Spannung, hohes Tempo und super konstuiert
Insel des Schweigens
INHALT:
Kate wartet am Flughafen von Melbourne auf ihren Mann John. Doch sie wartet vergebens. Von John gibt es weit und breit keine Spur. Von seinen Kollegen erfährt sie, dass ihr Mann schon vor Monaten ...
INHALT:
Kate wartet am Flughafen von Melbourne auf ihren Mann John. Doch sie wartet vergebens. Von John gibt es weit und breit keine Spur. Von seinen Kollegen erfährt sie, dass ihr Mann schon vor Monaten seinen Job gekündigt hat. In ihrer Verzweiflung fährt sie nach Belport Island, wo sie ein Ferienhaus haben und hofft, John dort zu finden. Auf dieser einsamen und stürmischen Insel macht eine weitere Frau eine erschütternde Entdeckung über ihren Mann. Kates und ihre Welt prallen aufeinander und es drohen dunkle Geheimnisse der Insel, die beiden Frauen in den Abgrund zu ziehen.
MEINE MEINUNG:
Kaum angefangen zu lesen hat die Spannung schon um sich gegriffen und mich dabei gepackt. Es beginnt sehr geheimnisvoll und mysteriös, was sich im Laufe der Storie noch steigert. Der Schreibstil lässt sich super gut und flüssig lesen und Dank kurzer und knackiger Kapitel hält sich das Tempo bis zum Ende auf hohem Niveau. Ich fand schon das Setting dieser Insel grossartig gewählt. Es herrscht eine beklemmende Atmosphäre, der ich mich nicht entziehen konnte. Die beiden Protagonistinnen konnten mich mit ihrer Stärke schnell von sich überzeugen und mir hat sehr gefallen, wie ihre Handlungsstränge miteinander verflochten wurden. Das Buch ist sehr ruhig geschrieben, was die Spannung und das Tempo noch weiter unterstützt. Wir haben hier einige unerwartete Wendungen. Ich dand das gesamte Buch und besonders auch den Ausgang super spannend kontruiert und das Ende des Thrillers konnte mich wirklich überraschen.
FAZIT:
Hohes Tempo, sehr spannend und toll konstruiert.