Wunderschöner Roman, der mich zum Nachdenken gebracht hat!
Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)Pia ist gerade mit ihrem Freund Moritz im Urlaub an der Nordsee, als er sich nach ein paar Tagen von ihr trennt. Er reist aus dem Hotel ab und lässt sie auch noch auf ihrer Rechnung sitzen. Als sie abends ...
Pia ist gerade mit ihrem Freund Moritz im Urlaub an der Nordsee, als er sich nach ein paar Tagen von ihr trennt. Er reist aus dem Hotel ab und lässt sie auch noch auf ihrer Rechnung sitzen. Als sie abends sehr verzweifelt in einer Bar ihren Kummer im Alkohol ertränken will, bekommt sie von der Inhaberin das Angebot, die Bar einige Wochen für sie weiterzuführen. Pia nimmt das Angebot an, auch wenn sie überhaupt keine Erfahrung mit dem Kellnern und Bierzapfen hat. Sie kann in der Wohnung der Barbesitzerin schlafen und hat gleich am ersten Abend einen unerfreulichen Zusammenstoß mit Finn, der auch dort wohnt und von nichts weiß. Doch im Laufe der Zeit kommen sich die beiden immer näher und Finn wird für Pia immer wichtiger. Doch nach ein paar Tagen steht auf einmal Moritz in der Bar und möchte eine zweite Chance. Pia ist sehr unentschlossen. Sie empfindet noch immer etwas für Moritz, hat sich jedoch auch in Finn verliebt. Wer ist jedoch der Richtige für sie?
Das ist bereits das zweite Buch von Annette Böhler, das ich gelesen habe und es hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön und hat mich gleich von Anfang an gefesselt und fasziniert. Die Gefühle zwischen Pia und Finn sind wunderschön beschrieben und das, was Finn zu Pia gesagt hat, hat mich oft zum Nachdenken gebracht. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich gut unterhalten hat und mir einige kurzweilige und angenehme Stunden beim Lesen bereitet hat.