Profilbild von Lady_Link

Lady_Link

Lesejury-Mitglied

Lady_Link ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lady_Link über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein fulminantes Finale!

Die Abenteuer des Apollo 5: Der Turm des Nero

Nachdem die Zombie-Infiltrierung von Camp Jupiter erfolgreich abgewendet wurde, müssen Meg und Apollo nun durch das ganze Land reisen, um Kaiser Nero noch rechtzeitig zu stoppen und Apollo wieder zum Gott werden zu lassen. Unterstützung suchen sie dabei nicht nur im Camp Half-Blood, sondern auch bei den (angeblich nichtexistenten) Troglodyten. Doch kann die Sondertruppe Meg, Lu & Apollo New York vor einem Flammeninferno bewahren? Was genau haben untote Stiere damit zu tun? Und ist Python nicht auch noch da?

Ein absolut großartiges Buch, das eine weitere großartige Serie beendet. Obwohl etwas Schmerz bleibt und man die Charaktere schon vor Ende des Buches vermisst, ist es trotzdem das (meiner Meinung nach) beste Buch der gesamten Apollo-Serie (und das hat ganz sicher nichts mit Nico und Will zu tun)

Veröffentlicht am 12.06.2022

A Song of Wraiths and Ruin - Die Spiele von Solstasia

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Roseanne A. Brown entführt den Leser in eine turbulente, bunte Fantasy-Welt mit interessanten, vielschichtigen Charakteren und einer spannenden Story.

Malik ist mit seinen beiden Schwestern aus seiner ...

Malik ist mit seinen beiden Schwestern aus seiner Heimat geflohen und möchte eigentlich nur in Frieden leben. Doch dann wird seine kleine Schwester von einem Geist entführt, und Malik muss die Prinzessin töten, um sie wieder zu bekommen. Um überhaupt an sie heranzukommen, muss er sich jedoch als Champion für die Spiele anlässlich des Solstasia-Festes aufstellen lassen.
Prinzessin Karina sieht sich einer schier unüberwindlichen Aufgabe gegenüber: nach dem Tod ihrer Mutter steht sie als letztes Mitglied der königlichen Familie da. Als sie in einem geheimnisvollen Buch von der Möglichkeit liest, den Tod rückgängig zu machen, will sie sich diese Chance nicht entgehen lassen. Es gibt nur ein Problem - das Ritual erfordert das Herz eines Königs. Und so nutzen beide die bevorstehenden Wettkämpfe von Solstasia, um ihre Ziele zu erreichen.

Eine spannende Geschichte, vor allem die Elemente der afrikanischen Mythologie haben mir sehr gut gefallen und dem ganzen einen großartigen Touch gegeben. Die Storyline ist manchmal etwas verworren, und vieles bleib rätselhaft, aber die wundervollen Charaktere machen das mehr als Wett.
Eine absolut lesenswerte Geschichte!