Schau wie lieb die Tiere kuscheln ist ein Pappbilderbuch von Katja Reider mit wunderschönen Illustrationen von Frauke Weldin. Vor dem schlafengehen (oder zu jeder anderen Tageszeit) können Kinder im Alter ...
Schau wie lieb die Tiere kuscheln ist ein Pappbilderbuch von Katja Reider mit wunderschönen Illustrationen von Frauke Weldin. Vor dem schlafengehen (oder zu jeder anderen Tageszeit) können Kinder im Alter von 2-4 Jahren auf jeweils einer Doppelseite erkunden wie liebevoll Tiere miteinander umgehen. So lernen sie, das nicht nur wir Menschen Zärtlichkeiten austauschen und brauchen.
Schwanenpaare bleiben ein Leben lang zusammen, Elefanten begrüßen sich mit einem Rüsselkuss & Papa Pinguin wärmt sein Kind mit seinem Bauch bis Mama Pinguin mit einem Fisch zurückkehrt. Jedes Tier zeigt seine Zuneigung auf eine andere Weise, doch alle haben sie eines gemeinsam: Gekuschelt wird mit den Liebsten immer.
Ein sehr süßes Kinderbuch das wirklich hübsch gestaltet wurde, und gleichzeitig ein paar sehr interessante Fakten beinhaltet die man auch als erwachsener vielleicht nicht kennt.
𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Im 4. Band lernen wir endlich „Den Russen“ Vlad Konnikov besser kennen. Er ist ein erfolgreicher Eishockeyspieler, hat ein riesengroßes Herz & ist ein hoffnungsloser Romantiker. Er liebt ...
𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Im 4. Band lernen wir endlich „Den Russen“ Vlad Konnikov besser kennen. Er ist ein erfolgreicher Eishockeyspieler, hat ein riesengroßes Herz & ist ein hoffnungsloser Romantiker. Er liebt seine Frau Elena über alles, nur gibt es ein Problem in ihrer Ehe: Sie ist nicht echt. Er hat seine damalige beste Freundin geheiratet, um ihr zu helfen aus Russland zu fliehen. Kurze Zeit nach ihrer Ankunft in Amerika zog Elena weg um zu studieren. Vlad hat immer auf ihre Rückkehr gehofft, doch leider vergebens. Jetzt möchte Elena auch noch die Scheidung & zurück nach Russland ziehen. Das bricht dem sanften Riesen vollends das Herz. Aber wie das Schicksal so will, verletzt sich Vlad bei einem Spiel, und Elena eilt ihm zur Hilfe. Die Scheidung muss wohl noch ein wenig warten…
𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich bin unheimlich froh das sich die Autorin dazu entschlossen hat, Vlad eine eigene Geschichte zu schreiben. In den vorherigen Bänden bloß bekannt als „Der Russe“, hat er mir so einige Lacher entlockt, und es direkt in mein Herz geschafft. Ich hatte mir ein ganz anderes (optisches) Bild von ihm gemacht beim lesen der anderen Bücher, aber durch seinen eigenen Band wird nochmal ein anderes Licht auf ihn geworfen. Auch Elena wurde mir zunehmend sympathischer, und man versteht warum sie so ist wie sie ist, warum sie so handelt wie sie handelt, je mehr man in die Geschichte eintaucht.
Die Autorin hat einen kostbaren Humor der genau meinen Geschmack trifft. Man möchte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, so unterhaltsam ist es. Nachdem mich Band 3 ein wenig enttäuscht hat, hat hier wieder alles für mich gestimmt, wie auch schon bei Band 1 &2. Es war so schön mitzuverfolgen wie Vlad & Elena endlich zueinander finden. Von Romantik bis Action war alles dabei.
Außerdem treffen wir wieder auf altbekannte Lieblinge, nämlich die Jungs aus dem Buchclub. Ich habe die gemeinsamen Szenen & Unterhaltungen geliebt. Aber die Autorin überrascht uns auch hier wieder mit neuen, überaus witzigen Charakteren wie zum Beispiel die Loners oder den Cheese Man.
𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Für mich ein absolutes gelungenes Buch. Es ist charmant, es ist witzig, es ist romantisch. Mehr kann man als Leser nicht verlangen. Die Charaktere schließt man ins Herz, und wird sie so schnell nicht wieder vergessen. Wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte das sofort ändern. Egal was du gerade liest, leg es weg und schnapp dir diese Bücher 😜
𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Nach dem Tod ihres Mannes zieht Elizabeth nach einem Jahr mit ihrer Tochter zurück in ihr Haus. Durch einen Unfall trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Tristan. Der ist alles andere als freundlich. Seine grobe & verschlossene Art sollte Elizabeth eigentlich abschrecken, aber der Gegenteil ist der Fall. Es ist als würde sie in einen Spiegel blicken. Sie erkennt ihren Schmerz in Tristan‘s Augen wieder. Und ihm scheint es nicht anders zu gehen.
𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Wie schon andere Bücher der Autorin, hat mich auch dieses wieder von Anfang an Fesseln können. Man steigt mit Leichtigkeit in die Geschichte ein und hat keinerlei Probleme den Geschehnissen zu folgen. Es geht direkt zu Sache ohne groß abzuflachen, das liebe ich an der Autorin besonders.
Elizabeth‘s ist eine unglaublich starke Frau. Nachdem sie ihre große Liebe verloren hat, tut sie alles um für ihre kleine Tochter stark zu bleiben. Tristan hat nicht nur seine Frau verloren sondern auch seinen Sohn. Schlimmer geht es gar nicht. Verständlich das er von Wut, Trauer tiefem Schmerz erfüllt ist. Da bleibt kein Platz für andere Gefühle.
Mir ihren Worten schafft sie es den Schmerz von Elizabeth & Tristan greifbar zu machen. Man fühlt & hofft mit ihnen. Ich bin ein großer Fan ihres Schreibstils und ihrer Art Geschichten zu erzählen. Sie zeigt uns damit, das selbst nach dem schlimmsten Sturm, irgendwann wieder die Sonne scheint.
𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Gefühlvoll, herzzerreißend, dramatisch und mit viel Liebe geschrieben. Eine Geschichte die einen zum weinen, lachen und hoffen bringt. Jeder Fan von großen Liebesgeschichten sollte dieses Buch (und alle anderen der Autorin) lesen.
𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Der beliebte & gut aussehende Quinn wird auf einer Party in eine äußerst blöde Situation mit reingezogen, die mit einem schlimmen Unfall endet. Er wird dabei sehr schwer verletzt, und es ...
𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Der beliebte & gut aussehende Quinn wird auf einer Party in eine äußerst blöde Situation mit reingezogen, die mit einem schlimmen Unfall endet. Er wird dabei sehr schwer verletzt, und es wird eine Weile dauern sich wieder vollständig zu erholen. Der Unfall wurde von gruseligen Wesen verursacht, die auch nach Quinn’s Krankenhausaufenthalt einfach nicht verschwinden wollen. Die einzige die ihm glaubt ist ausgerechnet Matilda, die Tochter der verhassten Familie von nebenan. Sie ist sofort bereit der Sache mit ihm auf den Grund zu gehen.
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ich habe schon einige Bücher von Kerstin Gier gelesen, aber aus dem Fantasy Bereich ist das mein erstes. Was ich besonders an ihren Romanen liebe ist ihr lockerer & humorvoller Erzählstil, der auch hier wieder nicht zu kurz kommt. Sie hat einfach eine Gabe den Leser von Seite 1 mitzureißen, und ehe man sich versieht ist man mit dem Buch durch.
In dieser Geschichte taucht man in eine Welt voller Magie ein. Ich muss anmerken das ich nicht der größte Fantasybuch-Fan bin, aber an diesem habe ich gefallen gefunden. Quinn & Matilda sind zwei äußerst sympathische Charaktere die beide meinen Humor getroffen haben. Es hat mir riesigen Spaß bereitet sie auf dieses Abenteuer zu begleiten. Aber auch die Nebencharacktere waren gut ausgearbeitet und haben das ganze schön abgerundet.
Das Setting ist kreativ und geheimnisvoll, und man möchte alles über diese magische Welt und ihre „Bewohner“ erfahren. Der Spannungsbogen wird konstant gehalten, und es wird an keiner Stelle langatmig. Das sorgt natürlich dafür das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Der Anfang einer vielversprechenden Trilogie. Auch für nicht Fantasyfans absolut empfehlenswert. Witzig, magisch & sehr spannend.
𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Ethan Bennett hat Firefly-Creek vor vielen Jahren verlassen. Das Leben auf der Silverwood Ranch war noch nie seins, weshalb er die erstbeste Gelegenheit genutzt hat in die Großstadt zu ziehen ...
𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Ethan Bennett hat Firefly-Creek vor vielen Jahren verlassen. Das Leben auf der Silverwood Ranch war noch nie seins, weshalb er die erstbeste Gelegenheit genutzt hat in die Großstadt zu ziehen um zu studieren & sich eine Karriere aufzubauen. Was er auch toll hinbekommen hat, bis zu dem Tag an dem ihm alles um die Ohren geflogen ist. Daraufhin entschließt er sich zurückzukehren um seine nächsten Schritte zu planen. Dort trifft er natürlich wieder auf seinen mürrischen Vater Harry und seine 4 Brüder. John, Jim & die Zwillinge Quentin & River. Dazu kommt noch seine Schwägerin Liz, die Frau seines verstorbenen Bruders Sam, und ihr gemeinsamer Sohn. Durch seine Abwesenheit ist Liz für ihn wie eine Fremde, weshalb er sich beim ersten aufeinandertreffen auch nicht erkennt. Doch er braucht nicht lange um zu merken das er sich zu ihr hingezogen fühlt.
𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Mir wurde dieses Buch von einer guten Freundin empfohlen wofür ich ihr wirklich sehr dankbar bin, denn leider bekommt diese Geschichte nicht die Aufmerksamkeit die sie verdient hätte, wodurch ich wahrscheinlich von selbst gar nicht drauf gestoßen wäre.
Das Cover spiegelt die Stimmung im Buch sehr gut wieder. Eine Ranch im wunderschönen Australien ist einfach die perfekte Kulisse um abzuschalten und mit dem Kopf ein wenig auf Reise zu gehen. Die Autorin hat eine tolle Atmosphäre kreiert in der man sich einfach nur wohlfühlen kann.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig, und was ich auch immer sehr zu schätzen weiß, humorvoll an der ein oder anderen Stelle. Es hat nicht besonders lange gedauert dieses Buch zu beenden, die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Mich hat es total gewundert das das der erste Roman der Autorin ist, ohne es jetzt in irgendeiner Weise böse meinen zu wollen. Sie hat ein wirklich tollen Erzählstil.
Die Familie Bennett ist wir total ans Herz gewachsen, und ich bin so froh das noch einige Bücher über sie folgen werden. Jeder einzelne der Brüder ist anders als der andere, doch eines haben sie alle gemeinsam: Man möchte mehr über sie erfahren. Sie haben mich zum Lachen gebracht, manchmal total wütend gemacht, und an einer anderen Stelle wollte ich sie einfach nur drücken. Wirklich eine tolle Großfamilie, und ich hoffe sehr das sie mit den weiteren Bänden weiter wachsen wird.
Ethan mochte ich von Anfang an sehr gerne, er ist auch der Bruder der sich am aller meisten von den anderen unterscheidet. Mit dem Farmleben konnte er sich noch nie wirklich identifizieren, das ist einfach nicht seine Welt. In einem Büro fühlt er sich wohl, denn mit Zahlen kann er wenigstens umgehen. In der Vergangenheit ist sehr vieles ungeklärt geblieben zwischen ihm und seiner Familie, und mit den Jahren und seinem wegbleiben ist die Kluft immer größer geworden.
Liz ist durch den Tod ihres Mannes sehr jung Witwe geworden. Sie wohnt gemeinsam mit ihrem Sohn auf der Ranch und kümmert sich um den Haushalt. Ihre eigenen Träume & Bedürfnisse hat sie schon vor langer Zeit vergessen. Mit Ethan‘s Ankunft wird dieser Teil wieder zum Leben erweckt. Sie findet in ihm einen Gesprächspartner, und blüht von Tag zu Tag immer mehr auf. Doch das diese Liebe keine Chance hat ist ihnen beiden nur allzu deutlich bewusst. Zum einen ist sie die Frau seines verstorbenen Bruders, und das würde die Familie niemals akzeptieren. Und zum anderen würde Ethan niemals ein Leben mit ihr auf der Farm in Erwägung ziehen. Er gehört zurück in die Stadt. Eine verbotene Liebesgeschichte verliert einfach nie ihren Reiz, was das Ganze natürlich sehr spannend macht.
𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Bei diesem Buch stimmt einfach alles. Wunderschönes Setting, toll geschrieben & Charaktere die man sofort ins Herz schließt. Humorvoll an der einen, und wiederum tiefgründig an der andere Stelle. Ich hoffe das noch sehr viele auf diesen Roman aufmerksam werden, er verdient es gelesen zu werden.