Cover-Bild Den Himmel verschenken
  • Ersterscheinung: 07.06.2022
Angela Krumpen, Regina Groot Bramel

Den Himmel verschenken

Ein Freundinnenbuch
Eine Radiosendung mit Regina Groot Bramel, die ihr Haus umbaut, um fremde Kinder zu ihren eigenen aufzunehmen, die, wann immer es geht, in der Natur ist und vor Lebensfreude sprüht – das ist der Plan von Angela Krumpen. Als die Sendung stattfindet, haben die beiden längst eine intensive Freundschaft geschlossen. Als Regina plötzlich stirbt, reist Angela nach Amrum und stellt das Freundinnenbuch zusammen, das sie dort gemeinsam schreiben wollten. Reginakommt in eigenen Texten ausführlich zu Wort. Eingebettet in die Welt der Insel entsteht ein bewegendes Porträt, das zeigt, dass die Welt nicht bleiben muss, wie sie ist – und wie leicht es sein kann, den Himmel zu verschenken.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Freundschaft ist ein Geschenk des Himmels

Was kann mir schon gescheh'n?
Glaub mir, ich liebe das Leben
Das Karussell wird sich weiterdreh'n
Auch wenn wir auseinandergeh'n

(Vicky Leandros)

Eine Recherche führt die Wege von Angela Krumpen und ...

Was kann mir schon gescheh'n?
Glaub mir, ich liebe das Leben
Das Karussell wird sich weiterdreh'n
Auch wenn wir auseinandergeh'n

(Vicky Leandros)

Eine Recherche führt die Wege von Angela Krumpen und Regina Groot Bramel zusammen und lässt aus dem anfangs beruflichen Schriftwechsel eine Freundschaft entstehen, die immer wieder kleine Licht- & Glanzpunkte wie Sterne am Himmel setzt.

Beide Frauen eint der unvoreingenommene Blick auf das Leben, bei dem es immer wieder gilt, den Schönheiten des Tages ins Auge zu blicken und aus scheinbar negativen Ereignissen etwas Positives herauszuziehen.

Regina hat ein großes Herz, in dem nicht nur ihre eigenen Kindern, sondern auch 9 Pflegekinder Platz haben und das immer weit und offen ist, neue Menschen in eben jene Herzkammern zu lassen und ihnen mit Neugier und Liebe zu begegnen.

Die vielen Worte, die im Verlauf der innigen Freundschaft per Mail hin und her fliegen, aber auch gemeinsame Erlebnisse, bilden den Grundstock für diesen Roman in Briefform und zeigen, dass Freundschaft ein Geschenk des Himmels ist. Ein Buch randvoll mit ganz vielen intimen Momenten und Erinnerungen, die auch mal schmerzhaft sein können. Worte voller Liebe, Dankbarkeit und Freundschaft und eine Hommage an das Leben selbst. .