Cover-Bild Meine tausend Leben
  • ISBN: 9783453201958
Jean-Paul Belmondo

Meine tausend Leben

Die Autobiografie
Pauline Kurbasik (Übersetzer), Bettina Seifried (Übersetzer)

Als kleinkrimineller Draufgänger in Jean-Luc Godards »Außer Atem« wurde Jean-Paul Belmondo 1959 über Nacht zum Star. Frankreichs größte Regisseure rissen sich um den kernigen jungen Mann mit dem frechen Grinsen. Bébel, wie ihn die Franzosen liebevoll nennen, wurde zu einer Kultfigur des französischen Kinos. Nach nun fast 60 Jahren und beinahe 100 Filmen blickt Belmondo auf seine Karriere und sein Leben zurück: seine Kindheit im Krieg, die Zeit am Pariser Konservatorium, wo er die Schauspielerei lernte und lebenslange Freundschaften schloss, sein Aufstieg und Durchbruch im Filmgeschäft. Er erzählt von seinen Freundschaften und Fehden mit Wegbegleitern und von den Frauen, mit denen er spielte und die er liebte, darunter Laura Antonelli und Ursula Andress.

Belmondo über seine 1000 Leben – nachdenklich, selbstironisch und sehr persönlich.

Ausstattung: mit 16 Seiten Bildteil

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein Hoch auf den Kult-Filmschauspieler Belmondo!

Es war ein großes Lesevergnügen, diese spannende, amüsante und sehr unterhaltsam geschriebene Autobiografie vom/über den französischen Filmschauspieler Jean-Paul Belmondo zu lesen.

Das Buch ist in verschiedene ...

Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgegliedert, von seiner Kindheit und Jugend über sein interessantes und vielseitiges Privatleben sowie seinen beruflichen Werdegang und seine Laufbahn bis hin zu seinem Status als berühmter Film- und Theaterschauspieler.
In diesem Pageturner erzählt Belmondo in kurzweiligem Schreibstil von seinen Eltern, seinem Leben in der Nachkriegszeit in Frankreich, seinen engsten Freunden und seinem stetig wachsenden Bekanntheitsgrad bis zu seinem Status als berühmter Filmschauspieler, der anfangs nur Filme in Frankreich gedreht hat, später aber auch einige in Italien und anschließend auch in Amerika.

Belmondo ist wirklich Kult! Wer vorher noch nicht begeistert war von Belmondo, der ist es spätestens nach dem Lesen dieses Buches. In dem Buch gibt es zahlreiche Textstellen, über die man sich sehr amüsieren kann.
Jean-Paul Belmondo lässt einen in dem Buch an seinem interessanten, vielseitigen Leben teilhaben. Im Buch gibt es mehrere, sehr schöne Schwarzweißfotos aus seinem Privatleben, die Einblick in die verschiedenen Stationen seines Leben geben.

Mir hat das Lesen seiner Autobiografie viel Spaß gemacht, ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 03.01.2019

"Bebel - Kult"

Die Autobiografie "Meine tausend Leben" umfasst ca. 320 Seiten und ist in mehreren Abschnitten aufgeteilt.

Kurzer Plot:

Zum 85. Geburtstag schenkte sich Jean-Paul Belmondo seine Biografie selbst.

Er ...

Kurzer Plot:

Zum 85. Geburtstag schenkte sich Jean-Paul Belmondo seine Biografie selbst.

Er erzählt offen und sehr ehrlich über seine Höhen und Tiefen im Leben.

Am Anfang nimmt uns der beliebte Schauspieler mit in seine Kindheit, die von den Kriegsjahren geprägt waren.

Und er spricht liebevoll von seinen Eltern: "Meine Eltern hatten ein großes Talent zum Glücklichsein, das sie mir nur allzu bereitwillig vererbt haben." - Jean Paul Belmondo -

Schon sehr früh erkennt er sein Talent andere zu Unterhalten - macht gerne den Clown... "Seine Eltern gratulierten sich selbst, weil sie einen so fröhlichen, vor Lebensfreude sprühenden Jungen hatten."

Jean-Paul berichtet über seinen beruflichen und privaten Werdegang, und nimmt den Leser mit auf eine Zeitreise zu seinen "tausend Leben".

Das Buch von/über den Kultstar Jean-Paul Belmondo ist auf der Ebene der Autobiografien ein Pageturner.

"Wie kein anderer spielte er in den 60ern und 70ern mit seiner persönlichen Anziehungskraft, seiner Ungezwungenheit und Selbstironie." - stern.de -

Bonus: Unzählige private Fotos!

5. Sterne!