Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

TRÖ TRÖ etwas mehr erwartet

Aufgetaut

Dieses Buch ist auch im bekannten Stil von David Safier geschrieben. Am Anfang habe ich es mit großer Freude und Spannung gelesen. Mal nachdenklich dann wieder mit einem Lächeln.
So richtig gut fand ich ...

So richtig gut fand ich es nicht und die Story zog sich so dahin.
Der Aufbau der Glücksapp zog sich durch das ganze Buch und es bleib das Gefühl, dass ist ein Unterfangen das wird doch wieder Nichts. Ein Start up wurde schon in den Sand gesetzt.
Die Steinzeitfrau ist mir viel zu schnell mit der doch so schwierigen deutschen Sprache vertraut, sie scheint doch hochbegabt zu sein.
Am Ende habe ich tatsächlich überlegt ob ich es zu ende lese oder nicht.
Hatte das Buch aber in der Reha dabei und damit eine Menge Zeit...
Unter anderen Umstände hätte ich es wahrscheinlich nicht bis zum Ende gelesen.
Irgendwie verbindet man sich nicht emotional mit den Hauptpersonen.
Also auch von mir ein GING SO

Veröffentlicht am 29.08.2021

Plätschert so dahin

Gnadenlose AIDA

Da ich gerne auf einer Kreuzfahrt unterwegs bin, dachte ich mir ich lese mal diesen Roman. Schnell war klar so richtig spannend wird es nicht. Geschrieben wie ein Schulaufsatz . Aber kurzweilig und ab und zu fühlt man sich tatsächlich wie auf der Aida.
Die Mutter des Kapitäns eine echte tolle Frau mit Gespür für böse Taten usw.
Aber eine nicht wirklich neue Idee das ein Familienangehöriger zur Assistenz der Polizei wird.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Was soll ich schreiben ??

Seinetwegen

Mich hat die Thematik und der Klapptext so gelockt und dann so was.
Ich hatte mit unglaublich vielen Emotionen gerechnet und gehofft das die Geschichte dann aufgerollt wird und dann das...
Ein Buch das ...

Mich hat die Thematik und der Klapptext so gelockt und dann so was.
Ein Buch das sich schnell liest, denn es ist dünn hat wenige Seiten. Doch war es eine Qual. Ständig springt die Geschichte von einem Thema zum anderen. Themen die mit dem Inhalt wenigbzutun haben. Warum ? Dann werden Zahlen und Fakten aus Statistiken aufgeführt die mich ermüden und ich frage mich WARUM.
Selbst das schreiben der Rezension fällt mir wirklich schwer.
Aber bitte lest das Buch selber jeder denkt und empfindet es anders. Was für mich Papierverschwendung ist, ist für einen anderen Lesern ein tolles Buch.
Darum selber lesen.
Das Cover ist okay und gut gestaltet der Käfer ist als tolles Auto gut heraus gearbeitet. Und das war es schon.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Mehr erwartet

Wir träumten vom Sommer

Von diesem Sommer habe ich ein bisschen mehr erwartet. Mehr an Liebe und Romantik denn das kann man sich denken wenn man sich das Cover anschaut. Das Cover gefällt mir gut, weil es die Mode und den Zeitgeist der damaligen Zeit gut zeigt.
Der Sprung von dem Jahr 1967 und 1972 usw. hat mir auch gefallen. Da die Sprünge zeitlich nur kurz waren musste man nicht soviel hin und her denken.
Ich fand es ein bisschen Schade das das Attentat auf die olympischen Spiele so wenig Raum einnimmt. Das wäre richtig gut gewesen und eine berreicherung.
So schwimmt der Erzählstil seicht dahin. So richtig kommt keine Spannung auf.
Schade muss ich wirklich sage

Veröffentlicht am 18.05.2023

Schade...

Das Licht im Rücken

In diesem Roman wird eine Kombi aus Sachbuch und Roman angewendet. Das hatte mich als Freundin der Fotografie sehr gereizt.

Die Erfindung der Handkamera war für mich der Reiz dieses Buch zu lesen und der Leser erfährt auch ganz viel und das Wissen zu diesem Thema wird erweitert .

Leider liest sich das Buch dann doch eher zäh.
Ich habe angefangen und aufgehört- und angefangen und aufgehört.
Ständig schwebte ich zwischen durchhalten und aufhören.
An dieser Stelle kann ich nur empfehlen durch zu halten und nichts sofort die Flinte ins Korn zu werfen. Es liest sich sehr trocken und ohne viele Emotionen.
Der Gedanke an einen Roman sollte in den Hintergrund geschoben werden und die Freude auf ein Sachbuch in den Vordergrund dann geht es.
Der Schreibstil ist zwar flüssig und doch eintönig.
Darum weiß ich auch so gar nicht ob ich Daumen hoch oder Daumen runter schreiben soll