Profilbild von Engel1909

Engel1909

Engel1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Spaß für Leseanfänger

PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag

Dieses Buch ist wunderschön bunt mit Zeichnungen gestaltet. Es hat ein schönes handliches Format für kleine Hände.

Die Sätze im Text sind kindgerecht kurz und gut verständlich. Die Schrift ist klar und deutlich, perfekt für ein erstes Lesebuch. Auf jeder Seite stehen höchstens drei Sätze, so dass keine Langeweile aufkommt oder die kleinen Leser überfordert werden. Die Zeichnungen stehen im Vordergrund.
Am Anfang des des Buches werden die Fellfreunde mit Namen und Charakter vorgestellt. Für die englischen Namen ist eine Lautschrift vorhanden.
In diesem Buch sind zwei Geschichten der Paw Patrol enthalten. "Der kleine Oktopus" und "Flugzeug in Not". Beide Geschichten gibt es auch als TV-Folge und nun zum Selberlesen.
Am Ende des Buches gibt es einige Rätsel für aufmerksame kleine Erstleser.
Das Buch enthält 60 Seiten und ist für Kinder ab 5 Jahren. Es ist schönes Geschenk für die Schultüte.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Dieses schöne Cover versetzt einen gleich nach Rügen in einen blühenden Garten mit Meerblick. Da bekommt man sofort Lust auf Urlaub und Lesestunden im Strandkorb.

Hanna Holmgreen schreibt sehr flüssig ...

Hanna Holmgreen schreibt sehr flüssig und das Buch ist angenehm zu lesen. Rügen wird liebevoll beschrieben und bereits nach wenigen Sätzen fühlt man sich dort hin versetzt. Das Kopfkino wird angeregt.

Die Charaktere der Protagonisten Maja und Bent sind sehr sympathisch beschrieben und haben mir gut gefallen.

Maja hat sich von ihrem Freund getrennt, nachdem er sie mit seiner Sekretärin betrogen hat. Sie flüchtet spontan nach Rügen und lernt dort den anfangs sehr abweisenden Bent kennen. Auch er ist von einer großen Liebe enttäuscht worden.

Es handelt sich bei diesem Buch um eine Geschichte über eine Sommerliebe.

Die Story gefällt mir sehr gut und ich gebe sehr gerne eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Eiskalte Spannung

Das Haus der stummen Toten

Der skandinavische Thriller "Das Haus der stummen Toten" von ist bereits das zweite Buch von Camilla Sten.

Die an einer Gesichtserkennungsschwäche leidende Eleanor findet an einem Sonntag Abend die Leiche ihrer Großmutter nachdem sie einige mysteriöse Nachrichten von ihr erhalten hat. Beim Betreten der Wohnung trifft sie auf den Mörder, kann ihn jedoch aufgrund ihres Handicaps nicht erkennen.

Einige Monate später erhält sie von einem Anwalt eine Mitteilung, dass sie den abseits und einsam gelegenen Gutshof Solhöga geerbt hat und sie nun mit anderen Erben zur Besichtigung gebeten wird. Kurz nach der Ankunft passieren mysteriöse Dinge. Eleonore hat das Gefühl, dass sie beobachtet werden und sie wird angegriffen. Ein Schneesturm verhindert ihre Abreise und Hilfe kann bei Handyausfall nicht gerufen werden.

Das Ende dieses Thrillers ist überraschend und nicht vorhersehbar.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut und die Spannung wird bis zum Schluß gehalten.

Dieses Buch kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Grillvergnügen

Saftig vom Grill

Ran an den Grill ...
Das Buchcover lässt einem bereits das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Die schönen Fotos und Präsentation der Rezepte versprechen ein tolles Grillvergnügen.

In diesem Grill-Kochbuch ...

Ran an den Grill ...
Das Buchcover lässt einem bereits das Wasser im Munde zusammenlaufen.

In diesem Grill-Kochbuch sind viele neue interessante Inspirationen mit einigen bekannten Anleitungen vereint. Klassische Rezepte mit neuen Zutaten verzaubert. Hier stecken viele wertvolle Tipps für Marinaden mit tollen Aromen und raffinierte Beilagen. Die Kreativität wird unterstützt. Es gibt eine Warenkunde, Küchentipps und Anregungen zur Präsentation des Grillguts.

Die Rezepte sind übersichtlich dargestellt. Zu jedem Gericht gibt es ein tolles Foto und praktische Tipps ... eben Magic Cooking.

Alle Rezepte in diesem Buch sind für einen Gasgrill konzipiert. Laut Angaben des Autors funktionieren sie jedoch auch problemlos auf anderen Grillarten.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Spannung pur

Düsterhof (Thriller)

Bereits das Cover verspricht düstere Spannung auf einem entlegenen Hof. Die Frau im roten Mantel wirkt sehr mysteriös.

Offenbar bringt ein Serienmörder Frauen auf brutale Weise um. Gleichzeitig werden Pferde gequält. Sind hier ein oder zwei Täter am Werk? Ist es der Exfreund einer der ermordeten Frauen?
Aufgrund von Hinweisen glauben die Rechtsanwältin Anna und der Privatdetektiv Felix jedoch nicht an die Schuld des Exfreundes. Sie machen sich gemeinsam auf Mördersuche und geraten in Gefahr.
Der Schreibstil von Marisa Schwermer ist sehr flüssig und gefällt mir gut. Die Personen sind sehr gut beschrieben und wirken authentisch. Man findet gut in die Geschichte hinein. Die Spannung wird von Anfang an aufgebaut und bis zum Schluss gehalten.
Ich liebe Thriller und dieses Buch hat mir spannende Lesenächte beschert.
Für dieses Buch gebe ich eine klare Kaufempfehlung.