Profilbild von clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2022

Gibt viele Denkanstöße

Bloom

Das war ein toller Abschluss dieser Trilogie. Alles in allem eine wirklich gute Serie mit einem gelungenen Aufbau der Welt, viel Action und Spannung, gut geschriebenen Charakteren und einigen nachdenklich machenden Botschaften. Denn was sind wir bereit zu tun oder nicht zu tun, um das Fortbestehen der menschlichen Rasse zu sichern - vor allem in Bezug auf die Umwelt.

In dieser Reihe gibt es viele Denkanstöße, und ich empfehle sie sehr für Kinder und Jugendliche. Aber auch mir als älteres Semester hat das Buch wirklich gut gefallen und deshalb bewerte ich diesen Abschlussband auch mit vollen 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Genialer Serienstart

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Trotz des doch schon relativ schleppenden Beginns, hat die Autorin einen so fesselndes Schreib- und Erzählstil, dass ich einfach am Buch bleiben musste. Und ich habe es definitiv nicht bereut. Denn je weiter die Handlung voranschritt, desto fesselnder und mitreißender wurde sie.

Die einzelnen Charaktere sind toll beschrieben und passen wunderbar ins Geschehen und in der Interaktion zu einander. Das Finale ist dann noch einmal eine Steigerung des Erzählten, denn es hat mich absolut überrascht und überzeugt.

Diesen geniale Start in die neue Serie von Sarah J. Maas kann ich ohne Wenn und Aber weiterempfehlen und bekommt von mir auch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Myrtle macht das schon...

Mord im Gewächshaus

Wir haben Myrtle geliebt! Sie ist eine echte Amateurdetektivin - clever, furchlos und hartnäckig. Myrtle ist 12 Jahre alt und die Tochter eines Anwalts in London. Als Myrtle eines Tages Verdächtiges bei ihrer Nachbarin, der älteren Miss Wodehouse, auffällt, lässt sie keine Zeit ins Land gehen und ruft kurzum die Polizei. Und tatsächlich, es ist etwas Schreckliches passiert...

Fans von Enola Holmes und Flavia de Luce werden diese Geschichte wahrscheinlich sehr mögen. Sie ist für die Alterstufe ab 12 Jahren geschrieben, aber auch für erwachsene Leser bestimmt auch ein schönes Leseerlebnis. Die Handlung ist durchdacht und kindgerecht erzählt. Die beteiligten Figuren sind liebevoll charakterisiert. Hier gefiel uns neben Myrtle natürlich, besonders die Gouvernante, die bei all dem Tatendrang Myrtles schon ziemlich im Stress ist, aber stets kompetent bleibt.

Fazit: Das war ein entzückender Krimi, und wir können es kaum erwarten, Myrtles nächsten Fall in die Hände zu bekommen. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Skurrile, aber ungemein brillante Geschichte...

Die dunklen Geheimnisse von Heap House

...so würden wir dieses fesselnde Buch beschreiben. Von der dekadenten, melancholischen und düsteren Atmosphäre bis hin zu den zahlreichen skurrilen Charakteren bietet diese Geschichte beste Unterhaltung.

Kurzum, ...

Kurzum, wenn ihr etwas anderes als das Übliche sucht, ist dies das richtige Buch für euch. Die Handlung an sich ist nicht komplex, aber sie birgt viele Geheimnisse und Merkwürdigkeiten. „Die dunklen Geheimnisse von Heap House“ ist nicht nur eine Lektüre, sondern auch eine besondere Leseerfahrung, die euch garantiert gefangen nehmen und so schnell nicht vom Buch trennen wird.

Lasst die Vernunft beiseite und genießt die Reise in ein viktorianisches London, das sich von dem Altbekannten unterscheidet und euch mit der Geschichte seiner Objekte überwältigen wird. Ihr werdet es, genau wie wir auch, bestimmt nicht bereuen.

Ein geniales Einhornabenteuer

Skandar und der Zorn der Einhörner

Wir haben das Buch in Familie gelesen, und ich war überrascht, wie sehr uns das Buch gefallen hat. Es ist ein fesselndes, mitreißendes und temporeiches Abenteuer rund um die faszinierenden Einhörner. ...

Die Gruppe von Freunden, die hier im Mittelpunkt stehen, sind alle sehr unterschiedlich, ergänzen sich aber in vielen Situationen perfekt. Sehr schön sind die Beschreibungen der fantastischen Welt und der Umgang der Reiter mit ihrem jeweiligen Einhorn. Es ist sehr glaubhaft dargestellt, dass sie eine kompakte Einheit bilden, da sie alles vom anderen spüren können.
Dieser erste Teil macht definitiv Lust auf folgende Abenteuer, Potential ist jedenfalls vorhanden. Für Fans von Jugendbuchreihen, wie z. B. Percy Jackson, könnte diese Reihe bestimmt auch etwas sein.
Fazit: Wir können euch dieses Buch ans Herz legen, wenn ihr in eine neue fantastische Welt mit interessanten Figuren abtauchen wollt. Uns hat es Spaß gemacht auf den Einhörnern zu reiten und hoffen schon jetzt auf eine baldige Fortsetzung.