Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein neues Familienmitglied.

Layla - Heldin auf vier Pfoten

Der zweite Band dieser Reihe geht sehr zu Herzen!

Nachdem Phpoebe bereits bei Uwe und Oliver ein neues Zuhause gefunden hat, zieht nun auch die kleine Layla bei ihnen ein.

Sie kommt aus Istanbul und ...

Der zweite Band dieser Reihe geht sehr zu Herzen!

Sie kommt aus Istanbul und ist sehr traumatisiert. Für sie ist es alles andere als leicht, Vertrauen zu den beiden Menschen aufzubauen. Phoebe erweist sich hier als Glücksfall. Sie steht Layla hilfreich zur Seite und bringt ihr alles bei was sie wissen muss.

Wieder aus der Sicht der Tiere geschrieben, bekommt man hier einen tiefen Einblick in deren Gedanken und Gefühle. Man könnte fast meinen der Autor hat sie wirklich sprechen gehört. Aber wer weiß, vielleicht hat er das ja... Auf jeden Fall hat er die besondere Gabe sich in seine kleinen Vierbeiner hineinzuversetzen und seine Leser moit deren Geschichten zu begeistern!

Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 12.06.2022

neue Abenteuer in der Wolkenstadt

Nubes

Nubes ... die geheimnisvolle Welt in den Wolken.

Nubes ... die geheimnisvolle Welt in den Wolken.

Während die vier Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica im ersten Teil erstmals nach Nubes reisen, alles erkunden und ein aufregendes Abenteuer erleben, wird es dieses Mal noch spannender und gefährlicher.

Nachdem die Kinder wieder in Nubes sind, ihre Achate erhalten haben, dürfen sie nun an der Schule zaubern lernen... Und wichtige Aufgaben warten auf sie.

Auch der zweite Band hat uns wieder in seinen Bann gezogen! Die Autorin hat hier eine komplexe Wolkenwelt geschaffen, mit interessanten Charakteren und einer durchdachten Story. Sie überrascht mit einigen Wendungen, Rätseln und Geheimnissen.

Nicht alles ist nur Fantasy, auch normale Themen werden hier eingeflochten, das macht die Geschichte so authentisch. Man kann sich hineinversetzen und mitfiebern.

Wer Narnia liebt und Harry Potter, der wird sich in Nubes pudelwohl fühlen.

Wir sind gespannt auf den finalen Band!!!

Veröffentlicht am 02.06.2022

grimmig, aber voller Gefühl

Grim Kings

Nachdem ich total begeistert von den "Sin Players" bin, war die Neugier auf die "Grim Kings" natürlich groß.

Dieses Mal führt uns Mare Harte nach Bolivien, zum Flores-Clan. Maria, die Tochter vom Boss, will nach dessen Ermordung die Führung übernehmen. Aber sie hat die Rechnung ohne die Reyes-Brüder gemacht, die hier ihre große Chance wittern.

Maria ist stark, taff und lässt sich nicht so leicht einschüchtern, sie ist in einem Drogenkartell aufgewachsen und weiß sich zu behaupten. Aber sie ist auch mitfühlend und voller Zweifel.

Als sie Ace kennenlernt, ahnt sie noch nicht, welchen Stellenwert er und die beiden Brüder, in ihrem Leben einnehmen werden.

Wunderbar in Worte gefasst, erliegt man wieder dem vollen Charme der handelnden Personen! Man kann sich ihnen unmöglich entziehen. Alle vier haben eine starke Präsenz, sind mehr als anziehend und wissen was sie wollen und wie sie es bekommen. Keiner ist wie der andere, jeder hat seinen ganz eigenen, unverwechselbaren Charakter. Das macht vor allem die drei Männer so besonders, so geheimnisvoll und aufregend.

Dieses neue Quartett hat mich wieder komplett in seinen Bann gezogen und wunderbare Lesestunden beschert.

Am Ende bleiben einige Fragen offen und steigern die Vorfreude auf die Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Uriger Krimi

Im Flachgau wartet der Tod

Dreißig Jahre hat Dorfpolizist Raphael Aigner seine Mutter nicht gesehen und plötzlich steht sie quicklebendig vor seiner Tür.

Aber die unverhoffte Freude...wenn es denn eine war...währt nicht lange. ...

Aber die unverhoffte Freude...wenn es denn eine war...währt nicht lange. Kurz darauf wird sie ermordet. Welches Geheimnis steckt hinter ihrem plötzlichen Auftauchen?

Die Ermittlungen nehmen Fahrt auf und ich war voll dabei. Mit österreichischem Charme führt die Autorin ihre Leser durch diesen Regionalkrimi. Lässt sie teilhaben am Dorfleben, den Ermittlungen und an Aigners Privatleben. Das hält sogar einen neuen Halbbruder bereit...

Man wird aufs Glatteis geführt, muss die richtige Spur erstmal finden und natürlich den Täter und sein Motiv. Das ist spannend, aufregend und mitreißend gemacht, im Hintergrund lauern die geheimnisvollen Flachgauer Rauhnächte..

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und genoss den Trip nach Koppelried, das österreichische Flair.

Werden weitere Fälle folgen? Ich hoffe doch sehr!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Susan und Anna

Tanz bis ans Ende der Welt

Die Autorin Tereza Vanek lädt ihre Leser ein, ihr auf eine Reise in die Goldenen Zwanziger Jahre zu folgen.

Eine sehr aufregende Epoche, Wirtschaftsaufschwung, Blütezeit der deutschen Kunst und Kultur. Die Menschen wollten das Leben genießen, feiern. Aber auch geprägt von Hungersnot, Arbeitslosigkeit und der politischen Lage.

Mittendrin zwei unterschiedliche Frauen, die sich durch einen Zufall gefunden haben und bald ein erfolgreiches Duo auf der Bühne bilden. Sie genießen das Leben, bis sie von der grausamen Realität eingeholt werden.

Sehr schön erzählt, man spürt den Zeitgeist und fühlt sich direkt an die Orte versetzt, an denen die Geschichte spielt. Authentische Charaktere, historisch gut recherchiert und spannend auf zwei Zeitebenen erzählt!