Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2022

In guten wie in schlechten Zeiten

Worship me - Verehre mich

„Worship Me – Verehre mich“ ist der 8. Teil der Men of Inked Reihe. Da ich bisher nur den Vorgänger den 7. Teil der Reihe kenne, merkt man wieder schnell, dass man hier völlig unvorbereitet starten kann um die Buchteile beruhigt einzeln zu lesen. Sicherlich prasseln einige Charaktere auf einen ein, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass mir groß etwas fehlen würde, es macht eher neugierig auf das, was vorher alles geschehen ist.

Mit einem Prolog wird in die Handlung eingeführt und erklärt was der Ausgangspunkt dieser Story sein wird. James hat einen Auftrag zu erfüllen und benötigt dazu seine Frau Izzy, da ihn dieser auch zu ein spezielles Klientel führen wird. Die Beziehung der beiden ist sehr explosiv, aber mehr in ihrer Privatspähre. Beide haben spezielle Vorlieben, die jedoch durch die wachsende Familie etwas kürzer gekommen ist. Doch wie der Titel es bereits ankündigt verehren sich beide durch und durch. Auch der große bunte Haufen von Eltern, Geschwistern und ihren Anhänge ist wieder mit von der Partie. Der Roman zeigt auch auf, wie wichtig es ist, auch wieder Zeit für Zweisamkeit zu schaffen und sich etwas zurück zu nehmen, wie wichtig Familie ist und das das Leben manchmal einfach zu kurz sein kann, wenn plötzliche Ereignisse einen überfallen. Die Hauptgeschichte dieses Paares könnt ihr lesen in Resist Me - Widersteh Mir. Diese hier war nur ein kleiner sehr prickelnder Zusatz.

James Caldo, ist vor 10 Jahren in die Gallo Familie mit hinein gestolpert und hat sich so gleich seine Izzy geschnappt. Ist ein dominierender Mann, der diese Seite aber eher Privat ausgelebt hat und auch Izzy in diese Welt geführt hat. Jedoch ist diese durch das Familienleben kürzer gekommen. Ab und an sind beide noch in speziellen Clubs hierfür unterwegs. So führt auch ein neuer Aufspürauftrag in diese Welt wieder mit hinein. Nicht ganz ungefährlich, aber James achtet auf seine Frau. Er und Thomas betreiben ihre eigene Firma, das ALFA PI, eine Art Privatdetektei.

Isabella (Izzy) Caldo, eine Gallo, die beizeiten gelernt hat sich gegenüber ihren Brüder durchzusetzen. Auch sie ist wie in der Familientradition Tätowiererin und arbeitet mit im gemeinsamen Geschäft. Seit 10 Jahren ist sie mit James nun in festen Händen und beide haben inzwischen 3 Kinder. Izzy ist definitiv ruhiger geworden, aber sie weiß immer noch wenn es an der Zeit ist sich durchzusetzen oder sie meint das Wort zu erheben. Sie ist rebellisch, ungestüm und besitzergreifend, aber weiß genau wo und zu wen sie gehört.

Die vielen Nebencharaktere geben noch das nötige Etwas mit hinzu und dabei sind so vielfältige und unterschiedlichen Charaktere mit dabei.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und direkt. Passend zum Genre in seiner Gestik, Sprache und Darstellung sehr eindeutig und stimmig. Besonders daneben gefiel mir der fortwährende Humor, die knisternde, sinnliche und erotische Seite sowie die daneben erzeugte Spannung. Man liest sich sehr fließend durch die gleichbleibenden Kapitellängen. In der Ich-Erzählperspektive mit Perspektivenwechsel wird die Geschichte aus der Sicht von James und Izzy erzählt. Das Buchcover ist wie immer sexy und stimmig zum Rest der Buchreihe.
Was mich etwas gestört hat, dass der Fall an sich erst aufbebauscht wurde und dann doch so schnell gelöst wurde und es war doch etwas sehr viel Sex im Vordergrund.

Mein Fazit: Men of Inked eine Buchreihe, die man nicht verpassen sollte. Eine herzlich chaotische Großfamilie, die füreinander einstehen und deren Liebe man förmlich zu spüren bekommt. Izzy und James ihrer ganz eigenen verrückten Welt.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Im Goldrausch

Sommergold

Mit „Sommergold“ lese ich das 3. Mal von der Autorin Christina Wermescher, nur diesmal rein im Genre der Liebesromane / New Adult. Aus dem traumhaften San Diego begibt man sich in das landschaftliche schöne Alaska und tauchen kann man überall.

Es geht direkt in die Geschichte hinein und zu Hazel, die zusammen mit Mike als Tauchguides arbeitet. Das Tauchen hat sie von ihrem Vater erlernt und gehört zu ihren größten Leidenschaften. Unerwartet verstirbt ihr Vater und sie muss sich nach Alaska begeben, um alles weitere zu Regeln. Charlie hinterlässt ihr sein Hab und Gut und sogar einen ganzen Claim, um nach Gold zu schürfen. Dabei trifft sie auf Owen, der mit ihrem Vater befreundet war, direkter Nachbar, in beim Gold suchen unterstützt hat und nun Hazel zur Seite steht. Hazel gewöhnt sich sehr schnell an seine liebevolle, fürsorgende und aufmunternde Seite. Überhaupt sind die meisten Bewohner des kleinen Örtchens sehr zuvorkommend und hilfsbereit, doch Neider und vermeintliche Gegner gibt es überall. Hazel wollte eigentlich nur kurz die Beerdigung ihres Vaters regeln und trifft dabei auf soviel mehr. Nome fühlt sich sehr schnell wie ein zu Hause an, sie fühlt sich nach den ersten Schwierigkeiten angekommen, wohl und fühlt sich dort ihrem Vater wieder viel näher. Auch Owen lässt sie nicht kalt, doch was ist mit ihrer Mutter in San Diego und das was sie sich mit Mike aufgebaut hat? An Hazel nagen die Zweifel und eine endgültige Entscheidung zu treffen, ist nicht einfach.

Die Beschreibungen über Landschaft und Leute in Alaska sind sehr transparent und am liebsten möchte man auch etwas Gold mit schürfen. Das Land ist rau, leidenschaftlich und doch auch so einnehmend herzlich. Die Handlung ruht sich nicht lange auf Nebensächlichkeiten aus und schreitet schnell voran. Auch wenn der Romanaufbau und die Gefühlsebene ganz langsam und lautlos voranschreitet. Manchmal etwas zu ruhig für mich, aber dennoch wunderschön gefühlvoll dargestellt. Die Probleme, die sich nebenbei in den Weg stellen, werden thematisiert, aber auch schnell gelöst. Manchmal erschien es mir hier zu harmoniebedürftig.

Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, alle Beschreibungen und Handlungen hatte man direkt vor Augen. Die aktiven Charaktere der Story wurden gut verkörpert und es wird sich auf das nötigste konzentriert. Die Kapitellängen haben eine gleichbleibende kurze Leselänge. In der Erzähl-Perspektive wird alleinig aus der Sicht von Hazel durch die Geschichte geführt.

Das Buchcover ist einfach nur wunderschön. Es trifft Wasser also das Meer auf Gold und der Lieblingssport, das Tauchen, findet sich auf dem Cover, wie auch im inneren des Buches wieder.

Mein Fazit: Ein gefühlvoller Roman, der sich ganz leise in dein Herz schleicht. Neben einer wunderschönen Landschaft und tollen neuen Leidenschaften bekommt man direkt Lust es selbst auszuprobieren.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Von Ost nach West oder doch anders herum...

Feel me forever

„Feel me forever" ist der der 2. Band der neuen Buchreihe „Now and Forever“ aus der Feder von Amy Baxter. Jeder Band ist in sich abgeschlossen. Eine emotionale und leidenschaftliche Romance, in der Freiheit gesucht und Glück gefunden wird.

In die Story startet man mit einem Instagramchat zwischen Athena und Harvey_008. Beide habe sich dort bekannt gemacht und mit der Zeit auch irgendwie angefreundet. Athena zeigt dort Fotoaufnahmen und hinterlässt Gedanke und Harvey kommentiert fleißig. Diese Art der Kommunikation in Büchern ist unheimlich erfrischend und sehr up-to-date. Hinter Athena verbirgt sich Megan, die Hotelbesitzerin des Middelton Inn in Honey Falls ist. Sie ist verheiratet mit Dough, doch die Ehe ist lange vorbei und Megan kommt an einem Punkt an, wo sie auch endlich bereit ist, den Schlussstrich zu ziehen. Da sie Luft zum Atmen braucht, verschwindet sie zu ihrer besten Freundin Piper nach L.A.. Dort trifft sie kurze Zeit später auf den sehr sympathischen Nate und spürt endlich etwas wieder in ihr, dass sie zu dem Entschluss bringt mit Nate zusammen auf Roadtour entlang der Road 66 zu gehen in einem umgebauten Bus. Doch die anfängliche und ungezwungene Harmonie lässt sich durch das zuvor erlebte vertreiben und so trennen sich ihre Wege wieder, obwohl es beiden das Herz zerbricht. Es endet in einem Epilog und war gewiss nicht der letzte Roadtrip.

Megan (27) ist zusammen mit ihrem Bruder und ihrer Mutter im beschaulichen kleinen Honey Falls aufgewachsen. Großgeworden dabei im mütterlichen Hotelbetrieb und so hatte sie es auch in jungen Jahren übernommen und ist geblieben. Sie hat ihre große Liebe Dough geheiratet und alles könnte so harmonisch sein, wenn ihr Mann sich nicht als totales Arschloch entwickelt hätte. Megan ist ein gebrochener Charakter. Jedoch ist sie mit Herz und mit neuen Mut auch mit Leidenschaft wieder am Leben dabei. Sie möchte nur eins die Freiheit spüren, niemanden Antwort schulden und einfach nur in den Tag hineinleben und vielleicht dabei euch etwas geliebt werden. Doch ihr Vertrauen wurde arg gebrochen und neues aufzubauen und über seinen eigenen Schatten zu springen ist nicht immer leicht. Soviel hat zu verarbeiten und muss zunächst mit sich selbst ins reine kommen.

Nathaniel (Nate, 32) auch bekannt als Elvis, für alle, die den ersten Teil der Reihe bereits kennen. Er ist Agent für Stra und Sternchen unter anderem für Tristan. Nate sucht auch die Veränderung. Er hängt wohlüberlegt alles an den Nagel und möchte auf die berühmte Road 66 mit seinem selbst umgebauten Bus und sich einfach nur treiben lassen. Keine Verpflichtungen, keine Aufträge, einfach nur eine Auszeit von allem, wie lange ist offen. Nate ist ein sehr ausgeglichener, charmanter, unheimlich sympathetischer Charakter. Er weiß was er möchte, von was er lieber die Finger lässt und ist ein sehr guter Zuhörer und kann sich in andere Hineinversetzen. Auf Magan war er jedoch nicht vorbereitet und auch nicht auf das was sich daraus entwickelt. Er ist kein Mann für die schnelle Nummer, hat Regeln, doch wenn das Herz ein eigenes Ziel hat, kann auch er sich dem kaum entziehen.

Die Anziehungskraft von Nate und Megan ist von der ersten Sekunde an zum Greifen nah und einfach nur spürbar schön. Sie haben keinen einfachen Start und finden dennoch irgendwie immer wieder zueinander. Doch die Geister der Vergangenheit stellen sie auf eine Probe und ohne das nötige Vertrauen und der eigenen Freiheit ist diese schwer zu überwinden. Zum einen liest sie diese Geschichte wunderbar weg, ich liebte die Passagen des Roadtrips, sie hätten nie enden dürfen und diese Verbundenheit und Leidenschaft der beiden mit zu erleben, war einfach sehr herzlich und doch zum zerbrechen nah. Die Nebendramatik gilt es erst einmal zu überwinden und lässt einen auch nicht so schnell los. Die Spannung die sich hier zum Ende des Romans wieder aufbaut ist immens groß. Doch in den letzten Kapiteln habe ich schmerzlich die Sicht von Nate vermisst. Megan ist eine großartige Frau, die immer wieder kämpfen musste und auch viel einsteckte. Ihre Zerrissenheit ist mehr als spürbar und ihre Unentschlossenheit auf jeden Fall nachvollziehbar, jedoch an manchen Stellen etwas zu viel für mich. Die Geschichte hat zum einen ein stetiges Tempo aufgebaut, zieht sich letztendlich jedoch über mehrere Monate hinweg. Es ist ein sehr ernsthafter Roman, der mit Leidenschaft, schöner Szenerie und süßen Momenten unterbrochen wird, jedoch die stetige mit schwebende Dramatik nicht unterdrückt wird. Die emotionalen und gefühlvollen Momenten waren immer da, jedoch packte mich dieser Teil nicht so sehr wie sein Vorgänger. Als Nebencharakter fand ich Piper unheimlich erfrischend und mochte sie sehr.

Der Schreibstil ist stilsicher, leicht, locker und immer etwas spritzig. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, da man sich intensiver in den jeweiligen Charakter und seine Gefühle und Interaktionen hineinversetzen kann. Hier hätte ich mir jedoch noch mehr von Nates Seite gewünscht. Amy´s Beschreibungen sind punktgenau, aber nicht ausschweifend und durch die lebhaften Beschreibungen, hat man immer ein perfektes Bild vor Augen.

Auch das 2. Buchcover der Reihe ist wirklich super schön. Es sind tief dunkle türkisfarbene Blätter, vielleicht Funkienblätter zuerkennen. Somit verrät auch dieses das Cover nichts, um was es sich in der Story drehen könnte. Und natürlich darf die bekannte Amy-Playlist auch hier nicht fehlen.

Mein Fazit: Eine sehr schöne Reihenfortsetzung und einem neuen Fokus. Zwischen modernen Elementen und einer Oldschool-Roadtour gibt es einiges zu überwinden um wirklich frei sein zu können und dabei auf soviel mehr zu stoßen. Nun freue mich auf den letzten und dritten Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wenn das Herz verrückt spielt...

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken

„Mile High Club: Leidenschaft über den Wolken“ ist ein Stewardess-Roman über große Leidenschaft, heiße Abenteuer hoch oben in der Luft und eine folgenschwere Entscheidung. Der zweite Band der „Mile High Reihe“ mit "Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus" wird am 1. September 2022 erscheinen. Es ist die Debütreihe der Autorin J.H. Petra.

Es beginnt mit einem Prolog, der zum einen erklärt, was Angelina dazu bewogen hat, den Berufswunsch der Stewardess zu wählen und mit welchen Vorzügen sie und ein paar andere Flugbegleiterinnen sich den Job hoch oben in den Lüften versüßen. Genau bei solch einem ihrer Abenteuer trifft sie auf Maxim. Dieser Mann hat etwas in ihr bewegt und wäre eine Sünde wert, jedoch wird sie ihn nie wieder sehen. So dachte sie es jedenfalls, doch alles kommt natürlich anders. Angelina ist natürlich Single, vermisst jedoch von Zeit zu Zeit ihre Familie. Sie reist weit in der Welt umher, teilt sich mit ihrer besten Freundin eine Wohnung, die ihren Beruf auch teilt. Als bei ihrer Schwester die Hochzeitglocken läuten, wird es Zeit nach Hause zurück zukehren, in den heimeligen Schoß der Familie. Doch dort hat sich auch so einiges geändert und stellt Angelina vor neue Herausforderungen. Zudem trifft sie wieder auf Nate, einen sehr guten Freund mit gewissen Vorzügen. Plötzlich wird alles viel komplizierter als geplant und dann ist da auch noch Maxim. Ein turbulentes auf und ab beginnt, nicht nur der Gefühle, auch der Familienbeziehungen und der Freundschaften. Alles wird auf ein harte Prüfung gestellt. Da wünscht man sich doch wieder zurück in die Lüfte, wo alles so herrlich unkompliziert und nach klaren Regeln läuft. Es endet in einem Epilog und dieser wie zu Beginn auch in einem Flugzeug.

Die Idee von der Story hat mich neugierig werden lassen und als ich auch über die Vorzüge des besonderen Clubs involviert war, auf ein paar nette Abenteuer aus. Diese gibt es natürlich zu genüge, jedoch weniger in den Lüften, sondern mehr rund um Angelina. Von daher hätte ich mir noch weitere leidenschaftliche oder Anekdoten über den Wolken gewünscht. Dazu kam so einiges an dramatischen Augenblicken, die vielleicht etwas zu viel waren, zumindest habe ich das so empfunden. Es ist keine klassische Liebesgeschichte, jedoch das gefällt mir recht gut. Es knistert gewaltig, es liegt zündende Leidenschaft in der Luft und jede Menge Momente der Zerrissenheit. Die verschiedenen Charaktere bringen ordentlich Verwirrung mit ins Spiel und auch die Vorgehensweisen der Nebencharaktere sind nicht immer so eindeutig. Bis sich jeder über seine Gefühle im klaren ist, vergeht einige Zeit.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leichtfüßig und gefühlsbetont. Die erlebten und durchgemachten Gefühle werden dramatisch, nachvollziehbar und vor allem transparent geschildert. Die Kapitelleselänge ist ungefähr gleichbleibend kurz gehalten. Und die Seiten fliegen schnell und flüssig dahin. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus der alleinigen Sicht von Angelina. Die Dialoge und Erzählungen sind erfrischend, lebendig, mit genügend Ernsthaftigkeit und einer sehr guten Portion an heißen Momenten besetzt.

Das Cover passt für mich sehr gut zur Story. Zu Beginn des Romans erhält man den Einblick in eine Playlist.

Mein Fazit: Für mich war es ein sehr guter Start in diesen Debütroman und ich freue mich auch auf den 2. Band hoch über den Wolken. Aus meinen vorgenannten Beweggründen und persönlichen Empfinden vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Hass & Liebe

Don't Breathe - Hass & Liebe

Sechs Kurzgeschichten die sich zwischen Hass & Liebe bewegen, mal mit mehr Romance, mal weniger. Kernpunkt sind 6 einzigartige Frauen, die an einen bestimmten Punkt in ihren Leben geraten, der meist alles verändert. Ihre Liebe bezieht sich auf etwas bestimmtes und das zu verteidigen ist das Ziel. Jede Geschichte wird von einer gewissen Moral begleitet.

In der erste Geschichte „Don´t Breathe – Hass und Liebe machen dich abhängig“ geht es um Elise Kraus, die von einem Eric als jemand ganz anderes wieder erkannt werden möchte. Zunächst wehrt sich Elise heftig dagegen, doch nach und nach kommt Licht ins Dunkel und das Blatt wendet sich. Ich hatte rasch eine Vermutung und ein komisches Gefühl, jedoch wurde ich auch überrascht.

In der zweiten Geschichte „Don´t Whiser – Bald arm, bald reich, bald gar nichts“ geht es um Gina, die sich von ganz unten zurück kämpft und dabei jemanden gewaltig blendet. Die Waffen einer Frau sollte man nicht unterschätzen. Eine sehr gerissene Geschichte.

In der dritten Geschichte „Don´t Trust – Begossene Hunde fürchten das Wasser“ geht es um Lore, die in Berlin um ihren Sohn Philipp kämpft. Dabei bedient sie sich auch ungewöhnlicher Wege und entdeckt dabei sogar etwas. Hier geht es am heißesten her und man begibt sich zwischen Schuld und Unschuld zu einem gewagten Spiel.

In der vierten Geschichte „Don´t Shout – Verzeihen ist die beste Rache“ geht es um Christina, die ihre einzigste Liebe verloren hat und sich fortan allein fühlt. Sie igelt sich ein, findet jedoch wieder zu sich zurück und dann steht er plötzlich wieder vor ihr. Wird sie ihm vergeben oder kommt doch alles ganz anders? Eine gute Geschichte, jedoch für mich die schwächste und unspektakulärste

In der fünften Geschichte „Don´t Expert – Vile Hunde sind des Hasen Tod“ geht es Valerie und ihr idyllischen Leben. Doch hier ist nichts wie es scheint und ist wie ein richtig guter Krimi aufgebaut. Ganz viel Raffinesse und Überraschungen stecken dahinter, eienr meiner liebsten Geschichten hier.

In der sechsten und letzten Geschichte „Don´t Love – Rosarote Brille und ein Pinnchen Glück“ geht es um Karoline, die sich von ihrem alten Leben befreit und neu durchstarten möchte. Es einsam fühlt sie sich manchmal, jedoch ist sie voller Tatendrang es zu ändern und sich ihr neues Leben, ganz nach ihren eigenen Wünschen zu gestalten. Dabei wird sie jedoch beraubt. Zur Lösung ist es sehr interessant, manchmal haben mich die Ereignisse etwas überrumpelt, da sich die Zeit anders anfühlte. Ein schöner Abschluss des Bandes.

Die einzelnen Geschichten umfassen eine Länge zwischen ca. 40 – 50 Buchseiten und die Gesamtausgabe hat 280 Leseseiten. Es liest sich als ganz flott und man kann sich die Storys super einteilen. Bei Kurzgeschichten wird sich auf das Wesentliche fokussiert und ich habe mich bei fast jeder einzelnen Geschichte sehr wohl gefühlt. Einige lagen mir viel mehr als andere. Es handeln sich sehr gute kriminalistische Story, mit einem Hauch Romance und sehr geschickten Wendungen. Die einzelnen Geschichten werden jeweils aus Sicht der Protagonistin und in der Ich-Perspektive.
Der Schreibstil hat mir dabei sehr gefallen und war sehr angenehm. Dabei hat die Autorin es jedoch geschafft in ihrer eigenen Thematik und Dynamik zu wandeln. Es liegt eine fesselnde Spannung in der Luft, ab und an auch etwas Erotik und die verschiedenen Emotionen wurden bestens herübergebracht und ausgedrückt. Sogar ein Soundtrack ist im Buch wiederzufinden.

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet und lässt die Augen darauf verweilen. Es gibt auch keine Indizien preis zu den einzelnen Themen und Storys. Es ist dunkel, geht ins dunkle Türkis über und ist durch goldene Highlights geprägt.

Mein Fazit: Eine sehr schöne Zusammenstellung mit 6 Romance Crime Shortstorys für die kurze Lesepause und dabei voller Spannung und ganz individuellen Charakteren und ihren Geschichten. Am besten gefiel mir, dass jede einzelne Story etwas wertvolles moralisches aussagt.