Cover-Bild Deine Freiheit gehört mir (Band1)
Band 1 der Reihe "Pedrow-Dilogie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 11.06.2022
Anny Thorn

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Eine dunkle Mafia Romanze
Ich lüge nie und sage dir doch nicht die Wahrheit. Ich führe dich wie eine Marionette in den Abgrund. Und du wirst es nicht nur wollen – du wirst es lieben.

Als Boss des einflussreichsten russischen Mafiaclans halte ich nichts von Regeln oder Pflichten. Für mich existiert nur ein Ziel – absolute Freiheit. Beinahe hätte ich mich im Hochsicherheitsgefängnis gelangweilt, bis du vor meiner Zelle stehst und einen Namen nennst, der ganz sicher nicht dir gehört. Du scheinst keine Ahnung zu haben, dass du so viel mehr als meine langersehnte Rache bist.
Ob Schicksal oder das Universum, dein Job, mich zu interviewen, serviert dich mir auf dem Silbertablett.
Ich zeige dir, wie gefangen du in deinem Leben bist, was Freiheit wirklich bedeutet, bis du mir in deinen persönlichen Untergang folgen wirst. Doch die Dunkelheit in meinem Leben zieht dich mehr an, als ich dachte, und was auch immer du damit in mir berührst – ich werde es genauso zerbrechen wie dich. Stück für Stück.

Welcome to the Circle, Mokita.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Lieblingsbuch

Nachdem Annys erste Dilogie schon eins meiner Highlights war musste ich natürlich auch ihr neues Buch lesen und ich habe es keine Sekunde bereut. Genau genommen bereue ich nur, schon durch zu sein. Denn ich habs geliebt, nicht einfach nur ein bisschen, sondern jedes Wort.
Anny schreibt… ich weiß gar nicht, genau wie ich das beschreiben soll… Aber ich habe schon mal gesagt, Abtasten war noch nie so heiß wie in diesem Buch. Das ganze Buch ist halt einfach das reinste Kopfkino, ein unglaublich gutes, heißes, fesselndes Kopfkino.
Mariel ist verdammt cool. Mutig und schlagfertig aber auch zerbrechlich und ein klitze kleines bisschen Krank, perfekt für Iwan. Der ist ein kleines bisschen mehr krank. Das kann er allerdings gut dadurch ausgleichen das er verdammt heiß ist. Er sehnt sich nach Freiheit, die er versucht im Circle zu finden. Was er findet ist allerdings Mariel. Wie und ob die beiden zusammen frei sein können müsst ihr selbst lesen.

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭: 𝐄𝐫 𝐤𝐚𝐦 𝐦𝐢𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐮𝐫 𝐳𝐮 𝐧𝐚𝐡. 𝐄𝐫 𝐟𝐫𝐚ß 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐢𝐧 𝐦𝐢𝐜𝐡. 𝐄𝐫 𝐬𝐞𝐭𝐳𝐭𝐞 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐢𝐧 𝐦𝐢𝐫 𝐟𝐞𝐬𝐭. 𝐖𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧 𝐰𝐮𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡ö𝐧𝐞𝐫, 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐚𝐫𝐳𝐞𝐫 𝐏𝐚𝐫𝐚𝐬𝐢𝐭, 𝐝𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐚𝐜𝐡 𝐮𝐧𝐝 𝐧𝐚𝐜𝐡 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐧𝐮𝐫 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐃𝐮𝐧𝐤𝐞𝐥𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐡𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫𝐥𝐢𝐞ß. 𝐃𝐢𝐞 𝐬𝐜𝐡ö𝐧𝐬𝐭𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐦𝐚𝐧 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐫𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐤𝐨𝐧𝐧𝐭𝐞. 𝐔𝐧𝐝 𝐝𝐢𝐞 𝐠𝐞𝐟ä𝐡𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡𝐬𝐭𝐞.

Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen und mich ein bisschen in Maksim verliebt. Ich bin schon total auf seine Geschichte gespannt.
Fazit
Anny hat hier eine höllisch heiße, düstere, gefährliche, tiefgründige Geschichte voller Liebe und Schmerz erschaffen, die mich nicht nur gefesselt, sondern süchtig gemacht hat.
Von mir gibt es 5+ von 5 Sternen.
🅷🅸🅶🅷🆃🅻🅸🅶🅷🆃

Veröffentlicht am 09.07.2022

Like Joker & Harley

„Deine Freiheit gehört mir“ ist der Auftaktband der neuen Reihe von Anny Thorn und ganz unabhängig lesbar.

Allerdings empfehle ich dieses Buch erfahrenen Dark Romance, Thriller, echt. Lesern. Der Hinweis Dunkle Mafia Romance ist hier wirklich ernst zu nehmen. Ich liebe Dark Romance und habe schon einiges Heftiges gelesen, dennoch toppt dieses Buch bisher alles gelesene. Und das meine ich äußerst positiv, wobei mir selbst beim Lesen beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen wären.
Aber dazu gleich mehr.

Dies war mein erstes Buch von Anny Thorn, aber definitiv nicht mein Letztes. Mit jedem Wort mehr war ich gefangen, gefesselt und ja, auch fasziniert. Vielleicht nicht ganz so sehr wie Mariel, zum Glück, denn dann hätten wir ein sehr ernstes Problem, aber genug um Iwan zu verfallen. Ob das jetzt an meiner geistigen Gesundheit rätseln lässt? Gut möglich, aber die Autorin hat hier einen Plot zum Leben erweckt, in dem mir alles so verdammt Real vorkam, auch wenn es an ein paar Stellen vielleicht nicht zu 100 Prozent realistisch ist, aber lesen wir nicht deswegen? Ist es nicht genau der Grund, weshalb wir zu einem Buch greifen? Um einfach mal weg aus der realen Welt zu kommen und ein anderes Leben zu leben?
Genau das hat mir Anny hier gegeben. Ich durfte meiner dunklen Seite folgen und ja, ich hatte Spaß. Spaß an den blutigen und seehr detailreichen Szenen, die übrigens sehr bildhaft dargestellt wurden. Spaß an den leidenschaftlichen und hitzigen Szenen, die mir schier Gänsehaut bereitet haben.

In diesem Band geht es um Mariel und Iwan.
Mariel, die gewöhnliche junge verheiratete Frau, die sich ihren Traumjob geangelt hat und nun sehr ehrgeizig ist, auch wenn es da ihre arrogante Chefin gibt. Dennoch hat Mariel Zuhause noch ein kleines Problem sitzen. Alles zusammen lässt sie immer weiter grübeln. Ist sie glücklich? Was kann sie tun? Wie fühlt sich ein Mord an? Fragen über Fragen, die ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Aber ist sie der Typ dafür? Denken ist eine Sache, das Tun die Andere.
Ich habe Mariel anfangs als gewöhnlich bezeichnet, ihr erinnert euch? Vergesst da! Sie ist alles andere, aber nicht gewöhnlich. Dunkel, gewissenlos, aber sie selbst. Sie lernt immer mehr was Freiheit bedeutet. Und der Weg dahin hat mich süchtig werden lassen. Gerade die Dialoge mit Iwan. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es brillant finde, oder angst haben sollte.
Aber wo wir schon bei Iwan sind. Verrückt, verrückter Iwan. Er ist mehr als gefährlich, sollte er wohl auch besser sein, so als Clan Chef. Aber seine ruhige, kalte und immer ehrliche Art hat mir eine eiskalte Gänsehaut den Rücken runtergesagt. Selten haben sich nur bei einem Namen meine Nackenhaare gestellt und doch gleichzeitig die Sehnsucht.
So hart und kalt Iwan auch erscheint, hat er auch seine „weichen“ Seiten. Klingt sehr merkwürdig, wenn ich das so über ihn schreiben, aber je weiter man in der Story ist, desto mehr und mehr kommt sie zum Vorschein. Zwar auf Iwan Art, aber man kann sie erkennen.

Für mich sind die Beiden wie Harley Quinn und Joker, nur in besser! Beim Lesen hatte ich immer wieder Harley Grinsen vor Augen, denn genauso stelle ich mir Mariel vor, wenn Iwan sie über Leben und Tod entscheiden lässt. Mehr sage ich euch gar nicht zum Inhalt, denn den MÜSST ihr lesen, behaltet aber bitte meine Warnung im Kopf. Es ist nichts für zartbesaitete. Tod, Gewalt, Blut und noch vieles mehr.

Ich liebe alles an diesem Buch, auch wenn mir das ein wenig Sorgen bereitet. Anny ich bin Fan deiner blutigen Seite und bitte bitte, ich brauche Maksim! Wenn ihr euch jetzt fragt weshalb, dann verrate ich euch nur, dass er Iwans bester Freund ist und ein bisschen mehr Humor als Iwan besitzt, aber genauso eiskalt ist, den Rest MÜSST ihr einfach lesen.

Von mir gibt es sprachlose und faszinierte
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.06.2022

Ein Highlight schlechthin und Perfektion im Dark Romance Bereich.

…verzehrend, berauschend & mit dem Wunsch nach sich selbst…

…verzehrend, berauschend & mit dem Wunsch nach sich selbst…

Vorab schon mal es ist einfach unglaublich, wie sehr mich das Werk in seine Fänge gezogen hat Genau wie der Protagonist lässt es keine Wahl, nimmt einen mit auf ein turbulentes Abenteuer, zeigt uns selber wie viel Finsternis in uns lauert und doch wie wir selbst sein können.
Ein Highlight schlechthin und Perfektion im Dark Romance Bereich.

» Deine Freiheit gehört mir. «

Das Buch macht schon mit dem Cover einen eindrucksvollen ersten Eindruck, es steigert mit den Titel und zieht einen in eine gefährliche als auch sehr einnehmende düstere Welt, gesteigert von den sehr anziehenden männlichen Persönlichkeiten als auch der starken weiblichen.

» Liebe macht verletzlich, Liebe reißt dir das Herz raus, macht dich kaputt. Sie zerstört dich! Mehr nicht. «

Endlich wieder ein sehr spicy, prickelnde Dark Romance Geschichte, die für den dunkleren und brutalen Bereich bekannt ist. Wer nicht mit Gewalt oder mal härterer Leidenschaft im Liebesspiel klar kommt, sollte das Buch und die Werke mit Vorsicht genießen.
In diesem Buch wird auch vieles an Gewalt als auch der Akt des Todes sehr ausführlich beschrieben, daher ist es wohl nicht für sanfte Gemüter.

Schon mit dem Beginn der Geschichte wird der Leser nicht mit der Brutalität verschont und wird inmitten der skrupellosen Vorgehensweise von Iwan zogen.
Dieser ist bekannt als Mafia Oberhaupt, der nie lügt, gefährlich, manipulativ aber auch charismatisch als auch charmant.
Wegen seiner letzten Tat sitzt er im Gefängnis, keine Spur von Reue, kein schlechtes Gewissen, nur ein Gedanke an seine wahre Freiheit.

Genau dieser Gedanke scheint so weit entfernt, doch als Mariel, eine junge Reporterin ihn interviewt, scheint sein Ziel zum greifen nahe.

Was diese für ihn bedeutet und welche Rolle sie in seinem Plan spielt ?

Lest selbst, verliert euch in dem fesselnden, verwirrenden aber auch sehr berauschenden Werk, dass einen immer wieder überrascht und vollkommen in den Bann gefangen hält.

Besonders Mariel, eine unglaubliche, junge Frau, die voller Elend lebt, sich selber am liebsten befreien möchte doch noch an ihre eigenen Ketten festhält. Ihre eine große Liebe, ihr Ehemann, doch schnell merkt sie dass auch der gefährliche Gefängnisinsasse viel zu schnell Einlass in ihre Gedanken als auch Gefühlswelt bekommt.

» Mir gehört alles an dir.. Mir gehört dein Körper, dein Herz, deine verdammte Seele… Kein Safeword, keine Auswege, kein flehen oder Bitten. Nur unser gemeinsamer Untergang. «

Eine beeindruckende Geschichte beginnt, lässt einen nicht mehr los und erzeugt ein Setting, eine Chemie, die verwirrend aber auch so erregend ist, man verfällt genau wie Mariel jeden weiteren Schritt Iwan, zieht einen mit ihr in die Finsternis, in eine Befreiung.
Gesteigert wird dies dann auch noch von Iwans besten Mann, Maksim, der ach mein persönlicher stiller Held, Charmeur und humorvoll, heiß und immer mit dem richtigen Spruch überwältigt.

Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr starke Nerven und euch in einer genialen Geschichte verlieren, spannungsgeladen und atemberaubend gefesselt werden wollt und entdeckt dass auch der Antagonist, das Dorn im Auge der Gesellschaft, nicht immer so handelt wie erwartet, denn Mariel hat noch viel mehr zu bieten, als man ihr zu Beginn eingestehen würde.

Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker und leicht als auch mitreißend, amüsant als auch emotional zugleich ist.
Herausstechend die Mischung aus Spannung, Gefahr, Humor als auch erotischen Spiel, das berauscht und erregend beschrieben ist.

» Wir tanzen gemeinsam am Abgrund. Das hier ist kein Drahtseilakt mehr, die Frage ist nicht, ob wir fallen, sondern wie tief. «

Ich bleibe daher sehr begeistert, verstrickt in das Geschehen und erstaunt über die Raffinesse und den Mut von Mariel zurück. Das Buch sprüht nur vor Gewalt zeigt aber auch die Denkweise eines Menschen, der doch nur seiner Pflicht nach geht, doch zu mehr fähig ist als rohe Brutalität. Seine Taten sind durchdacht, egal in welcher Weiße, dies macht seine Genialität aus, sein Auftreten und sein Charisma.

Ein perfektes, berauschendes Lesevergnügen, was einen mit der Sehnsucht auf mehr zurück lässt. Voller Freude darf ich heißersehnt auf Maksims eigenes Werk aufmerksam machen, dieser erscheint schon Anfang August.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

DeineFreiheitgehörtmir

AnnyThorn
#Rezension

Veröffentlicht am 20.06.2022

Bist du bereit für deine Freiheit?

ᴇʀ ᴢᴏɢ ᴍɪᴄʜ ᴇɪɴғᴀᴄʜ ᴀɴ, ᴀʙsᴏʟᴜᴛ ɪʀʀᴀᴛɪᴏɴᴀʟ ᴜɴᴅ ᴏʜɴᴇ ɢʀᴇɪғʙᴀʀᴇɴ ɢʀᴜɴᴅ. ᴀʟs ᴡäʀᴇ ᴇʀ ᴅᴀs ʜᴇʟʟsᴛᴇ ʟɪᴄʜᴛ ᴀᴜғ ᴅɪᴇsᴇᴍ ᴘʟᴀɴᴇᴛᴇɴ ᴜɴᴅ ɪᴄʜ ᴇɪɴᴇ ᴠᴇʀɪʀʀᴛᴇ ᴍᴏᴛᴛᴇ, ᴅɪᴇ sɪᴄʜ ɴᴀᴄʜ ɪʜᴍ sᴇʜɴᴛᴇ, ɪᴍᴍᴇʀ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴢᴜ ɪʜᴍ ғʟɪᴇɢᴇɴ ᴍᴜssᴛᴇ. ɴᴜʀ ᴅᴀss ᴇʀ ᴅɪᴇ ɴᴀᴄʜᴛ ᴡᴀʀ. ᴅᴜɴᴋᴇʟ, ɢᴇғäʜʀʟɪᴄʜ ᴜɴᴅ sᴏ ᴡᴜɴᴅᴇʀsᴄʜöɴ.
-----
Wie soll man Worte für etwas derart perfektes finden? I mean: Was zur Hölle war das, bitte? Diese Story ist ja wohl Perfektion auf anderem Level.

Wer auf seichte Dark Romance hofft, ist hier definitiv falsch. "Deine Freiheit gehört mir" hat alles und noch mehr, was man in diesem Genre erwartet. Es ist blutig (und zwar sehr), tödlich, dark (ja, viel darker als du denkst) und sowas von fesselnd. Ich kann nicht sagen, wie oft mein Herz einen Schlag ausgesetzt hat, nur um im nächsten Moment doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Iwan und Mariel sind zusammen wie eine Naturgewalt. Sie schaffen es, etwas absolut krankes und verwerfliches zu einem Kunstwerk zu machen. Holy... Ich hatte die Gänsehaut meines Lebens.

Maksim ist mein absoluter Lieblingscharakter. Ich liebe seine Art und finde ihn sowas von genial. Ich kann es nicht erwarten seine Story zu lesen.

Anny Thorn hat es mal wieder geschafft, mit dieser gewaltigen Story, den einnehmenden Protagonisten und diesem verflucht genialen Setting alles umzuwalzen, was ich bisher in diesem Genre gelesen habe.

Ein Meisterwerk auf einem ganz hohen Level.

Definitiv ein heftiges Jahreshighlight, das jeder Fan von Dark Romance gelesen haben sollte. Und für das ich 5+++/5⭐ vergeben muss.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Sehr düster, atmosphärisch und tiefgreifend

Nachdem meine Freundin mich so angefixt hat, endlich mal ein Buch von Anny Thorn zu lesen, so dachte ich was passt besser, als die Story von Iwan und Mariel, die gerade erschienen ist.

Ich wurde darauf ...

Ich wurde darauf hingewiesen, dass es sehr düster ist, was mich aber nicht schocken konnte. Da ich auch extremere Lektüren lesen.

Und trotzdem, ich kann euch Annys neues Baby nur ans Herz legen. Weil es nicht nur sehr düster ist, sondern auch atmosphärisch und die Emotionen unglaublich tief gehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort gepackt. Sehr fesselnd und bildgewaltig.

Die Atmosphäre ist dabei sehr düster, aber auch schmerzhaft und sanft.

Richtig toll fand ich die Stammbäume der Clans, nicht unbedingt nötig, aber mir hat es unglaublich gut gefallen.

Ich konnte nicht anders, als die Charaktere sofort ins Herz zu schließen.

Mariel spielt zu gerne mit dem Feuer, bei Mafia Boss Iwan könnte sie sich allerdings die Finger verbrennen.

Ich mochte ihre impulsive, aber auch leichte obsessive Art wahnsinnig gern. Bei ihr hat man das Gefühl, sie weiß gar nicht ,wer sie eigentlich ist und das erste Mal in ihrem Leben, ist sie auf dem Weg sich selbst zu entdecken.

Sanft und zerbrechlich, aber auch sehr stark und mutig.

Maksim und Iwan sind Naturgewalten, den man hilflos ausgeliefert ist.

Rauhe, hart erarbeitete Fassade, die schneller zum Einsturz kommen kann, als ihnen lieb ist.

Ich mochte Maksim sogar noch etwas mehr als Iwan. Vielleicht wegen seiner draufgängerische Art. Seinem Charme, er hat mich unglaublich oft zum lachen gebracht. Man fühlt sich beschützt, fest verankert und nichts kann daran rütteln.

Allerdings haben die Nebencharaktere ebenso Eindruck auf mich gemacht. Besonders einer. Doch da wurde mir direkt das Herz aus der Brust gerissen.

So grausam, so haltlos, so perfide.

Hier erfahren wir die Perspektiven von Iwan und Mariel, was sie sehr tiefgründig und facettenreich macht. Man sieht mehr von Ihnen, als man sehen soll. Und das geht schmerzhaft tief.

Der Einstieg war richtig heftig und hat mich direkt schockiert, denn damit hatte ich nie gerechnet. Aber so grausam es auch war, ich konnte es unglaublich gut nachvollziehen.

Ohne Frage ist dieser Roman wirklich düster, was sich aber nicht mal unbedingt in den detaillierten Gewaltszenen widerspiegelt.

Vielmehr ist es die Empfindsamkeit darunter.

Der Zwang, das man niemals man selbst sein kann.

Das man ausbrechen muss, um endlich frei sein und leben zu können.

Das man nicht entscheiden darf, wer man ist oder woher man kommt.

Da schwingt so viel Schmerz und Zerrissenheit mit, dass es durch und durch geht.

Es sind die Hintergründe, die psychologischen Aspekte, die das Ganze auf eine unglaublich schmerzhafte Ebene heben.

Iwan und Mariel haben mich unglaublich begeistert, auch wenn ich wahnsinnig viel schmunzeln musste, weil der Humor einfach nur total meins ist.

Iwan und Mariel leben verdammt gefährlich.

Die Geheimnisse drohen sie zu verschlucken und zu begraben.

So viel ungesagte Worte und trotzdem ist es so offensichtlich.

Die Vergangenheit giert nach dir, verlangt nach deinem Blut.

Doch was wenn die Wahrheit , eine ganz andere ist.

Was, wenn du endlich ausbrechen möchtest.

Was, wenn die wahre Erlösung nicht in der Vernichtung zu finden ist.

Anny Thorn hat hier eine unglaublich tiefgreifende Story aufgebaut, die komplett unter die Haut geht.

Die Emotionen verschlingen dich, du zehrst danach und bist nicht in der Lage dich daraus zu befreien.

Dieses verzweifelte Sehnen und Hoffen zugleich. Das da jemand ist, der dich sieht.

Wirklich und wahrhaftig sieht.

Deine Dunkelheit und deine Reinheit.

Die Twists waren sehr gut gewählt, auch wenn ich sie schnell durchschaut habe.

Was aber nichts daran geändert hat, dass mein Herz trotzdem geblutet hat.

Eine Szene ging mir extrem nahe, weil ich damit niemals gerechnet habe.

Niemals gedacht hätte, dass es mich so extrem mitnimmt und völlig zerstört.

Ihr bekommt nicht nur explizite Gewalt- und Liebesszenen.

Ihr bekommt eine zarte, aber doch gewaltige Story, die zwei Menschen aneinander kettet, ohne dass sie etwas dagegen tun können.

Ich hatte so unglaublich viel Spaß, denn daneben zeigt uns die Autorin auf, dass nicht Blut uns verbindet, sondern etwas viel empfindsameres.

Vollgespickt mit Intrigen, Obsessivität, Machtkämpfen und der Frage, wer man eigentlich ist und wer man sein möchte. Und wie weit, man dafür gehen würde.

Definitiv eine Leseempfehlung.

Ich kann nicht sagen warum, aber ich liebe es einfach.

Fazit:

Mein erstes Buch von Anny Thorn und direkt begeistert.

Sehr düster, atmosphärisch und tiefgreifend.

Amüsant, weil ich den Humor einfach feiere.

Aber auch sehr sensibel und sanft.

Eine Story über zwei Menschen, die auf einem holprigen Weg erkennen müssen, was wahre Freiheit bedeutet und das alleine Blut, noch keine Familie ausmacht.

Unglaublich emotional.

Unbedingt lesen. Ich liebe es einfach.