Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
online

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein geniales Einhornabenteuer

Skandar und der Zorn der Einhörner
0

Wir haben das Buch in Familie gelesen, und ich war überrascht, wie sehr uns das Buch gefallen hat. Es ist ein fesselndes, mitreißendes und temporeiches Abenteuer rund um die faszinierenden Einhörner. ...

Wir haben das Buch in Familie gelesen, und ich war überrascht, wie sehr uns das Buch gefallen hat. Es ist ein fesselndes, mitreißendes und temporeiches Abenteuer rund um die faszinierenden Einhörner.
Die Gruppe von Freunden, die hier im Mittelpunkt stehen, sind alle sehr unterschiedlich, ergänzen sich aber in vielen Situationen perfekt. Sehr schön sind die Beschreibungen der fantastischen Welt und der Umgang der Reiter mit ihrem jeweiligen Einhorn. Es ist sehr glaubhaft dargestellt, dass sie eine kompakte Einheit bilden, da sie alles vom anderen spüren können.
Dieser erste Teil macht definitiv Lust auf folgende Abenteuer, Potential ist jedenfalls vorhanden. Für Fans von Jugendbuchreihen, wie z. B. Percy Jackson, könnte diese Reihe bestimmt auch etwas sein.
Fazit: Wir können euch dieses Buch ans Herz legen, wenn ihr in eine neue fantastische Welt mit interessanten Figuren abtauchen wollt. Uns hat es Spaß gemacht auf den Einhörnern zu reiten und hoffen schon jetzt auf eine baldige Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Meisterliche Erzählkunst

City on Fire
0

Winslow hat in dieser Geschichte den Machtkampf zwischen zwei Mafia-Clans in Rhode Island (einem italienischen und einem irischen) in den späten 1980er Jahren, als die US-Regierung ernsthaft begann gegen ...

Winslow hat in dieser Geschichte den Machtkampf zwischen zwei Mafia-Clans in Rhode Island (einem italienischen und einem irischen) in den späten 1980er Jahren, als die US-Regierung ernsthaft begann gegen die Mafia vorzugehen, zum Thema gemacht.
Es handelt sich um eine gut konstruierte, klassische, spannende und sehr anschauliche Geschichte eines Gangsterkrieges. Und wie ich es mir von Don Winslow erhofft hatte, erzählt er seine Story nicht nur stilistisch korrekt, auch die Handlung selbst, die Figuren und der Erzählrhythmus ist wieder typisch Winslow, und konnte mich wieder ans Buch fesseln.
Fazit: Es hat mir Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Roman dieser Trilogie zu lesen und zu sehen, wie er aus seiner besonderen Perspektive die Reise durch die Vereinigten Staaten weiter erzählt.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Absolut lesenswert

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
0

Die Autorin präsentiert den Lesern hier eine Filmschauspielerin, die über ihre Risiken, die sie eingegangen ist, all ihre Liebesbeziehungen, die sie hatte und verlor, und ihr größtes Geheimnis erzählt. ...

Die Autorin präsentiert den Lesern hier eine Filmschauspielerin, die über ihre Risiken, die sie eingegangen ist, all ihre Liebesbeziehungen, die sie hatte und verlor, und ihr größtes Geheimnis erzählt.

Dieses Buch hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat mit ihrer Hauptprotagonistin einen komplexen Charakter erdacht und so echt in Szene gesetzt, dass ich mir immer wieder vor Augen führen musste, dass Evelyn Hugo fiktiv ist. Aber die Erzählung ihres „Lebens“ ist so real dargestellt, dass ich immer mehr von/über sie wissen wollte. Auch der Gegenpart zu Evelyn, die unbedeutende Journalistin Monique, ist überzeugend und so wunderbar „normal“ charakterisiert. Warum nun ausgerechnet sie die Reportage machen soll, dieses Rätsel ist einer der vielen Spannungsmomente dieses Romans.

Taylor Jenkins Reid hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, so dass es einem leicht fällt zu schnell zu viel lesen zu wollen. Aber auch die Handlung selbst verleitet einen dazu. Man will einfach wissen, wie es bei Evelyn Hugo so kommen konnte wie es dann gekommen ist. Ich bin begeistert von diesem Roman und deshalb bekommt er von mir auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Spannend, witzig, atmosphärisch und packend

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix
0

Nimm das Buch zur Hand und erlebe Caspars Abenteuer im ersten Teil der „Die vier verborgenen Reiche“-Serie von Abi Elphinstone, die dich in eine fantastische Welt bringt und die darauf wartet, von dir ...

Nimm das Buch zur Hand und erlebe Caspars Abenteuer im ersten Teil der „Die vier verborgenen Reiche“-Serie von Abi Elphinstone, die dich in eine fantastische Welt bringt und die darauf wartet, von dir entdeckt zu werden...
Der elfjährige Caspar hasst Risiken, ist allergisch gegen Abenteuer und erschaudert bei dem Gedanken an unvorhersehbare Ereignisse. Daher ist es ein böser Schock für ihn, als er unversehens in einem Königreich landet, dass voller magischer Gestalten und Gefahren ist. Alles, was Caspar will, ist, einen Weg nach Hause zu finden, doch was er findet ist ein Mädchen, Wilda, und die ist das genaue Gegenteil von ihm selbst. Und zu allem Übel ist sein Weg nach Hause so einfach nicht einzuschlagen, gibt es doch erst noch so einige Abenteuer zu bestehen...
Fazit: Es war ein Riesenspaß Caspar, Wilda und Minidrache Arlo bei ihren Aktionen zu begleiten. Magische Kreaturen, Spannung und Abenteuer, Humor, überraschende Wendungen, schrullige Typen, gefährliche Situationen und eine fantastische Welt - was kann man sich mehr von einem Fantasy-Roman wünschen?

Veröffentlicht am 11.06.2022

Illuminati...

Illuminati
0

hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung hat mich wirklich gefesselt, vor allem wegen des Themas Illuminaten, Religion gegen Wissenschaft, Kunst und den Vatikan.
Es ist das erste Buch der Reihe um Robert ...

hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung hat mich wirklich gefesselt, vor allem wegen des Themas Illuminaten, Religion gegen Wissenschaft, Kunst und den Vatikan.
Es ist das erste Buch der Reihe um Robert Langdon, einen Professor für religiöse Symbolik, der mit der Untersuchung besonderer Fälle betraut ist. Hier befasst er sich mit dem Thema der Illuminaten, die versuchen, eine Antimateriewaffe zu entwickeln, die den Vatikan zerstören könnte. Langdon muss gegen die Zeit ermitteln und das damit vorgebene Tempo und die Spannung bestimmen neben der cleveren Handlung diesen Thriller.
Es war ein Buch, das mich von Beginn an mitgerissen hat und das ich absolut empfehlen kann.