Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2022

Wohlfühlort Sterenholm

Dünenherzen
0

"Dünenherz" ist zwar schon der fünfte Teil der Sterenholm-Reihe und ich kenne nur die ersten beiden Bücher, aber man kann die Bücher auch problemlos unabhängig voneinander lesen. Obwohl es natürlich schöner ...

"Dünenherz" ist zwar schon der fünfte Teil der Sterenholm-Reihe und ich kenne nur die ersten beiden Bücher, aber man kann die Bücher auch problemlos unabhängig voneinander lesen. Obwohl es natürlich schöner ist, die Geschichten chronologisch zu verfolgen, denn Charaktere aus den vorherigen Bücher spielen auch hier eine wichtig Rolle.

Erzählt wird die Geschichte von Livia und Frederik, die beide in Sterenholm aufgewachsen sind und dort nun ihre eigenen Geschäfte führen. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit und haben sich kaum gesehen, nachdem Livias Bruder vor einigen Jahren spurlos verschwunden ist.

Mir hat die Geshichte der beiden sehr gut gefallen und die beiden war mir sehr sympathisch. Livia noch ein bisschen mehr als Frederik, denn diesen hätte ich zwischendurch gerne ein paar Mal geschüttelt und ich war ein bisschen genervt von seinem Verhalten Livia gegenüber. Auch wenn es eine Erklärung für sein Verhalten gibt, fand ich ihn manchmal ein wenig anstrengend.

Das Setting ist ein absoluter Traum und Sterenholm ist ein kleiner Wohlfühlort. Ich habe mich in dem kleinen Ostseeort sehr wohl gefühlt und ich fand es toll wie sich die Geschichten der einzelnen ineinander fügen und es zu einem zu Hause für alle wird.

Ich werde auf jeden Fall bald die anderen Bücher der Reihe lesen und freue mich wieder an den kleinen Küstenort zurückzukehren.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Actionreiche Unterhaltung

Countdown. Der letzte Widerstand
0

Da ich so gut wie jedes Buch von Thomas Thiemeyer gelesen habe, war ich sehr gespannt auf seinen neuen Jugendroman.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und das Setting fand ich von Beginn ...

Da ich so gut wie jedes Buch von Thomas Thiemeyer gelesen habe, war ich sehr gespannt auf seinen neuen Jugendroman.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und das Setting fand ich von Beginn an sehr gelungen und unterhaltsam. Die Thematik über den weltweiten Stromausfall und wie sich die Menschheit wieder aufrappeln muss fand ich sehr spannend. Auch die weitere Thematiik fand ich sehr interessant, da diese Richtung doch eher selten eingeschlagen wird.

Lena und Ben waren sympathische Protagonisten und ich fand es sehr interessant sie durch die Geschichte zu begleiten.
Die Handlung hat jede Menge Spannung und Action und ich habe mich eigentlich nie gelangweilt.

Der Schreibstil des Autors war wie gewohnt flüssig zu lesen und ich habe mich von dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Tolles Setting und eine unterhaltsame Geschichte

Island Dreams - Der Garten am Meer
0

Da ich bereits die "Highland Hope" Reihe der Autorin sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf "Der Garten am Meer".

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen. auch wenn diese direkt ...

Da ich bereits die "Highland Hope" Reihe der Autorin sehr gerne gelesen habe, war ich sehr gespannt auf "Der Garten am Meer".

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen. auch wenn diese direkt mit dem Unfall von Pippas Schwester beginnt. Pippa ist nun gezwungen ihre Träume vom Auswandern nach Südafrika aufzugeben und sich um Rufus, den kleinen Sohn ihrer Schwester, zu kümmern. Da sie mit ihm das Land nicht verlassen darf, nimmt sie einen Job auf Tresco an, eine kleine Insel mitten in der Nordsee.

Das Setting war absolut traumhaft und die Insel mit seiner atemberaubenden Natur hat die Autorin sehr gut rübergebracht und hat wirklich Lust darauf gemacht, diese Inselgruppe einmal zu besuchen.

Auch die Geschichte rund um Pippa, Harry und Rufus konnte mich sehr gut unterhalten. Die Geschichte war sehr abwechslungsreich und hat von allem etwas, ein bisschen Familiendrama, aber auch eine neue Liebe und ein Neustart.
Ich fand die Charaktere sehr sympathisch und habe sie sehr gerne durch die Geschichte begleitet. Rufus, der im Buch als 3 Jahre alt beschrieben wird, war mir sprachlich manchmal ein wenig zu weit und ich hatte das Gefühl, dass er deutlich älter ist.

Das Auftauchen von Rufus potentiellem leiblichen Vater kommt in der Geschichte eigentlich erst recht spät zum tragen und die Thematik wurde mir dann auch ein wenig zu schnell abgehandelt und aufgelöst.

Insgesamt konnte mich das Buch aber sehr gut unterhalten und ich würde mich freuen, wenn ich wieder auf die Insel zurückkehren darf.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Vergebung

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
0

"The Moment I lost you" hat mich mit seiner Thematik sehr angesprochen und ich habe mich auf eine Geschichte voller Emotionen gefreut.

Gleich zu Beginn gibt es einen Rückblick auf die Party auf der der ...

"The Moment I lost you" hat mich mit seiner Thematik sehr angesprochen und ich habe mich auf eine Geschichte voller Emotionen gefreut.

Gleich zu Beginn gibt es einen Rückblick auf die Party auf der der beste Freund von Mia stirbt, danach findet die Geschichte vier Jahre später statt und da trifft Mia auf Nathan, denjenigen, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat.

Die Gefühlswelt von Mia wurde unglaublich gut und nachvollziehbar beschrieben. Man konnte ihre Gedanken in Bezug auf die Trauer und die Begegnungen mit Nathan sehr gut verstehen und man konnte die Entwicklungen, die ihre Gefühlwelt macht sehr gut nachvollziehen. Obwohl Nathan der Täter ist und zunächst das Hassobjekt von Mia ist, fand ich ihn sympathisch und er tat mir wirklich leid.

Die Charaktere und ihre Entwicklung sind der Autorin wirklich sehr gut gelungen und auch wenn die Handlung eher ruhig ist, wurde ich von der Geschichte wirklich sehr gut unterhalten. Ich habe jedoch ein paar mehr Emotionen erwartet und dass mich die Geschichte noch mehr mitnimmt. Dennoch haben mir die Themen rund um Liebe und insbesondere Vergebung sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Spannende Fortsetzung

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)
0

Nachdem mir der erste Fall von Tom Bachmann mit "Der Blutkünstler" sehr gut gefallen hat, musste ich auch unbedingt den zweiten Fall lesen.

Der neue Fall für Tom Bachmann zeigt wieder jede Menge Brutalität, ...

Nachdem mir der erste Fall von Tom Bachmann mit "Der Blutkünstler" sehr gut gefallen hat, musste ich auch unbedingt den zweiten Fall lesen.

Der neue Fall für Tom Bachmann zeigt wieder jede Menge Brutalität, denn der Killer bringt seine Opfer mitten in deren Zoom-Konferenz um und hat somit auch jede Menge Zeugen, dennoch ist es nicht wirklich leicht für Tom und Ira den Täter ausfindig zu machen. Tom muss herausfinden was die Opfer verbindet und was das Motiv des Killers ist.

Die Geschichte hatte für mich wieder jede Menge Spannung und Nervenkitzel. Der Killer geht wieder sehr brutal vor und die Beschreibungen der Morde sind definitiv nichts für schwache Nerven. Ich fand es sehr spannend Bachmann und seine Kollegin bei der Aufklärung des Falles zu begleiten.

Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Einbindung von Toms Vergangenheit, auch wenn diese ihre interessanten Seiten für die Geschichte hat, ist es mir manchmal ein wenig zu umfangreich und ich hätte lieber ein bisschen weniger davon.

Der Schreibstil des Autors ist wieder sehr flüssig zu lesen und ich freue mich auf weitere Fälle aus der Feder von Chris Meyer.