Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Eine Wohlfühlgeschichte mit Herz

Süße Träume im Cottage am Strand

INHALT:
Merry ist Schriftstellerin und liebt ihr Leben in London. Sie ist mit ihren romantischen Liebesgeschichten sehr beliebt und amüsiert sich auf vielen Buchpartys. Doch dann trennt sich ihr Verlobter aus heiterem Himmel von ihr und ausserdem ist da ja noch diese Schreibblockade. Ein Neustart muss ger und so zieht sie in ein kleines Cottage auf den wunderschönen Orkney Inseln. Sie will Ruhe und lange einsame Spaziergänge. Doch daran denken die Inselbewohner gar nicht. Da gibt es Niall, den charamten Leiter der Bibliothek und attraktiven Bootsbauer Magnus. Und es fällt Merry schwer, sich bei diesen Aussichten auf ihr heues Buch zu konzentrieren.
MEINE MEINUNG:
Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und so habe ich mich auf eine gefühlvolle und romantische Geschichte inmitten wunderschöner Natur gefreut und auch genauso bekommen und geliebt. Das Buch ist in vier grosse Abschnitte eingeteilt, wobei diese von der Storie her fliessend ineinander übergehen. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker, leicht und verständlich. Besonders schön finde ich immer diese passenden Naturbeschreibungen, wobei viele Bilder in meinem Kopf entstehen. Auch die Charaktere sind immer sehr angenehm und symphatisch. Die Bewohner sind teils auf eine sehr nette Art etwas schrullig und passen wunderbar in diese Geschichte. Alle zusammen sind sie so herzlich und man muss sie einfach lieben. Es herrscht eine solch schöne und ruhige und romantische Atmosphäre, das das Buch zu einem echten Wohlfühlbuch wird, welches einem seinen Alltag vergessen lässt und man wunderbar abschalten kann. Mich konnte das neuste Buch der Autorin wieder sehr begeistern und unterhalten.
FAZIT:
Sehr unterhaltsam, wunderschöne Atmosphäre und viel Romantik.

Wunderbare Geschichte

Morgen kann kommen

INHALT:
Ein zerrissenes Foto in einem Papierkorb bringt die Wahrheit ans Licht. Es ist nur eine Momentaufnahme, aber sie verbindet vier Schicksale, führt sie zusammen und es werden unbequeme Fragen gestellt. Ruth und ihr viel zu grosser Hund flieht mit dem Foto ins Haus ihrer Grossmutter, wo sie auf ihre Schwester trifft und auf Menschen, die unsichtbar mit ihrem Leben verbunden sind. Den totgeweihten Rudi, dem ichvergnügten Erdal, der wunderbaren Fatma und der geheimnisvollen Wanda. Die beiden Schwestern erkennen die Lüge, die sie damals entzweit hat und schlagen zurück, als das Schicksal zuschlägt. Dabei geht einiges kaputt und das Ende erst der Anfang.
MEINE MEINUNG:
Wie nicht anders von einem neuen Roman voon Ildikó Kürthy erwartet, hat mich schon der Klappentext unheimlich gefesselt und meine Neugier geweckt. Die Autorin schafft es immer wieder, dass ich mich in ihren Bucher so zu Hause fühle, denn ich erkenne mich oft wieder und bin der gleichen Meinung. Ich liebe den trockenen Humor sehr und kann gleichzeitig mitlachen und mitweinen. Die Autorin spiegelt das Leben mit all seinen Tücken und Herausforderungen immer genau auf den Punkt. Für mich ist es immer ein grosses Lesevergnügen, ihre Geschichten zu entdecken und ihren Charakteren zu folgen. So auch wieder hier. Wie sie gekonnt die Schicksale der Protagonistrn miteinander und ineinander verflechtet, ist schon perfekt und sehr interessant und angenehm zu lesen. Sie baut überraschende Wendungen ein und man ist immer nah an den Charakteren mit ihren Gedanken und Gefühlen. So unterschiedlich diese Menschen sind, so eng sind dir auch verbunden. Zur Auflockerung gibt es immer wieder nette Illustrationen, die sich wunderbar in den Fluss der Geschichte einreihen
FAZIT:
Wunderbarer Humor, eine unvergleichliche Stärke der Charaktere, ein wunderbarer Lesegenuss.

Düster, beklemmend, überraschend

Sturmopfer

INHALT:
Lucy und Daniel führen mit ihren beiden Kindern ein beschauliches Leben hoch über der Atlantikküste auf den Klippen an der Südwestküste Englands. Bis eines Tages das Segelboot von Daniel auf dem Meer treibend gefunden wird. Von Daniel fehlt jede Spur und als Lucy erfährt, dass auch ihre zwei Kinder verschwunden sind, gerät ihr Leben endgültig aus den Fugen. Offenbar sollen sie mit an Bord gewesen sein. Jetzt liegt es an Lucy herauszufinden, was an Bord des Segelschiffes passiert ist. Doch über ihnen braut sich ein Jahrhundertsturm zusammen. Je mehr Lucy herausfindet, umso mehr wird klar, dass der Albtraum gerade erst begonnen hat.
MEINE MEINUNG:
Schon das Cover und der Klappentext klingen unheimlich düster und beklemmend und so war meine Neugier sofort geweckt. Das Buch baut gleich von Beginn eine Spannung auf, die mich nicht nehr losgelassen hat. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Er ist sehr zurückhaltend und ruhig, was die Dramatik der Storie sehr unterstützt. Immer wieder blicken wir auch in die Vergangenheit und beides wird super gut miteinander verbunden. Diese wunderbare beklemmende und düstere Atmosphäre hat sich durch das ganze Buch gezogen. Bis ca. zur Hälfte hatte ich meine Theorie und meine Verdächtigen. Aber das wurde so schnell umgestossen und ich befand mich in einem Strudel und wusste gar nicht mehr, wer hier Opfer oder Täter ist. Es gab einige überraschende Wendungen und bis zum Ende wusste ich nicht, wie der Thriller ausgehen würde. Ich fand es grossartig, mitzuratseln und meine Vermutungen aufzustellen. Am Ende konnte ich keinem mehr trauen und die Auflösung hat mich dann sehr überrascht. Den Ausgang fand ich perfekt konstruiert und sehr logisch erklärt. Wieder ein Buch von Sam Lloyd, welches mich begeistern konnte.
FAZIT:
Tolle Atmosphäre, düster und beklemmend und überraschend

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein fantastischer zweiter Teil

Töchter der Speicherstadt – Der Geschmack von Freiheit

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Teil der Kaffee Saga Reihe von Anja Marschall. Zum besseren Verständnis und weil diese Reihe einfach grossartig ist, sollte man den ersten Teil auch gelesen haben.

Ich ...

MEINE MEINUNG:

Ich bin super in die Geschichte und die Ereignisse gekommen. Kaum angefanden zu lesen, hat mich der Kaffeeduft umhüllt und haben mich die Charaktere willkommen heissen.

Man braucht nicht lange lesen und befindet sich weider mitten im Geschehen. Der Schreibstil lässt sich wi3eder fantastisch lesen. Alles wird bildhaft, sehr lebendig und authentisch beschrieben und man fühlt aich als ein Teil von ihnen.Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und ich war sehr neugierig, was ich mit ihnen erleben werde. Wir hören und lesen wieder von allen Personen und treffen alte Bekannte wieder. Ich finde es sehr schön, das auch das Hauspersonal einbezogen wird und eine Rolle spielt. In diesem Teil steht Cläre im Mittelpunkt und muss sich gegen viele Widrigkeiten durchsetzten. Dabei werden auch wierder historische Ereignisse eingeflochten und perfekt mit der Geschichte verbunden. Die Autorin schafft es, dass Bilder im Kopf entstehen und man sich ganz nah an den Charakteren befindet.Aber es ist nicht nur kämpferisch, sondern auch die emotionale Seite wird angesprochen. Oft hatte ich eine Gänsehaut und wollte in den Roman springen und helfen. Viele Ereignisse haben mich in ihrer Dramatik sehr mitgenommen und mich berühren können.

Das Ende des Buches lässt Hoffnung in mir aufblitzen und ich fiebere jetzt schon dem dritten Teil entgegen.

Mich konnte dieser zweite Teil wieder von der ersten bis zur letzten Seite Begeistern und super gut unterhalten.

FAZIT:

Dramatisch und emotional, mireissend und fesselnd.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Grossartig, fantastisch, emotional

Morgan's Hall

INHALT:
1963: Elizabeth und James führen nun Hand in Hand das Familienunternehmen weiter und haben endlich zueinander gefunden. Doch da ist immer noch Olivia, die sich vehement weigert, in die Scheidung von James einzuwilligen. Da tut sich ein unerwartetes Fenster auf und sie sieht die Möglichkeit, ihn zurückzugewinnen. Noch ahnt sie nicht, dass es ein Verkettung von unglucklichen Zuständen und tragischen Ereignissen auslöst. Isabelle versucht indessen, nach ihrem schrecklichen Verlust, wieder zurück ins Leben zu finden. Dabei steht ihr ein Mensch zur Seite, den sie bislang völlig falsch eingeschätzt hat. Kann es ein Leben ohne John für sie geben?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der fünfte Teil der Morgan's Hall Reihe von Emilia Flynn. Mann sollrte schon zum besseren Verständnis und auch weil die Reihe einfach grossartig ist, der Reihe nach lesen. Bisher sind funf Teile erschienen, die immer über 500 Seiten haben und mit jeder dieser Seite konnte mich die Autorin erreichen und fesseln und mich überzeugen. Umso gespannter habe ich diesem Teil entgegengefiebert und ich kann sagen, er ist wieder grossartig, fantastisch und reiht sich in die Riege, der ersten Teile (alles 5 Sterne plus Bücher) voll und ganz ein. Ich war sofort wieder gefangen auf Morgan's Hall und habe mich sofort zurechtgefunden und konnte die Geschichte geniessen. Der Schreibstil, was soll ich sagen, ist grandios. Die Sprache passt so ausgezeichnet in diese Zeit und in dieses Land. Ich fühlte mich als Teil von ihnen und habe mit allen mitgefiebert, mitgelitten und auch mitgeweint. Es war ein so grossartiges Erlebnis, dieses Buch zu lesen. Die Charaktete haben sich entwickelt, die Ereignisse sind vorangeschritten und es gab spannende Wendungen und Überaschungen für den Leser. Es gibt nur Superlative für dieses Buch, diese Reihe.
FAZIT:
Grossartig, fantastisch, emotional. BITTE LEST ALLE DIESE REIHE.