Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 17 - Gefährlicher Erfolg

Cherringham - Folge 17

In Cherringham und Umgebung wird ein Film gedreht, als dort allerdings immer mehr Unfälle passieren, werden Jack und Sarah gebeten diese zu untersuchen und gleichzeitig die Hauptdarstellerin zu schützen, da sie sehr oft in diese Unfälle verwickelt ist.
Der Fall war mal wieder sehr unterhaltsam, aber diesmal auch wieder recht spannend.
Ich mochte das Setting des Filmdrehs, dadurch wurde der ganze Fall irgendwie noch eine Spur spannender.
Sarah und Jack dabei zu begleiten wie sie den Unfällen auf den Grund gehen und dabei miträtseln zu können hat wieder großen Spaß gebracht.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 16 - Das letzte Rätsel

Cherringham - Folge 16

Als ein Freund von Sarahs Vater verstirbt, ahnen Sarah und Jack noch nicht auf welch interessanten neuen Fall sie sich einlassen werden. Denn der tote hat ein letztes Kreuzworträtsel verfasst und nur wer das Rätsel korrekt löst erbt. Sarah und Jack sollen die 4 vermeintlichen Erben überwachen, dabei stoßen sie auf einige Ungereimtheiten was die Todesumstände angeht.
An sich wurde ich auch hier wieder gut unerhalten. Denn gerade was das Geheimnis rund um den Tod des Rätselschreibers angeht, wurde es richtig spannend und ich konnte gut mitraten.
Allerdings war das im Klappentext angekündigte Rätsel irgendwie enttäuschend. Ich hatte mich auf Mitratespaß gefreut, aber das Kreuzworträtsel kam nur sehr sporadisch vor und dann drehte sich auch alles nur um Cherringham.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Richard Castle - Heat Wave

Castle 1

Nikki Heat ist Polizistin bei der Mordkommission in New York und neuerdings begleitet sie der Journalist Jameson Rook, da er einen Artikel über ihre Abteilung schreiben soll. Gemeinsam ermitteln sie in einem Mordfall und das während New York eine extreme Hitzewelle plagt.
Als Fan der Serie Castle musste ich einfach das Buch lesen, aber auch wenn man die Serie nicht kennt, ist dieser Thriller absolut lesenswert.
Nikki und Jameson sind toll zusammen und auch die Kollegen sind sehr interessant. Man merkt auch viele Parallelen zu der Serie bzw. was Castle als Inspiration genommen hat.
Alles in allem war das ein guter Thriller und ich freue mich schon darauf mit der Reihe weiter zu machen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Kim Leopold - The colors of your soul

The Colors of Your Soul

Holly und Pax sind beide erfolgreiche Youtuber, doch sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Holly für ihre DIY-Projekte unmengen Zeug besitzt, ist Pax bei seinen Reisen in seinem Van auf einen minimalistischen Lebensstil angewiesen. Bei einem gemeinsamen Projekt, bei dem sie die Leben tauschen, kommen sie sich trotz Entfernung näher.
Das war wirklich eine schöne Geschichte. Ich mochte das beide auf ihre Art so kreativ waren und Hollys Reise zusammen mit Orlando (Kater) fand ich sehr schön.
Allerdings fand ich Holly zum Ende hin etwas anstrengend, gerade wie sie mit Pax umgegangen ist, hat mich schon sehr genervt.
Pax mochte ich sehr und ich fand seine Geschwister am Anfang echt furchtbar. Wie sie ihm Vorwürfe gemacht haben, konnte ich wirklich nicht nachvollziehen. Zum Glück wurde das Verhältnis der drei schnell wieder besser.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Kendra Elliot - Verdeckt

Verdeckt

Als Lacey zu einem Tatort gerufen wird, da sie eine Zahnexpertin ist, rechnet sie nicht damit das Skelett ihrer seit 10 Jahren vermissten besten Freundin zu identifizieren. Auch der Ex-Polizist Jack scheint in den Fall verwickelt und gemeinsam versuchen sie heraus zu finden, was Sache ist, dabei kommen die beiden sich immer näher, was dem Täter gar nicht gefällt.
Ich mochte die Mischung aus Thriller und Liebesroman.
Was mich tatsächlich ein wenig gestört hat, das fast jeder Mann in diesem Buch einen extremen Beschützerinstinkt Lacey gegenüber entwickelt. Das war schon ein wenig schräg.
Ansonsten war die Geschichte gut durchdacht. Nur zum Ende hin gab es einen Teil rund um eine Person, die ich sehr unglaubwürdig fand.