Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Tiefgründig und emotional

The Sunrise in Your Eyes

Bei diesem Buch handelt es sich um Teil 2 einer wundervollen Reihe. Alle Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch sollte man schon die Reihenfolge beachten, da widerkehrende Personen auftreten und man sich so vielleicht unbeabsichtigt spoilern könnte.

Mir persönlich hatte Band 1 bereits sehr gut gefallen. Daher habe ich mich nun sehr auf die Geschichte von Allegra und Maverick gefreut. Obwohl ich wirklich nicht wusste, ob mir diese gefallen wird. Denn Allegra, auch Lela genannt, war bereits sehr anstrengend in Band 1 und hat mich hin und wieder mit den Augen rollen lassen. Doch ich habe mir gedacht: Lena, lies das Buch ruhig. Hauptcharaktere machen immer eine Entwicklung durch.

Und tatsächlich hat Lela eine Entwicklung durchgemacht, auch wenn sie mich dennoch mit ihrem Verhalten hin und wieder zur Weißglut getrieben hat. Manchmal hätte ich sie am liebsten echt geschüttelt. Aber auf anderer Seite ist sie auch ein herzensguter Mensch, emotional, liebenswürdig, selbstbewusst und hilfsbereit. Jeder Charakter kann schließlich nicht nur positive Seiten haben. Daher habe ich über die negativen Aspekte hinweggeschaut.

Maverick fand ich großartig. Er ist ein äußerst vielfältiger und auch authentischer Charakter. Er passt wunderbar zu Lela, da auch er all die Charaktereigenschaften besitzt, die Lela ausmachen. Des Weiteren ist er auch noch leidenschaftlich und ein Familienmensch.

Allgemein haben mir die Charaktere wieder sehr gut gefallen. Schön war natürlich auch das Widersehen mit Holly und Pax.

Die Geschichte selbst war wieder großartig, sogar noch einen Ticken besser als die in Band 1. Mir hat das Hintergrundthema der Armut in L.A. wirklich sehr gut gefallen. Es war einfach tiefgründiger und emotionaler und hat mich neugierig gemacht. Ich habe mich tatsächlich ein wenig über das Obdachlosenviertel Skid Row informiert und war geschockt. Es ist schlimm, dass die Politik dagegen nichts tut. Daher finde ich es schön, dass es Menschen wie Lela, Mav und auch Joy gibt, die versuchen zu helfen.

Mein Fazit: Eine wundervolle Geschichte und tolle, authentische Charaktere. Ich bin gespannt auf Band 3, gespannt auf Micahs Entwicklung. Und natürlich freue ich mich auf altbekannte Charaktere aus den vorherigen Büchern. Ein absolutes Lese-MUSS und eine klare Empfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein wirklich gelungener Reihenstart

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Allein vom Cover her hätte ich das Buch nicht gekauft und auch der Inhalt hatte mich vorab nur semi angesprochen. Doch irgendwie wollte das Buch nicht aus meinem Kopf raus, daher musste ich es einfach versuchen. Und was soll ich sagen? War selten von einem Buch so gefesselt wie von diesem hier. Ich hatte es schneller durch als gewünscht. Von mir aus hätte es noch Seiten über Seiten geben können.

Die Autorin hat eine tolle neue Welt geschaffen, von der wir bisher aber defintiv noch viel zu wenig erfahren haben. Hauptsächlich spielt die Geschichte an einem Ort, dem Gefängnis von Zalindov. Ein Massengefägnis für alle geschaffenen Köngreiche. Hier kommen die Schuldigen, aber auch die Unschuldigen rein. Ein Gericht etc scheint es nicht zu geben. Es reicht ein bloßer Verdacht aus. Natürlich kämpft das Gefängnis mit Überlegung, mit Seuchen und auch mit Rebellen. Mittedrin unsere Kiva, Prison Healer.
Kiva ist ein toller Charakter. Sie tut alles um zu überleben und ist eine der längsten Insassen des Gefängnisses. Sie kam unschuldig rein, ihr Vater wurde aufgrund eines Verdachtes verhaftet und sie eben gleich mal mit. Kiva wartet auf Befreiung durch den Rest ihrer Familie. Kiva ist stark, selbstbewusst und traut nur sich selbst. Mit ein paar Leuten im Gefängnis kommt sie gut klar. Unter anderem mit dem 12-jährigen Tipp, der Wärterin Naari oder dem Neuankömmling Jaren. Mir haben die genannten Charaktere auch sehr zugesagt. Sie wirkten authentisch auf mich und auch sympathisch. Naari zb ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht alle der Wärter brutal und grausam sein müssen.

Der Schreibstil war sehr gut. Die Autorin kann sehr detailliert und auch lebhaft schreiben. Ich fühlte mich direkt heimisch und konnte das Buch schnell und flüssig durchlesen.

Mein Fazit: Ein wirklich gut gelungenes Buch, ein super Reihenstart. Am liebsten würde ich direkt mit Band 2 weitermachen. Für mich eine klare Empfehlung an Jugendbuch und Fantasy Fans. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Wenn das Schicksal dich trifft

Zwei Herzen unter acht Millionen

Cover und Inhaltsangabe konnten mich direkt überzeugen, daher musste ich das Buch unbedingt lesen. Und tatsächlich war ich äußerst positiv überrascht.

Es begann direkt mit dem Geschriebenen Inhaltstext ...

Es begann direkt mit dem Geschriebenen Inhaltstext und ich habe richtig mitgefiebert und mitgelitten mit der Protagonistin Franny. Sie hat mir wirklich leid getan. Die Autorin hat einen wunderschönen und detaillierten Schreibstil, sodass ich mich richtig in die Situation reinfühlen konnte.

Das Buch wird generell aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt, Hayes und Frannie. Daher konnte man von vornherein in beider Gedanken schauen und konnte sich so auch wundervoll in die beiden hineinversetzen. Ich mochte beide sehr gern. Hayes ist eher ein verschlossener Mensch, arbeitswütig aber im Herzen doch sehr sexy und liebevoll. Frannie ist das genaue Gegenteil von ihm. Sie ist extrovertiert, bringt sich gern mal in peinliche Situationen, kann aber sehr viel besser mit Menschen als Hayes. Für mich kamen sowohl die Beiden als auch die Nebenprotas sehr authentisch rüber. Hier haben mir am besten die Freundinnen von Frannie gefallen. Die Szenen waren immer äußerst humorvoll und haben die Geschichte zwischendurch aufgelockert.

Mein Fazit: Ein toller Wohlfühlroman für zwischendurch. Es war eine leichte, aber tolle Romancegeschichte. Mich konnte das Buch überzeugen, daher empfehle ich es gern weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Sehr emotionales und spannendes Buch

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Tatsächlich war mir die Autorin nicht gänzlich unbekannt. Ich habe einige Bücher schon von ihr gelesen, sei es im Selfpublishing oder eben Verlagsbücher. Und ich habe noch jedes ihrer Bücher geliebt. Die Autorin hat einfach einen unverwechselbaren und tollen, sehr flüssigen Schreibstil. Sie schafft es wunderbar Gefühle rüberzubringen und gestaltet ihre Welten dabei äußerst authentisch.
Auch bei diesem Buch ist ihr das wieder gelungen. Hin und wieder sind die Emotionen bei mir übergekocht. Ich konnte voll und ganz in das Buch abtauchen und hatte es innerhalb von einem Tag durchgelesen.
Die Story hat mir einfach so gut gefallen. Es gab unerwartete Wendungen, tolle, leidenschaftliche Szenen, aber auch welche, die einen zu Tränen gerührt haben.
Die Charaktere konnten mich auch direkt für sich einnehmen. Sowohl unsere beiden Hauptprotas Carter und Skylar, als auch die vielen unzähligen Nebencharaktere. Sie wirkten authentisch und ich habe mich heimisch gefühlt.
Mein Fazit: Eine wundervolle New Adult Geschichte, die auch ernstere Thematiken anspricht. Ich war überzeugt und empfehle das Buch von Herzen gern weiter.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Lecker, leicht und sättigend

Salate zum Sattessen

Das Buch kommt in einem tollen Format daher, schön handlich, nicht zu schwer, dennoch genügend tolle Rezepte vorhanden. Mir gefällt der Look selbst wirklich sehr gut.
Ich habe in den letzten Tagen 2 tolle ...

Ich habe in den letzten Tagen 2 tolle Rezepte ausprobiert und war wirklich begeistert. Die Rezepte sind sehr verständlich und toll erklärt. Selbst ich habe es einigermaßen so hinbekommen wie beschrieben. Mir und meinem Mann hat es richtig gut geschmeckt und wir sind auch angenehm satt geworden. Nur noch ein Dessert passte rein, mehr musste es auch nicht sein.
Die beiden jetzt ausgewählten Salate gingen auch unheimlich schnell, waren somit fix zubereitet. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass wir einige der Rezepte häufiger machen und in unser Kochsortiment aufnehmen. Auch für Familienfeiern ist es geeignet, da auch rein vegetarische Varianten vorhanden sind.