.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
With You I Heal ist der dritte Teil der Belmont Bay Reihe. Das Cover fügt sich super in die Reihe ein und gefällt mir gut.
Das Buch kann auch unabhängig von den ersten Teilen gelesen werden, ich würde aber schon empfehlen die ersten zwei Teile vorab zu lesen.
Der Schreibstil von Justine hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich bin unglaublich gut in die Geschichte rein gekommen. Für mich wurde das Buch ziemlich schnell zu einem Pageturner.
Gerade Arin fand ich sehr spannend als Protagonisten. Ihn kannte ich bereits aus den ersten Teile, wo er noch abhängig war und mir eher unsympathisch war. Umso gespannter war ich, ihn jetzt näher kennen zu lernen. Und er hat mich total überrascht.
Auch Sophia war eine tolle Protagonistin. Es war toll ihre persönliche Entwicklung mitzuerleben, wie sie mutiger geworden ist und gelernt hat, anderen zu vertrauen.
Es war auch so toll die ganzen Protas aus den ersten zwei Bänden wieder zu treffen. Also spielen eine wichtige Rolle in dem Buch und der Zusammenhalt der Freundesgruppe ist einfach tolle.
Ganz besonders ans Herz gewachsen ist mir Sophias Grabdpa.
Das Buch hatte für mich die richtige Mischung aus Spannung, Gefühlen, Humor und Freundschaft. Der Teil ist somit zum Lieblingsteil der Reihe für mich geworden.

Ich kann euch die komplette Belmont Bay Reihe auf jeden Fall ans Herz legen 🤍

Veröffentlicht am 12.09.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

A Place to Grow

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Lilac liebt ihr Leben auf Cherry Hill in Palisade. Doch eines abends steht plötzlich Bo vor ihr - ihre erste Liebe. Er hat viele Jahre in Frankreich gelebt und ist jetzt wieder zurück. Bald steht das Peach Festival an, das Lilac organisiert. Und Bo mischt sich in alles ein. So kommt es, dass die beiden plötzlich zusammen arbeiten müssen. Und dabei kommen alte Gefühle wieder hoch. Doch Bo hat Lilac schon einmal das Herz gebrochen. Ob sie ihm jemals wieder vertraut?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
„A Place To Grow“ ist der zweite Teil der Cherry Hill Reihe. Das Buch kann aber auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.
Angefangen beim Cover hat mir das Buch richtig gut gefallen. Schlicht, aber durch die Blumen doch etwas verspielt. Und es passt genau zum Cover von Teil eins der Reihe.
Ich liebe den Schreibstil von Lilly Lucas. Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen. Und die Geschichte ist richtig liebevoll geschrieben.
Das Setting von Cherry Hill und Palisade ist so schön. Tolle Farm- und Kleinstadtvibes. Da hat Lilly Lucas einen schönen Wohlfühlort erschaffen. In Teil zwei spielt der Farmstore, den Lilac betreibt, eine große Rolle. Diesen Ort hatte ich beim Lesen immer richtig bildlich bei mir im Kopf. Wie sie dort backt und der Kuchenduft den ganzen Raum erfüllt.
Teil eins konnte mich inhaltlich schon sehr begeistern und auch Teil zwei ist eine unglaublich schöne und süße Liebesgeschichte. Die aber auch Humor hat, aber in der es zwischen Lilac und Bo auch ordentlich knistert.
Lilac ist eine tolle Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie brennt für ihre Leidenschaften und gibt dafür alles. Aber auch Bo mochte ich schnell. Auch wenn sein Verhalten teilweise echt negativ war, hatte man doch immer das Gefühl, dass da mehr hinter steckt und es einen Grund dafür gibt. Zusammen sind die beiden einfach so süß.

Definitiv ein Wohlfühlbuch und eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Spannend, emotional und fesselnd von der ersten Seite an

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Skylar und Carter sind beste Freunde seit ihrer frühen Kindheit. Sie sind gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen und waren immer füreinander da. Kurz bevor Carter das Land für ein halbes Jahr verlässt, um als Autor eine Band zu begleiten, schlafen die beiden miteinander. Und das ist nicht das einzige, dass die Beziehung der beiden auf die Probe stellen wird. Auf dem Rückweg hat Skylar einen Unfall und muss ab jetzt im Rollstuhl sitzen. Doch Cater erzählt sie davon nichts, damit er seinen einmalige Chance als Autor nicht für sie aufs Spiel setzt. Und als er nach einem halben Jahr wieder zurück kommt müssen sie sich eingestehen, dass sich einiges verändert hat. Kann die Freundschaft der beiden das aushalten?

Wow…ich konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. „Rise And Fall“ ist der erste Teil der Faith-Reihe. Sowohl das Cover als auch der Klappentext konnten mich schon überzeugen. Doch als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich sofort gefesselt. Die Geschichte von Skylar und Carter ist von Seite 1 an spannend. Skylar ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und auch Carter mochte ich von Beginn an. Skylar ist so einen unglaublich starke, positive junge Frau. Und die Freundschaft und Verbindung zwischen den beiden ist so unglaublich stark. Nicht nur einmal musste ich beim lesen mit den Tränen kämpfen. Es war ein totales auf und ab der Gefühle und ich hab so unglaublich mitgefiebert und auch mitgelitten. Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und Sarahs Schreibstil macht es einem leicht nur so durch die Seiten zu fliegen. Alles in allem eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Gelungener Auftakt der Belmont Bay Reihe

With you I dream

Mia hatte ein perfektes Leben - bis es zu ihrem Albtraum wurde. Auf der Flucht vor ihrem alten Leben strandet sie dann bei ihrer Schwester in Belmont Bay. Dort lernt sie Conner kennen. Die beiden scheinen in ihrem jungen Leben schon zu viel erlebt zu haben, um sich einem anderen Menschen zu öffnen. Doch eventuell verbindet genau dies ja die beiden - doch dazu müssten beide ihre Vergangenheit loslassen können.

Das Buch ist mir schon ein paarmal auf Grund des schönen Covers aufgefallen. Umso neugieriger war ich dann, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Justine Pust hat hier eine wunderschöne Geschichte geschaffen. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und so hatte ich es auch nach zwei Tagen schon beendet. „With You I Dream“ ist der erst Teil der Belmont Bay Reihe und wir werden in die Welt der gleichnamigen Stadt mitgenommen. Ich mochte das Kleinstadtfeeling dort sehr. Jeder kennt jeden und Geheimnisse gibt es eigentlich nicht. Mit Mia und Conner hat die Geschichte zwei wundervolle Protagonisten. Mia ist eine unglaublich starke, junge Frau, die für ihr kurzes Leben schon viel zu viel Dunkelheit gesehen hat. Aber auch Conner hat sein Päckchen zu tragen. Und zusammen sind die beiden einfach wunderbar. Es war so schön zu sehen, wie gefühlvoll sie miteinander umgehen. Die Geschichte der beiden ist auch tiefgründig. Mia hat z.B. mit Panikattacken und der Angst vor ihrem Ex-Freund zu kämpfen. Ich fand es sehr gut gemacht, wie diese schwierigen Themen gefühlvoll in das Buch eingearbeitet wurden. Und trotzdem war es nicht zu düster. An vielen Stellen musste ich auch schmunzeln oder es wurde auch mal etwas spicy. Fazit: Definitiv ein Wohlfühlbuch das ich weiter empfehlen kann - ich freue mich auf mehr aus Belmont Bay!