Cover-Bild No Flames too wild
Band 1 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Nina Bilinszki

No Flames too wild

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Voller Gefühl, intensiv und zum Träumen schön: Nina Bilinszki erzählt in ihrem New-Adult-Roman von einer Liebe, die sich gegen alle Hindernisse stemmt.

Entdecke auch die anderen New-Adult-Romane von Nina Bilinszki:

Die Between-Us-Reihe, die an einem US-College spielt:

• An Ocean Between Us (Avery und Theo)
  • A Fire Between Us (Lizzy und Kayson)
  • A Storm Between Us (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 10.06.2022

Ein guter Auftakt der Down Under-Trilogie

No Flames too wild ist der Auftakt der neuen New Adult-Trilogie Love Down Under aus der Feder von Nina Bilinszki. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Obwohl mir die Between-us-Trilogie von Nina Bilinszki echt gut gefallen hat, war ich doch unsicher, ob mich ihre neu New Adult-Trilogie wirklich interessiert, da mich das Australien-Setting normalerweise nicht so anspricht. Aber wie so oft im Leben hat sich auch hier einmal mehr gezeigt, dass man öfters mal aus seiner Komfortzone heraus kommen sollte.
Der Schreib-und Erzählstil von Nina Bilinszki war gewohnt angenehm und flüssig. Sie weiß einfach, wie man gute Geschichten erzählt.
Auch das Setting fand ich interessant, auch wenn ich zugeben muss, dass ich "gemütlicher" Orte weiterhin bevorzuge.
Was mir persönlich gut gefallen hat ist, dass diese Geschichte auch zeigt, dass Veganer und Fleischesser miteinander leben können(das wird sonst oft sehr radikal und belehrend in Geschichten eingeflochten).
Auch die eigentliche Liebesgeschichte fand ich sehr angenehm und kurzweilig.
Fazit
Nina Bilinszki zeigt mit No Flames too wild einmal mehr ihr Können.
Die Geschichte ist zwar für mich persönlich kein Highlight, aber man sieht deutlich, wieviel Potential noch in der Reihe steckt. Ich werde diese Trilogie definitiv weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

sanfte Liebesgeschichte mit viel Wissenswertem über Koalas vor toller Kulisse

Ein Ausflug in die Ferne und in die atemberaubende Natur von Australien.
Damit lockt Nina Bilinszki mit ihrer LOVE DOWN UNDER Reihe.

Band 1 der Reihe erzählt die Geschichte von Isabel & Liam.
Sie „spielt“ ...

Ein Ausflug in die Ferne und in die atemberaubende Natur von Australien.
Damit lockt Nina Bilinszki mit ihrer LOVE DOWN UNDER Reihe.

Band 1 der Reihe erzählt die Geschichte von Isabel & Liam.
Sie „spielt“ in einem Koala-Reservat,
das sich in Not befindet.

Das Hauptaugenmerk der Geschichte lag für mich eher auf den Informationen rund um die Koalas und die Buschbrände.
Mit all diesem Wissen
hat mich Nina Bilinszki direkt ins Herz getroffen.

Was hier an Inhalt geboten wurde, fehlte
der Liebesgeschichte jedoch leider an Tiefe.
Die Liebesgeschichte von Liam & Isabel schien oftmals nur eine Nebenrolle inne zu haben. Ganz sanft und vorsichtig,
aber eher verhalten.

Dabei erschienen mir auch Isabel & Liam als Protagonisten ein bisschen blass.
Isabel hat eine sehr sanfte und hilfsbereite Art.
Gegenüber Tieren ist sie nach einem traumatischen Erlebnis besonders ängstlich.
Liam besitzt zwar ein besonders großes Herz für Tiere,
ist ansonsten aber eher ein mürrischer Zeitgenosse.
Er spricht nicht gerne über Dinge, die ihn belasten und macht am liebsten alles mit sich selbst aus, wodurch er oft sehr reserviert wirkt.

Die Reise nach Down Under und ins Koala-Reservat
habe ich trotzdem gerne angetreten.
Es war einfach ein entspanntes & angenehmes Leseerlebnis.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 21.07.2022

Tolle Idee mit ein paar Schwächen

Ich habe bereits Bücher der Autorin gelesen die mir sehr gut gefallen haben. Daher, und weil ich total heiß auf das australische Setting und die Koala-Thematik war, musste ich dieses Buch definitiv lesen.

Der ...

Der Schreibstil von Nina Bilinszki ist sehr locker und leicht und lässt sich richtig schön verschlingen. Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Liam und Isabel.

Das Setting hat mir total gut gefallen, auch, wenn dieses nicht allzu sehr beschrieben wurde. Die Thematik um die Koalas war einfach unglaublich schön. Man hat richtig viel über die Tiere, ihren Lebensraum etc. gelernt was ich sogar richtig interessant fand. Zudem waren sie einfach richtig süß und ein Bindeglied zwischen den beiden Protagonisten. Das Reservat, die Tierrettungen etc. konnten mich einfach total begeistern.

Probleme hatte ich aber tatsächlich mit den beiden Protagonisten. Liam ist sehr unnahbar und ich muss auch gestehen dass ich die Gründe dafür bzw für seine Handlungen und seine Art zu reagieren nicht wirklich nachvollziehen konnte. Mir kam das alles ein bisschen überzogen vor. Ich wurde wirklich erst gegen Ende der Geschichte mit ihm warm was leider etwas zu spät war.
Kommen wir zu Isabel und auch, wenn sie nicht so unnahbar war, so hat mir auch hier die Verbindung zu ihr gefehlt. Teilweise kam sie mir ein bisschen eigen vor. Sie war nett und alles aber mir hat irgendwie die Herzlichkeit gefehlt. Vor allem im Umgang mit anderen Menschen hat mir bei Isabel einfach irgendwas gefehlt.

Es gab auch einen Punkt der eigentlich sehr interessant war und der durchaus spannend hätte werden können, jedoch wurde dieser für meinen Geschmack viel zu nebensächlich behandelt und ging irgendwie auch im Laufe der Geschichte verloren. Das war extrem schade.
Dafür wurden viele Dinge immer und immer wieder wiederholt was mich dann mit der Zeit schon sehr genervt hat.

Alles in allem war die Idee toll, die Ansätze echt gut aber die Umsetzung für meinen Geschmack etwas zu schwach und zu ungeschliffen.
Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die mich jedoch nicht gänzlich vom Hocker hauen konnte.

Veröffentlicht am 10.02.2023

"Große Liebe, Down Under"

Die Idee des Work and Travels in Australien hat mich total angesprochen, weil es sich damit von vielen anderen Büchern des Genres abhebt.

Allerdings hatte ich irgendwann das Gefühl ein Sachbuch über ...

Allerdings hatte ich irgendwann das Gefühl ein Sachbuch über Australies Flora und Fauna, als einen New Adult Roman, zu lesen.
Das Hauptaugenmerk lag für mich hier auf den Informationen zu Koalas, ihrer Versorgung und die Buschbrände.

Es wurde viel Wissen geboten, was der Liebesgeschichte jedoch an Tiefe und Gefühl fehlte, denn ich habe keine Sekunde die Liebe zwischen Liam und Isabel gespürt.
Es war als wäre die Liebesgeschichte nur eine nette Nebenhandlung und das passt für mich nicht bei einem NA-Roman.

Liam und Isabel waren für mich keine greifbaren Charakter. Isabel ist eine nette, hilfsbereite und anfangs ruhige Persönlichkeit. Bleibt im Verlauf des Buches, aber eher blass.
Liam hingegegen ist mürrisch und misstrauisch. Das seine Vergangenheit ihn dazu veranlasst, Menschen mit Skepsis gegenüber zu treten, war das absolut verständlich. Seine darauffolgenden Handlungen allerdings maßlos überzogen.

Wer auf Slow Burn und sein schönes Setting in Australien Lust hat, ist hier sicherlich gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Nett für zwischendurch, etwas wenig Lovestory

„No flames too wild“ ist der erste Band der Love Down under Reihe von Nina Bilinszki.

In dem Buch geht es um Isabel, die mit ihrer besten Freundin Sophie ein Work & Travel Jahr in Australien macht.

Auf ...

Auf ihrem zweiten Stopp kommen sie zu einem Koala Reservat, auf dem Liam wohnt und arbeitet.

Sie und Liam fühlen sich zueinander hingezogen, aber Liam hat, vorallem mit Work & Travelerinnen, schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb er Isabel auf Distanz hält; sie kommen sich aber durch ihre Hilfe mit dem Reservat trotzdem immer näher.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive sowohl aus Liam´s als auch aus Isabels Sicht erzählt.

Ich fand das Buch hatte eine nette Grundidee.

Auch die Charaktere,nicht nur Liam und Isabel sondern auch Liams Eltern und seine Clique waren alle durchweg toll.

Für meinen Geschmack wurde etwas zu viel drum herum erzählt.

Klar braucht man erst mal ein Grundgerüst für die Story und kann nicht nur von Liam und Isabel erzählen, aber es wurde halt über Australien inklusive Buschfeuer etc, über die Koalas und das Reservat, über die Suche Isabels nach ihrem Vater etc berichtet, was mir irgendwann einfach etwas zu viel wurde.

Die Lovestory zwischen Isabel und Liam hat sich für meinen Geschmack sehr spät und auch nicht gerade intensiv entwickelt, sodass bei mir dann leider nicht wirklich Gefühle über gekommen sind.

Ich mag halt gerne hauptsächlich eine Lovestory und dann auch mehr über die beiden Protagonisten lesen, wem es nicht stört das dies etwas kurz gekommen ist und sich etwas für Work & Travel bzw Australien und Koalas interessiert, der wird hier aber eine nette Story finden.