Cover-Bild Götterflüstern. Verfluchte Liebe
Band 3 der Reihe "Götterflüstern - Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
  • ISBN: 9783756204700
Jenny Völker

Götterflüstern. Verfluchte Liebe

Griechische Götter - Trilogie
Wird es ein Happyend geben für Elli und ihre große Liebe?

Elli muss sich ihrem Schicksal fügen und Plutos auf den Olymp begleiten. Dennoch gibt sie nicht auf, für ihre Freiheit und ihr Glück zu kämpfen. Unerwartete Helfer stellen sich an ihre Seite, als sie Hintergründe aufdeckt, die das Spiel der Götter in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen.
Die Zeit rennt, der Sand in der Uhr rieselt unaufhaltsam hinab, während sie sich immer wieder fragen muss, wem sie wirklich trauen kann. Wird es Elli gelingen, sich gegen den Willen der Großen und die Macht des Schicksals durchzusetzen?

Der finale Band der Götterflüstern-Saga, einer Geschichte über Mythen, Götter und eine Archäologin, die seltsamerweise mit all dem verbunden scheint.

Begleite Elli auf ihrer Reise durch das mythische Griechenland und kämpfe an ihrer Seite für den Mann, mit dem sie seit tausenden von Jahren verbunden ist.

Die Götterflüstern - Saga:

Band 1 »Gefundene Liebe«
Band 2 »Verlorene Liebe«
Band 3 »Verfluchte Liebe«

Veröffentlicht am 17.06.2022

mystisches Finale

Meinung
Das ich den Schreibstil von Jenny Völker liebe brauche ich glaube ich an dieser Stelle nicht mehr groß erwähnen :D Hier war es nun das Finale und gleichzeitig der Abschied einer Geschichte, die mein Leserherz zum Strahlen brachte.

Nahtlos knüpft die Autorin an das Ende vom zweiten Band an und ich befand mich erneut an der Seite von Elli und Stephanos wieder. Es fühlte sich an, als wäre ich nie weg gewesen. Die Geschichte und all die Emotionen waren noch ungemein in mir verankert, sodass es bereits von der ersten Sekunde an wieder mein Herz all die Gefühle und Spannung hautnah erlebte.

Jenny spielt mit den Mysterien der griechischen Mythologie und stellt auch hier wieder alles bisher bekannte auf den Kopf. Knall auf Fall prasselten überraschende Wendungen auf mich ein und ich verlor mich von Anfang bis Ende in diesem Werk.

Alles, was ein gutes Buch für mich ausmacht war hier vom ersten Wort an präsent. Die Entwicklung der Charaktere wirkte auf mich authenthisch, die Autorin spielte mit meinen Gefühlen und führte mich hier und da in die Irre. Ebenso kam aber auch der Humor, die Fantasie und vor allem der Nervenkitzel nicht zu kurz.

Fazit:
Einzigartig, magisch und unvergesslich nimmt uns Jenny Völker mit auf eine Reise voller Mysterien, Spannung und Gefühlen. Ein absolut gelungenes Finale ener Reihe, die mich vom ersten Moment an faszinieren konnte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein episches Finale um eine Reihe voller Magie, Götter, Märchen und Geheimnissen

Rezension „Götterflüstern. Verfluchte Liebe: Griechische Götter - Trilogie (Götterflüstern - Saga 3)“ von Jenny Völker

Meinung

Da stand es nun. Das Finale der „Götterflüstern“ Trilogie. Einer Geschichte, die voller Mythologie, Götter, aber auch einem Hauch Märchen steckt und die durch den phantastischen Stil der Autorin, durch jedes einzelne Wort, zum Leben erweckt wurde. Jenny Völker schießt über die Grenzen hinaus und legt ein Spektakel hin, das selbst Hollywood Konkurrenz machen würde.

Ich finde keine Worte, meine Gedanken rasen, meine Empfindungen spielen verrückt. Zunächst einmal muss ich das Design loben, denn diese Schönheit in den Händen zu halten erfüllte bereits mein Herz mit allem Strahlen der Welt. Voll brennender Begeisterung schritt ich in das Ende und doch konnte ich die Trauer nicht abschütteln ob der Tatsache des Abschieds. Zu sehr war ich ein Teil dieser göttlichen Welt mit ihren Geheimnissen, ihrem Zauber und Charme.

Erneut fand ich mich an der Seite der jungen Archäologin Elli und Stephanos, der mein Herz aus dem Takt brachte. Nahtlos knüpfen wir an das Geschehen des Finales aus dem zweiten Band an und Jenny Völker schaffte es von Beginn an, eine Bombe zu zünden, deren winzig kleine Explosionen sich über die gesamte Geschichte zogen und für eine explosive Hochspannung sorgten. Es war unmöglich auch nur eine Sekunde nicht zu lesen.

Wird es ein Happy End für Elli geben? Nun diese Frage und viele weitere Rätsel, aber auch Gefahren warten auf euch. Die Götter machten es mir nicht leicht und erneut glitt ich an einem Twist nach dem anderen vorbei. Manchmal muss man in den Hintergrund blicken, denn oft ist nicht alles wie es scheint und die Zügel werden von jenen gelenkt, die wir vermeintlich nicht sehen. Seit also bereit für immerwährende Überraschungen!

Jenny Völker ließ mich wieder Staunend und fasziniert durch die Seiten streifen, denn ihre Detail Liebe schaffe es, ein wahrhaft lebendiges Gebilde zu erschaffen. Das alte Athen, die Antike - es war, als sei ich inmitten dieser doch längst vergangenen Zeit. Zudem wird auch wieder für Schmunzeln und Freude, lachen und glücklich dahinschmelzen gesorgt, denn die Dialoge, der Humor und die Charaktere fühlen sich wie seit Ewigkeiten kennende Vertraute an.

Wenn die Götter ihre Finger im Spiel haben sind Menschen oft nur Figuren in einem Tanz, den wir nicht verstehen oder durchblicken können. Einzigartig, ideenreich und Geniestreich meisterhaft. Ein fulminantes Ende über Magie, Liebe, Spannung und Abenteuer.

Fazit

Eine wahrhaftige Reise in die Antike, zu Göttern, Magie, Zauber, Geheimnissen und clever durchdachten Szenarien. In „Götterflüstern“ bringt uns Jenny Völker auf eine unvergessliche Reise, auf ein Abenteuer voller Gefahren, Spannung und Gefühle. Jedes Wort, jede Emotion und jedes begleiten der Protagonisten trägt Leben in sich. Ein Finale, welches staunend, atemlos und zugleich mit unbändiger Freude zurück lässt. Eine Reihe, deren Welt tausend Facetten in sich trägt.

🌺🌸🌺🌸🌺 5 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 09.12.2022

4 Sterne

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein spannendes Ende der Reihe erleben

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein spannendes Ende der Reihe erleben

Das Cover ist wieder ansprechend gestaltet und passt gut in die Reihe. Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 2 gelesen.

Der Schreibstil ist immer noch gut und flüssig zu lesen.

Die Charaktere gefallen mir weiterhin gut.

Inhaltlich passiert hier endlich mal etwas. Es gibt überraschende Wendungen die ich so nicht erwartet habe. Das hat auch über kleinere Löngen hinweg getröstet. Das Ende war passend.

Fazit: 4 Sterne von mir.