Profilbild von Ascora

Ascora

Lesejury Star
offline

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2022

Gegensätze ziehen sich an

Love You Never Ever
0

Der Klappentext: „Eigentlich hat der Ex Navy SEAL West Donovan schon so ziemlich alles gesehen - dachte er zumindest, denn er hat die Rechnung ohne Roxy Goodhart gemacht! Als die aufbrausende Musikerin ...

Der Klappentext: „Eigentlich hat der Ex Navy SEAL West Donovan schon so ziemlich alles gesehen - dachte er zumindest, denn er hat die Rechnung ohne Roxy Goodhart gemacht! Als die aufbrausende Musikerin plötzlich durchnässt am Fahrweg steht und per Anhalter mitgenommen werden möchte, kann der Cop nicht anders, als ihr zu helfen - und bereut es prompt. Denn Roxy ist nicht nur wunderschön, humorvoll und lebensbejahend, sondern sie lässt Wests Herz auch schneller schlagen. Er tut alles, um dem Rotschopf mit der einzigartigen Stimme zu widerstehen, doch auf einmal taucht Roxy überall auf und Wests Widerstand beginnt zu bröckeln ...“

Zum Inhalt: Die Autorin Samanthe Beck entführt ihre Leser zum vierten Mal in die beschauliche Kleinstadt Bluelick in Kentucky, alle Teile sind aber gut unabhängig voneinander zu lesen und mit Anspielungen oder Erwähnungen „alter“ Ereignissen kommt man auch als Neueinsteiger gut zurecht. Bluelick hat eine ganz neue Polizeistation und einer der Officers ist West, ihm liegt besonders viel an der Einhaltung der Ordnung und der Bestimmungen. So will er der Anhalterin, die ausgerechnet ihn in einer regnerischen Nacht anhält eine Standpauke halten, doch ein Blick auf Roxy und er ist abgelenkt. Roxy ist auf der Suche nach ihren Wurzeln und nach einem Ort, an dem sie untertauchen kann. Welchen Ärger Roxy an den Fersen klebt, müsst ihr selber lesen und auch wie die beiden so unterschiedlichen Charaktere zusammenfinden.

Meine Meinung: „Love You never erver“ ist ein amüsanter und unterhaltsamer Roman, der um zwei so unterschiedliche Charaktere eine schöne Liebesgeschichte spinnt. West und Roxy haben ganz unterschiedliche Lebenseinstellungen und auf den ersten Blick auch Lebenserwartungen. Doch jeder, sowohl in Bluelick als auch der Leser erkennt sofort, dass die zwei zusammengehören. Sie müssen es nur noch erkennen bzw. zugeben und sie müssen natürlich auch noch mit Roxys Vergangenheit abschließen.
Mein Fazit: „Love You never ever“, ist jetzt nicht der tiefschürfendste Roman, aber er bietet gute romantisch-leidenschaftliche Unterhaltung und ist die perfekte Lektüre zum Abschalten und Auszeit nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2022

Eine zweite Chance

Codename: Disavowed
0

Der Klappentext: „Das Schicksal geht oft seltsame Wege. Die Jameson Force Security Gruppe hat gerade die Benachrichtigung über eine enttarnte CIA-Agentin erhalten, die aus Mittelamerika befreit werden ...

Der Klappentext: „Das Schicksal geht oft seltsame Wege. Die Jameson Force Security Gruppe hat gerade die Benachrichtigung über eine enttarnte CIA-Agentin erhalten, die aus Mittelamerika befreit werden muss. Mir läuft es kalt den Rücken herunter, als ich erfahre, dass die Agentin Greer Hathaway ist – meine ehemalige Verlobte. Nach unserer Trennung vor über zehn Jahren hege ich immer noch bittere Gefühle gegenüber Greer und dem Ende unserer Beziehung. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass ich Greer einmal über alles geliebt habe. Deshalb sitze ich ohne zu zögern im nächsten Flugzeug, um mich auf eine Rettungsmission zu begeben. Außerdem hat Greer mir einmal das Leben gerettet, also ist es jetzt an der Zeit, den Gefallen zu erwidern und mit der Vergangenheit abzuschließen. Zum ersten Mal seit dem Ende unserer Verlobung stehen Greer und ich uns von Angesicht zu Angesicht gegenüber - und da sind nicht nur Wut, unbeantwortete Fragen und Bedauern, sondern auch die unbestreitbare Chemie, die anscheinend immer noch zwischen uns besteht. Wird das Versprechen einer neuen gemeinsamen Zukunft ausreichen - oder werden uns die gleichen Hindernisse wieder trennen?“
Zum Inhalt: „Codename: Disavowed“ ist der achte Band der Jameson Force Security –Reihe rund um das Einsatzteam für besonders schwierige Fälle. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, es gibt aber natürlich Überschneidungen und bereits bekannte Charaktere, mit denen man aber auch als Quereinsteiger zurechtkommt, wenn man sie schon kennt, macht es natürlich noch mehr Spaß. Die CIA-Agentin Greer wurde enttarnt und gemäß Protokoll verleugnet, das heißt die Regierung wird sie nicht aus der Hand der Waffenschmuggler befreien, aber die Jameson Gruppe wird zu ihrer Rettung entsandt. Den Auftrag übernimmt Ladd, immerhin war er einmal mit Greer verlobt und seien wir ehrlich, er liebt sie immer noch.

Meine Meinung: Ich kenne die ganze Reihe der der Jameson Force Security und wurde auch von diesem Band nicht enttäuscht. Die Story ist temporeich, fesselnd und man will sie nicht aus der Hand legen. Es ist die perfekte Mischung aus Spannung, Gefahr und Action, natürlich vermischt mit einer heißen Liebesgeschichte. Eine Liebesgeschichte die eine zweite Chance verdient und für zusätzliche Spannung sorgt. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und kann es nur jedem empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2022

Zwei starke Frauen und ein edles Getränk

Die Champagnerfürstin
0

Der historische Roman „Die Champagnerfürstin“ erzählt die Geschichte zweier Frauen, die ein ähnliches Schicksal teilten. Beide wurden früh zu Witwen, beide standen vor der Entscheidung, das Familiengeschäft ...

Der historische Roman „Die Champagnerfürstin“ erzählt die Geschichte zweier Frauen, die ein ähnliches Schicksal teilten. Beide wurden früh zu Witwen, beide standen vor der Entscheidung, das Familiengeschäft weiter zu führen und beide entschieden sich für den Familienbetrieb und beide führten ihre Geschäfte zum Erfolg, sogar zum Weltruhm. Die Namen Pommery und Clicquot sind heute noch führend unter den Champagnern. Die Autorin Annette Fabiani, die als Sandra Lessmann auch historischen Kriminalromanen schreibt, schaffte es die Geschichte gleich zweier faszinierender Frauen zu schreiben und historische Fakten mit Fiktionen zu vermischen, denn von beiden Frauen haben sich, neben Geschäftsberichten, zwar Briefwechsel erhalten, doch persönliche Details sind kaum bekannt. Sowohl Jeanne Pommery als auch die etwas ältere und bereits geschäftserfahrenere Barbe-Nicole Clicquot waren starke Frauen, die sich in einer von Männern dominierte Welt behaupteten und ihren Weg erfolgreich meisterten. Clicquot übernahm die Kellerei bereits 1805 und Pommery 1858, insgesamt werden knapp 100 Jahre französische Geschichte in diesem Roman beleuchtet und durch das Leben dieser beiden Frauen beleuchtet. Ich persönlich fand den Roman sehr flüssig lesbar und sowohl informativ als auch unterhaltsam. Eine perfekte Mischung aus Fakten und Fiktionen, die diese bewegte Zeit und die ungewöhnlichen Schicksale sehr gut darstellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2022

Ein Wunder für Blaze

Until Us: Blaze
0

Der Klappentext: „Der letzte Wunsch ihrer Mutter eröffnet Millagros Millie Delgado ein völlig verrücktes Abenteuer: eine neue Stadt, neue Freunde und zwei neue Jobs. Bei einem davon ist sie umgeben von ...

Der Klappentext: „Der letzte Wunsch ihrer Mutter eröffnet Millagros Millie Delgado ein völlig verrücktes Abenteuer: eine neue Stadt, neue Freunde und zwei neue Jobs. Bei einem davon ist sie umgeben von heißen Motorrädern und noch heißeren Bikern. Mit dieser Entwicklung hat sie nicht gerechnet, noch weniger mit Bad Boy Blaze. Vor diesem tätowierten Biker sollte sie sich in Acht nehmen, doch stattdessen kann sie der intensiven Anziehung zwischen ihnen kaum widerstehen. Patrick Blaze Kelly hat seine Vergangenheit hinter sich gelassen, als er sich den Broken Eagles anschließt. Nun hält er zwei Geschäfte am Laufen und ist zufrieden mit seinem Leben. Bis Millie auftaucht. Blaze weiß von der ersten Sekunde an, dass sie zu ihm gehört, und schwört sich, alles zu tun, um sie zu beschützen. Doch je näher er ihr kommt, desto mysteriöser werden die Umstände und schon bald stellt sich heraus, dass es jemanden gibt, der es auf ihr gemeinsames Glück abgesehen hat ...“
Zum Inhalt: „Until Us: Blaze“ ist der fünfte Teil der Spinn-Off-Reihe zur Until-You-Reihe rund um die Maysons von Aurora Rose Reynolds. Für die Spinn-Offs schreiben verschiedene Autorinnen zu Nebencharakteren, die in der Until-Reihe ihren Auftritt hatten bzw. es gibt ein Wiedersehen mit Charakteren aus der Until-Reihe. Die Zusammenhänge sind aber so locker, dass man jeden Teil wunderbar für sich lesen kann, wer die Reihen kennt, trifft einige Bekannte wieder, wer sie nicht kennt, kommt auch gut zurecht.
Milagros, kurz Millie folgt dem letzten Wunsch ihrer Mutter und wagt einen Neuanfang im Leben, sie macht endlich dass auf was sie wirklich Lust hat. Dieser Neuanfang verschlägt sie in die Nähe von Nashville und ins Gebiet der Familie Mayson. Der berufliche Neuanfang funktioniert reibungslos und auch Privat läuft es gut, immerhin trifft sie auf Blaze, einen großen, tätowierten Biker, zwischen ihnen funkt es sofort und alles könnte so wunderbar sein. Ja, könnte, wären da nicht einige seltsame Vorfälle. Wer steht dem Glück von Blaze und Millie im Weg?

Meine Meinung: Mayra Statham hat es geschafft die Until-Reihe gekonnt fortzusetzen und einem weiteren Charakter aus der Welt der Maysons sein „Boom“, seine perfekte Partnerin zu verschaffen. Die Story ist sexy, emotional, romantisch, lustig und spannend, also die perfekte Lektüre für zwischendurch. Die Länge ist auch optimal für einen entspannten Lesetag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2022

Stell dich der Herausforderung

Healer's Need (Ancient Ink Teil 2)
0

Der Klappentext: „…Tate Allen beobachtet seine Gefährtin - studiert sie auf jede erdenkliche Weise - ehe er den ersten Schritt macht. In der Zwischenzeit beschützt er sie ohne ihr Wissen Nacht für Nacht ...

Der Klappentext: „…Tate Allen beobachtet seine Gefährtin - studiert sie auf jede erdenkliche Weise - ehe er den ersten Schritt macht. In der Zwischenzeit beschützt er sie ohne ihr Wissen Nacht für Nacht aus der Ferne. Er wird derjenige sein, der sie lehrt, ihre Gaben zu benutzen. Er wird dabei sein, wenn sie sich zum ersten Mal verwandelt. Mit ihm an ihrer Seite wird sie ihr und somit auch sein Schicksal erfüllen. Als einstiges Mobbingopfer geht Elise anderen Menschen aus dem Weg. Doch Tate erweckt etwas in ihr, von dem sie nicht einmal wusste, dass es existiert. Zum ersten Mal überlässt Elise einem Mann die Kontrolle über ihren Körper und schwelgt in seinen Berührungen. Doch jemand Unbekanntes verfolgt Tates Clan und bedroht dadurch mehr als nur die Verbindung zwischen Tate und Elise. Denn Elise ist das Hauptziel - Opfer aufgrund der Magie, die in ihr steckt und die sie noch nicht einmal erlernt hat. Tate muss das Böse finden und aufhalten, um seine Geliebte zu beschützen…“

Zum Inhalt: Mit „Healer´s Need“ setzt sich die Ancient Ink Reihe rund um ganz besondere Gestaltwandler fort. Und ich würde empfehlen, die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen, da es sich hier um eine neue Art von Gestaltwandlern handelt, die vom üblichen Schema abweicht. Die Welt der Volán ist relativ komplex und ein wichtiger Teil wird im ersten Band erklärt, außerdem gibt es eine Rahmenhandlung, die weitererzählt wird. Bereits im ersten Band lernt der Kojoten-Wandler Tate Elise kennen und erkennt in ihr seine Gefährtin. Elis hingegen weiß fast nichts über die Welt der Wandler und hat ihre Seelensuche noch vor sich. Um die schüchterne Frau nicht zu überfordern, zieht sich Tate zurück und lässt ihr Zeit und Raum, sich mit allem zu beschäftigen. Erst als Elise bereit ist, sich zu öffnen, geht Tate wieder auf sie zu, er kann sich auch nicht mehr fernhalten. Ein beschützender Alpha als Gefährte, eine große Aufgabe in der Welt der Volán, ihre Seelensuche und eine dunkle Bedrohung, auf Elise kommt viel zu.

Meine Meinung: Ich kenne die anderen Bücher der Autorin Rhenna Morgan und habe sie sehr genossen. Auch diese neue Reihe konnte mich fesseln, sie schafft es wirklich eine ganz neue Welt der Wandler zu erschaffen und im zweiten Band ist einem schon sehr viel mehr klarer und vertrauter. Zugleich wird die Rahmenhandlung mit der Bedrohung durch Priests Bruder weitererzählt, die natürlich für Spannung sorgt. Natürlich konzentriert sich die Geschichte auf das neue Paar, auf die Beziehung von Tate und Elise und deren Entwicklung. Ich fand es war eine gelungene Mischung aus Emotionen, Liebe und Spannung und auch wenn man am Schluss nicht in der Luft hängen bleibt, ist man doch gespannt wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere