Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ein guter Einblick in die Geschichte um 1880 mit einer wunderschönen Liebesgeschichte.

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Furchtlos ist nicht der, der keine Angst hat, sondern der, der sich seiner Angst stellt.

Sie fordern, was ihnen zusteht – im Leben und in der Liebe!

Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben ...

Sie fordern, was ihnen zusteht – im Leben und in der Liebe!

Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt, selbst ihr Kunststudium scheint sie nicht weiterzubringen. Doch mit dem berüchtigten Banker Lucian Blackstone vor dem Altar zu stehen, war auch nicht der Plan. Nun hat sie nicht nur einen mürrischen Schotten am Hals und womöglich die Chance verspielt, es in der Kunstwelt zu etwas zu bringen – auch ihr Kampf für Frauenrechte steht auf dem Spiel. Aber als sie mit Lucian nach Schottland reist, wird ihr klar, dass ihre Träume doch wahr werden könnten, wenn sie bereit ist, ihr Herz aufs Spiel zu setzen …

Evie Dunmore hat einen flüssigen und interessanten Schreibstil, der mich gleich wieder in die Geschichte um Hattie und Lucien hat fallen lassen. Ich konnte mir jede Szene so bildlich vor meinen Augen vorstellen, als wäre ich mittendrin.
Das Leben ist nicht leicht und das einer Frau schon gar nicht um 1880, aber auch das der Männer damals nicht. Doch wenn es nicht nur die äußeren sondern auch die inneren Umstände sind, kann die Liebe vielleicht weiterhelfen.
Hattie ist sehr unsicher, wenn es um ihrer Intelligenz oder Fähigkeiten geht.
Lucien hat viel durchlebt und braucht ganz dringend jemand, der ihm ein wenig Licht und Liebe schenkt.
Ich habe mich bei diesem Buch sehr unterhalten gefühlt.

Informationen:
Band 3 der REBELLINNEN VON OXFORD

Veröffentlicht am 31.07.2022

Romance mit düsteren Elementen und einer starken massage zu mental heath.

My One And Only

Kleine Lügen, die alles verändern können, wenn du zu jung bist, um deinen Seelenvewandten zu erkennen.

Zwei gebrochene Herzen – nur zusammen sind sie stark
Lavender Waters und Kody Bowman sind ...

Zwei gebrochene Herzen – nur zusammen sind sie stark
Lavender Waters und Kody Bowman sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Beide sind sehr sensibel, können sich aber gegenseitig den Mut und die Stärke geben, die ihnen alleine fehlt. Als Kody Lavender jedoch nach einem Vorfall von einem auf den anderen Tag aus seinem Leben verbannt, bricht ihre sichere Welt zusammen. Selbst Jahre später hat sie die Splitter ihres gebrochenen Herzens nicht wieder ganz zusammengefügt – als sie plötzlich erneut mit Kodys Anwesenheit konfrontiert wird. Und diesmal ist sie es, die alles versucht, um ihn nicht wieder in ihr Leben zu lassen. Doch Kody ist fest entschlossen, seine Fehler von damals wiedergutzumachen.

Die Geschichte von Lavender und Kodiak (Kody) wird aus beiden Perspektiven erzählt, was ich sehr gut fand, um beide besser zu verstehen. Außerdem bekommt man Einblicke in die Vergangenheit der beiden durch gut platzierte Rückblenden.
Die Entwicklung der beiden finde ich gut nachvollziehbar und verständlich. Lavenders traumatische Erfahrung, aber auch dessen Verarbeitung sind gut ausgearbeitet. Die Geschichte liest sich schnell, dank des flüssigen Schreibstils, aber auch wegen der einfachen Beschreibung. Ich war gleich von Anfang an in der Geschichte und habe bis zum Ende mitgefiebert und erwarte auch mehr von den anderen der Clique zu erfahren.

Fazit:
Romance mit düsteren Elementen und einer starken massage zu mental heath.

Info:
Es gibt eine Triggerwarnung, die ich vorher zu lesen empfehle.

Wer die Bücher von Helena Hunting gelesen hat, erkennt hier einige "alte" Hauptcharaktere, da Lavender die Tochter von Alex & Violett (Hot as ice 1 "Heißkalt verliebt") und Kodiak der Sohn von Rook & Lainey (Game Changer 1 "Nicht mehr ohne dich") sind.
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Good mafiagirl meets Jugendliebe alias Mafioso - oh, she's not what she seems to be -

Kings of the Underworld - Maxim

Er ist gnadenlos. Er ist blutrünstig. Und der heißeste Mann, den ich je gesehen habe.

Anya Grace Krylows Leben gleicht einem goldenen Käfig. Als Tochter des mächtigsten Mafiabosses von New York ist sie behütet aufgewachsen und musste sich bisher um nichts in ihrem Leben selbst kümmern. Doch an ihrem zweiundzwanzigsten Geburtstag setzt Anya ihrem Vater die Pistole auf die Brust: Sie will studieren und das auf keinen Fall in New York! Zähneknirschend stimmt ihr Vater einem Studium an der University of Baltimore zu – ausgerechnet dem Hoheitsgebiet von Maxim "The King" Gromow. Der beste Freund ihres Bruders beschert Anya seit Jahren schlaflose Nächte. Jeden Tag in seiner Nähe zu sein, ist das Letzte, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat. Oder etwa doch nicht?

Vanessa Sangue's Schreibstil ist flüssig und bringt uns gleich direkt in die Geschichte von Anya und Maxim. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man als Leser*in auf jeden Fall weiß, was in den beiden vorgeht.
Ich konnte mich gut in beide Charaktere hineinversetzen und nachempfinden, da es so schön lebendig beschrieben ist. Ich habe von der ersten Seite bis zur letzten mitgefiebert. Nicht nur die Lovestory, die natürlich im Hintergrund ist, sondern auch die Nebengeschichte fand ich spannend, dass ich das Buch in einem Schwung gelesen habe (Die Storyline war für mich ein wenig vorhersehbar, aber auch nur, weil ich so viel lese und den Aufbau von Romanen gut kenne - also bitte nicht abschrecken - es wird nicht auf alle zutreffen). Gute und interessante Wendungen, die einen zum Nachdenken bringen und Nebencharaktere, über die ich unbedingt mehr wissen muss - ja muss! (Ich bitte einfach um ein Buch mit Rachels Geschichte, ja, bitte bitte?).
Ich habe einfach die gesamte Konstellation geliebt, wobei ich erst gedacht habe, dass Maxim ziemlich abweisend ist und dann hat er doch mein Herz erwärmt.
Mein Romatikerin-Herz ist vollkommen aufgeblüht.

Fazit:
Liebt ihr Mafia-Liebesgeschichten und ein paar gefährliche Wendungen?
Darf es auch eine Jugendliebe sein?
Gefährliche Kerle und unabhängige Frauen sein?
Dann macht es euch mit "Maxim" bequem und bereit für dieses unglaubliche Abenteuer!

Informationen
Das ist Band 1 der KINGS OF THE UNDERWORLD-Reihe und in sich abgeschlossen.
Band 2 (Kings of the Underworld - Nikolai) erscheint voraussichtlich im Dezember 2022.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch den Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.06.2022

What happens in Vegas stays in Vegas?

One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)

Eine Nacht in Vegas mit Folgen ...

Eine Nacht in Vegas mit Folgen ...

Ich bin in Dominic Mancini verliebt, seit ich 16 bin, aber das hat mir nichts als Herzschmerz gebracht. Es war ganz sicher nicht mein Plan, neben ihm in einem Hotelzimmer aufzuwachen. In Las Vegas. Verkatert. Mit einem Ring am Finger. Wenigstens in einer Sache sind wir uns einig – wir wollen die Ehe schnell annullieren und dann unserer Wege gehen. Ich bringe wieder kleinen Mädchen das Tanzen bei und er verdient an der Wall Street Millionen.

Aber manchmal bleibt das, was in Vegas passiert, nicht in Vegas. Unsere italienischen Mamas würden uns mit Vorwürfen überhäufen, wenn sie wüssten, wie wir das Sakrament der Ehe missachten. Also vereinbaren wir, so zu tun, als gäben wir unserer Ehe eine Chance. Drei Monate lang wollen wir unseren Familien das glücklich verheiratete Pärchen vorspielen, um dann zu sagen, dass wir unser Bestes gegeben haben, aber es leider nicht gepasst hat. Klingt einfach, oder? Aber nichts ist einfach, wenn es um Dominic Mancini und mich geht. Gar nichts.

Dominic und Val gehören zusammen, das wissen alle, nur sie beide nicht.

Das bringt uns zu Dominic, der einfach in seinem Kopf lebt und dazu bringt zu denken, er sei nicht gut genug. Allerdings auch immer zu der Annahme bringt zu wissen, was in in Vals Kopf vor sich geht.
Val allerdings lebt mehr mit ihrem Herz als mit dem Verstand, was uns zum Problem bringt, dass sie viel fühlt, aber nichts sagt.
Diese beiden haben mich dazu gebracht den Kopf zu schütteln, ihnen die Köpfe dezent zurechtweisen zu wollen, aber auch eine ganze Tirade italienischer Wörter zuzuschmeißen (Es waren keine Wörter wie "Pasta", "amore" oder "rachada").
Also was will ich damit eigentlich sagen: Dieses Buch ist fantastisch, flüssig und voller humorvoller Szenen geschrieben.
Wir lernen die Geschichte um Dominic und Val aus beiden Sichten und ich könnte nicht hingerissener sein.

Fazit:
Vegas-Unfall-Ehe mit dem richtigen Italiener war noch nie so kompliziert-lustig wie hier.
Absolute Leseempfehlung.

Info:
Es ist das 3. Buch der White-Coller-Brothers-Reihe kann jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Forever-Verlag über Netgalley erhalten, meine Meinung wurde dadurch in keiner Weise beeinflusst.

Rock n' Roll der Gefühle

Idol - Gib mir alles von dir

Heiße Rockstars, sexy Knistern und eine mitreißende Liebesgeschichte

Heiße Rockstars, sexy Knistern und eine mitreißende Liebesgeschichte

Schon lange knistert es gewaltig zwischen Rye Peterson, dem Bassisten von "Kill John", und der PR-Agentin der Band Brenna James. Doch beide wurden in der Vergangenheit zu oft verletzt, um ihr Herz noch einmal zu riskieren. Und so schließen sie einen Deal: nur Sex, keine Gefühle. Aber mit jedem Blick und jedem Kuss beginnen ihre Schutzmauern zu bröckeln ...

Rye und Brenna fühlen sich schon lange eine starke Anziehung füreinander, obwohl sie alles dafür tun es sich nicht anmerken zu lassen, doch als Rye zufällig eine Aussage von Brenna mitbekommt, kann er nicht anders und bietet ihr Sex ohne Gefühle an.

Dieses vierte Buch der VIP-Reihe rund um "Kill John" habe ich schon lange sehnsüchtig erwartet und war es das Warten Wert? Absolut!
Brenna und Rye haben mich die ganze Zeit wachgehalten. Sie sind authentisch, haben mich am Rande der Verzweiflung geführt und mich kaum zur Ruhe gebracht, aber ich habe jede Sekunde geliebt!

Fazit:
Das Warten hat sich gelohnt!

Info:
Das ist Band 4 der "VIP"-Reihe rund um "Kill John".