Profilbild von Sternenschein

Sternenschein

Sternenschein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenschein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Träume, Unterwasser und eine große Bedrohung

Teirish Dominion

Als Melisse im Traum die Göttin Kiandra begegnet, weiß sie nicht, dass dieser Moment alles verändern kann. Die Göttin bittet Melisse um Hilfe. Das Gleichgewicht der Welt, aus der die Göttin stammt, ist in großer Gefahr. Um den Frieden zu wahren, muss Melisse auf ein Luxusschiff in der Anderswelt. Auf der Teirish Dominion will ein Unbekannter eine Bombe zünden, womit das Leben zahlreicher Menschen gefährdet wird. Doch kann Melisse sich auf der Teirish Dominion zurechtfinden? Kann sie den Unbekannten aufhalten? Kann sie den Tod von so vielen Menschen verhindern? Eins steht fest, leicht wird es nicht!

Luxusschiff, eine Göttin, eine Unterwasserwelt und ein mutiges Mädchen, das alles dafür gibt, die fremde Welt zu retten. Ich finde, das klingt großartig. Von daher war ich gespannt auf die Geschichte.

Das Cover ist echt hübsch. Es hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist locker und die Spannung sehr hoch. Das ganze Buch ist selbst ein bisschen wie eine Bombe, die im Hinterkopf tickt. Und daran erinnert, dass die Bedrohung überall lauert. Die ganze Zeit, fragt man sich, können sie es schaffen?! Zwar sind auch mir kleine Logikfehler aufgefallen, die mich jetzt aber nicht sonderlich gestört haben.

Wir haben alle unsere Schwächen und Stärken, allerdings kommen manchmal Charaktere in Büchern so rüber, als seien sie perfekt. Aber das ist niemand! Mir gefällt es, dass die Autorin hier den Figuren Ecken und Kanten verpasst. Melisse wirkt ziemlich mutig und oft sehr entschlossen, ihre Mission durchzuführen. In der nächsten Szene verhält sie sich plötzlich naiv und total schüchtern. Manche ihrer Entscheidungen konnte ich persönlich nicht so nachvollziehen. Dennoch war sie mir sympathisch. Ihr großer Bruder Tailor hat zwar gute Absichten, schießt aber ab und zu übers Ziel hinaus. Er nimmt seine Rolle als großer Bruder sehr ernst und möchte Melisse vor allem beschützten. Was Melisse nicht passt. Tailor möchte ich eigentlich sehr. Trotzdem finde ich, er sollte sich mal entspannen, aber auch er ist ein toller Charakter. Auch all die Freunde und Verbündeten von den Geschwistern mochte ich. Da die sich erst später kennenlernen, möchte ich zu ihnen erst mal nichts sagen.

Ein magisches Buch mit einer grandiosen Idee. Auf die Fortsetzung bin ich unfassbar gespannt. Warum? Das müsst ihr schon selbst herausfinden!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ungewöhnliches Abenteuer in einem Real-Fantasy-Spiel

Equus Davinia / Equus Davinia - Von Drachen und Prinzessinnen

Josy ist untröstlich, ihr Lieblingspferd Monsun ist gestorben und jetzt soll sie sich um das bockige Pony Polly kümmern! Auf gar keinen Fall. Außerdem ist da noch dieses neue Spiel, dass sich total real anfühlen soll und ein magisches Spielerlebnis verspricht. Nach langem Zögern probiert Josy das Spiel schließlich aus. Als Hexe namens Davinia erhält sie die Fähigkeit, sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Sie erlebt mit anderen Menschen und Wesen außergewöhnliche Abenteuer. Um ein Level weiter zukommen, muss sie gemeinsam mit einem Mädchen aus ihrer Klasse eine Aufgabe erfüllen. Doch sind die beiden dieser Aufgabe gewachsen?

Ein sich realistisch anfühlendes Spiel, in dem man eine Menge Dinge machen kann, klingt ziemlich interessant, finde ich. Daher war ich ziemlich gespannt, wie die Autorin das umgesetzt hat. Und ich muss sagen, es ist ihr sehr gut gelungen, dazu später mehr. Zurück zum Spiel, welches wirklich faszinierend ist. Wenn die Spielerin oder der Spieler einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel beispielsweise hat, wird sie oder er automatisch ausgeloggt. Was total gut ist, da viele ihren Hunger und so, während sie spielen, total vergessen. Eine gute Idee. Ansonsten muss ich sagen, ist es aber auch ein bisschen gruselig, was das Spiel alles für Daten von einem misst und messen kann!

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut, es ist allerdings kann schön düster. Was meiner Meinung nach nicht ganz zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt super lesen. Die Spielwelt ist wirklich toll ausgearbeitet und ich konnte sie mir prima vorstellen.

Josys Trauer am Anfang konnte ich gut verstehen, es ist nicht leicht, jemanden zu verlieren, denn man ziemlich gern hatte. Aber irgendwann spielt diese Trauer gar keine Rolle mehr, was ich ein bisschen merkwürdig fand. Josy war mir sympathisch und ich habe ihr Abenteuer gespannt verfolgt. Silly geht Josy oft sehr auf die Nerven. Da sie manchmal etwas besserwisserisch drauf ist. Ich möchte sie trotzdem ziemlich. An der einigen Stellen sogar mehr als Josy!

Das Buch war sehr schön. Und sollte es eine Fortsetzung geben, würde ich die auf jeden Fall lesen! Klitzekleine Details haben mir nicht so gut gefallen, daher nur vier Sterne statt fünf.

Ihr wolltet schon immer mal ein sich realistisch anfühlendes Computerspiel kennenlernen und ein spannendes Abenteuer erleben? Wenn ihr diese Frage mit ja beantworten könnt, dann ist diese Geschichte etwas für euch, denke ich!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Eine ganz nette Liebesgeschichte

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Emery wohnt im Küstenort Hartwell und führt eine Buchhandlung. Hier hat sie Freundinnen gefunden, denen sie vertraut. Doch die ahnen nicht im geringsten, das Emery sich in Jack Devlin verliebt hat. In den Typen, der ein echter "Bad Boy" ist. Immer wieder sieht Emery ihn mit anderen Frauen. Was ihr jedes mal aufs neue, wehtut. Sie selbst traut sich nicht, ihm zu sagen, was sie für ihn empfindet. Dann passiert etwas und die beiden kommen sich näher. Diese Liebe steht allerdings unter keinem guten Stern. Er stoßt sie von sich. Emery versucht nicht mehr an ihn zu denken und ihn ein für allemal zu vergessen. Schließlich hat Jack sie zutiefst verletzt. Aber was wäre wenn er wieder ihre Nähe aufsuchen würde?

Hierbei handelt es sich um den vierten Band einer Reihe. Die Geschichte kann man aber unabhängig von einander lesen. Ich kenne die vorherigen Bände auch nicht.

Das Cover ist echt schön.
Der Schreibstil weniger. Ein Teil des Buches spielt in der Vergangenheit und der andere Teil in der Gegenwart. Die vielen Rückblenden waren manchmal etwas nervig. Besonders aus dem Grund, das die Liebesgeschichte über mehrere Jahre sich zieht. Jack und Emery haben beide so ihre Probleme, die ihnen scheinbar im Weg stehen. Die dafür sorgen, das sie nicht zusammen sein können. Ganz schönes hin und her!

Emery ist total schüchtern und es fällt ihr sehr schwer anderen zu vertrauen. Jack ist wie gesagt, ein echter Bad Boy. Er opfert sich oft für die Menschen, die ihm etwas bedeuten.
Am Anfang waren mir beide sympathisch. Doch Emerys Schüchternheit ist schon echt extrem und obwohl ihre Gründe verstehe, hat es mich zwischendurch schon genervt. Jacks Gründe für sein Verhalten, waren nicht ganz so nachvollziehbar. Von ein paar Kritikpunkten abgesehen, sind die beiden ganz okay. Und ja, es handelt sich hier um Klischeehafte Charakter!

Das Buch hat eine wirklich schöne Atmosphäre, aber für fünf Sterne, habe ich zu viel Kritik. Von den kritischen Punkten abgesehen, eine ganz nette Liebesgeschichte.

Empfehlen kann ich es nur Menschen, die kein Problem mit Klischees haben!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Abgedreht, aber witzig!

Kanojo mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 1

Naoya ist schon ewig in Saki, ein Mädchen aus seiner Schule, verliebt. Als die beiden endlich zusammenkommen, schwebt er im siebten Himmel. Doch dann begegnet er Nagisa, die ihm ihre Liebe gesteht. Naoya ist leicht verzweifelt. Denn Nagisa findet er auch süß. Und jetzt? Muss er sich entscheiden? Oder nicht?

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich ein witzigen Manga erwartet, mit einer interessanten Liebesgeschichte. Naja, das Buch entspricht nicht wirklich meiner Vorstellung. Hier geht es um eine Dreierbeziehung, das merkt man, meiner Meinung nach, nicht so ganz im Klappentext. Ich dachte, hier geht es speziell darum, das Naoya sich entscheiden muss.

Das Buch ist toll gestaltet von innen. Auch das Cover gefällt mir. Und die Geschichte war schon interessant, hat nur nicht so meinen Geschmack getroffen. Warum es trotzdem 4 Sterne bekommen hat, liegt daran, das es total witzig war. Ich hab viel gelacht.

Die drei Charaktere, sind mir ehrlich gesagt, alle nicht ganz sympathisch. Am meisten mochte ich Saki. Naoya fand ich nicht so nett. Einige seiner Entscheidungen fand ich seltsam. Auch Nagisas Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen. Was ich allerdings gut fand, war das es am Ende Steckbriefe zu den dreien gibt. Wo man beispielsweise erfährt, das Nagisa, Saki und Naoya fünfzehn Jahre alt sind.

Die ganze Atmosphäre in der Geschichte ist etwas abgedreht.

Als kurze Info, das hier ist übrings der erste Band, einer Manga-Reihe. Von der es mindestens sechs Bücher geben wird. Sehr wahrscheinlich aber noch mehr. Bisher sind fünf erschienen.

Empfehlenswert ist das Buch für alle, die Dreierbeziehungen und Mangas mögen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Rasantes Traumabenteuer

Sansaria 1. Träume der Finsternis

Leonard Federspiel ist ein ganz normaler Junge, der mit seiner Mutter in einer Villa lebt. Aufgrund des Geldmangels müssen sie immer wieder Gegenstände verkaufen. Aber sein Leben steht auf dem Kopf als er eines nachts in Sansaria landet. In der Welt in der unsere Träume hergestellt werden, halten alle Bewohner ihn für den Retter dieser ungewöhnlichen Welt. Plötzlich hängt das Schicksal aller von ihm ab. Dabei schafft er es ja selbst kaum, vor den gruseligen Wesen, die hinter ihm her sind, zu flüchten..

Das Cover ist fantasievoll und verrät den aufmerksamen Betrachtern, das es sich hier um ein wirklich rasantes Abenteuer handelt. Der Schreibstil und auch generell die Atmosphäre des Buches ist sehr aufregend und actionreich.

Zu Anfang ist die Geschichte ziemlich verwirrend. Hat man erstmal in das Buch reingefunden, wird es besser. Die vielen Fragen die ich hatte, haben sich zwar nur teilweise geklärt, was nicht unbedingt verwunderlich ist, da es sich hier schließlich um einen Reihenauftakt handelt. Trotzdem hatte ich gehofft mehr Infos und Antworten zu erhalten, um alles besser zu verstehen. Naja, so können wir uns umso mehr auf Band Zwei freuen.

Leonard ist anfangs ein schüchterner und ängstlicher Charakter. Innerhalb der Geschichte entwickelt er sich weiter und wird mutiger. Das hat mir gut gefallen. Die anderen Figuren, kamen mir allerdings oft zu kurz. Im Mittelpunkt steht nun mal Leonard, aber Philomena zum Beispiel hätte ich gerne mehr kennengelernt. Und es gab zwei Figuren, bei denen ich mir immer noch nicht sicher bin, ob sie jetzt "Böse" oder "Gut" sind!

Was mir gar nicht gefallen hat, ist wie sich Leonards Mutter verhält. Ja, sie scheint eigentlich ganz nett zu sein. Aber es geht einfach nicht, das Leonard ihre Rolle übernehmen muss. Es wirkt manchmal wirklich so als sei seine Mutter, das Kind und nicht Leonard. Was seine Mutter angeht, hat mir noch was nicht gefallen, was ich aufgrund zu viel Spoiler jetzt nicht erzählen werde.

Die Geschichte hat ein ganz schönes Tempo drauf. Ist ziemlich schnell und gegen Ende, des Buches, überschlagen sich nochmal die Ereignisse. Im großen und Ganzen hat mir die Geschichte gefallen.

Bei der Altersempfehlung muss ich aber sagen, das ich persönlich das Buch erst ab 12 Jahren empfehlen würde. Da einige Szenen es echt in sich haben..