Cover-Bild Kiss of Thunder
Band 1 der Reihe "Kara und Maximus"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
Meredith Wild, Angel Payne

Kiss of Thunder

Eine Berührung von ihr entfacht den Sturm in ihm | Romantasy zwischen Hollywood-Glamour und höllischen Abgründen
Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Hollywood-Glamour trifft auf sexy Literatur-Nerd
Beim Lesen ihrer geliebten Klassiker gelingt es Kara ab und zu, den Social Media-Trubel um ihre berühmte Hollywood-Familie, die Paparazzi und ihr vorherbestimmtes Schicksal zu vergessen. Ihre Familie hat einen Pakt mit der Hölle geschlossen und sie ist der Preis: Noch ein Jahr kann sie an der Uni ihre Freiheit genießen, dann ist sie einem Dämon versprochen. Nur eine Sache darf sie unter keinen Umständen: sich verlieben.

Doch dann trifft sie auf den unglaublich gut aussehenden Professor Maximus Kane und verfällt ihm wider jede Vernunft.

Veröffentlicht am 16.07.2022

…vom ersten Moment an, wie vom Blitz getroffen… eingenommen, berauscht & mitreißend …

Ihre Familie lebt im Scheinwerferlicht, ist einflussreich und jedem bekannt.
Kara will davon nichts wissen, sie möchte ihren Abschluss machen, ihrer Abstammung am liebsten entfliehen.
Maximus ist ihr ...

Ihre Familie lebt im Scheinwerferlicht, ist einflussreich und jedem bekannt.
Maximus ist ihr neuer Professor, der ein Fach lehrt, das ihr bekannter ist als ihr lieb, ist.

Was die beiden verbindet? Eine sich verzehrende Anziehungskraft, der keiner widerstehen kann und die doch so verboten scheint.

Lest selbst, verliert euch in einem Ab und Auf der Emotionen, spannungsgeladenen Verstrickungen und dem Wunsch nach Liebe und einer schicksalslosen Zukunft.

Ich war direkt vom ersten Moment an von der Kombination fasziniert. Die beiden Persönlichkeiten können sich der Anziehung nicht entziehen, doch auch zusammen scheint ihr Glück nicht wahr zu werden.

Eine einnehmende als auch berauschende Handlung beginnt, lässt einen das Buch in einem Stück verschlingen.

Uns werden Protagonisten geboten, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder von ihren Facetten erstaunen als auch von ihrer Verletzlichkeit beflügeln.

Ein toller Einstieg, der mich vollkommen in das Werk gezogen, nicht mehr losgelassen als auch von den Persönlichkeiten vereinnahmt hat. Ich hing an den Lippen der Autorinnen, habe mit spekuliert, was hinter Maximus Stärke liegt und habe dem Ende entgegengefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen.

Natürlich endet der erste Teil mit einem schockierenden Cliffhanger, der einen aber umso neugieriger auf den nächsten zurücklässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

KissofThunder

PiperFantasy
#Rezension

Veröffentlicht am 01.08.2023

Von Dämonen und Göttern.

Was soll ich sagen, wer kann sich bitte nicht in den Professor Maximus verlieben?! Mir hat sich Verbindung Professor Studenten sehr gefallen. Allerdings hätte es mir besser gefallen, wenn die Story mehr auf Slow Burn Romamce ausgelegt gewesen wäre, aber den beiden bleibt nun leider nicht viel Zeit, da Kara bereits schon einen Dämon versprochen wurde.

Bin gespannt auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Mitreißend auf dem zweiten Blick

Das Cover und der Klappentext haben mich hierbei sofort angesprochen und von den beiden Autorinnen hatte ich zuvor auch noch kein Buch gelesen.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum. ...

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum. Dieses dunkle blau im Hintergund mit der goldenen glitzernden Schrift im Fokus macht wirklich was her und lässt das Buch edel wirken. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte und macht direkt neugierig.

Geschichte

Zu der Geschichte möchte ich gar nicht viel sagen und weiße da auf den Klappentext hin. Hier erwartet euch aber eine spannende Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen und Momente die man so nicht erwartet.

Protagonisten

Kara und Maximus dürfen sich nicht näher kommen, denn beide haben Geheimnisse die nicht ans Licht kommen dürfen. Dennoch können sie ihrer Anziehung nicht wiederstehen und ich habe die ganze Zeit mit den beiden so mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm und ich mochte vor allem die bildliche Darstellung so gerne. Ich habe mich förnlich diesem Buch verloren. Ich finde es immer wieder faszinerend wie es Autoren schaffen ein Buch zusammen zu schreiben. Die beiden haben hier was ganz wundervolles geschaffen und ich freue mich schon auf ihre nächsten Bücher.

Fazit

Ich hatte das Buch schon mal Mitte Juni begonnen, kam aber überhaupt nicht rein und habe es deshalb erstmal zur Seite gelegt. Ich wollte dem Buch aber gerne noch eine Chance geben und habe es überhaupt nicht bereut. Vielleicht war es da nur der falsche Zeitpunkt.

Ich fand vor allem die Grundidee richtig spannend und konnte das Buch nach einer Zeit auch gar nicht mehr weglegen, weil mich Kara und Maximus so fasziniert haben. Vor allem nach diesem schockierenden Ende, mit dem ich so nie gerechnet habe, muss ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht.

Vor allem für Fantasy Neulinge oder die einfach mal in das Genre reinschnuppern wollen, ist dieses Buch ein guter Einstieg.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.06.2022

ein toller Auftakt

„Kiss of Thunder“ ist mein erstes Buch der beiden Autorinnen und als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich direkt das dieses Buch etwas für mich ist. Das Cover sieht so toll aus und es gefällt mir auch besser als das Original. Die beiden Schreibstile der Autorinnen fügen sich wunderbar zusammen und man konnte es flüssig lesen. Es war emotional, spannend und humorvoll. Ich war von der ersten und bis zur letzten Seite absolut gefesselt. Die Kombination mit Dämonen, Hollywood Glamour und griechischer Mythologie ist hier wirklich sehr gelungen. Die Handlung fängt schon sehr interessant an und der Leser erfährt nach und nach was es mit Karas Familie auf sich hat. Auch Maximus hat das ein oder andere Familiengeheimnis und hätte ich den englischen Titel nicht gekannt, wäre das Ende noch eine größere Überraschung gewesen.

Maximus und Kara sind gut ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen und Entscheidungen gut nachvollziehen. Gerade Kara hat mir gut gefallen und ich mochte ihren Mut und das sie sich ihrem vorgeschrieben Weg widersetzt hat. Auch Maximus war sehr interessant. Er ist sehr loyal und ich liebe sein etwas nerdige Art. Die Anziehung und Dynamik zwischen den beiden war schön beschrieben und man konnte das Knistern beim lesen regelrecht spüren. Die Nebencharaktere waren stellenweise etwas blass aber ich hoffe, dass sich das im zweiten Teil bessern wird.

„Kiss of Thunder“ war ein spannender und interessanter Auftakt der Kara und Maximus Reihe. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Folgebände, denn das Ende lässt noch viele Fragen offen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Schönes Buch :)

Die Geschichte ist überaus ansprechend und gut durchdacht. Ich mag die Charaktere und die Geheimnisse, die sie verbergen, aber noch viel mehr liebe ich die Dynamik des Buches. Ich liebe die Tatsache das wir über die ganze Geschichte nicht wirklich wissen, welche Mythologie behandelt wird und worum es sich dreht. Das ist faszinierend und verwirrend zugleich, da es einen selbst anregt herauszufinden, worum es überhaupt geht. Auch die unerklärliche Verbindung der Protagonisten ist spannend und ich konnte die Funken zwischen den beiden spüren. Ich mochte es sehr die beiden Protas kennenzulernen und zu sehen, wie sie sich lieben lernen. Es ist magisch und wunderschön zugleich, weshalb man auch nicht wirklich aufhören wollte zu lesen. Am Ende hin gibt es dazu dann eine Aufklärung, wobei die einzelnen Charaktere die Informationen bekommen, die sie gesucht haben. Dabei hatte ich einen Aha Moment, den ich ziemlich beeindruckend finde. Denn ich habe nicht mit den vorhandenen Wendung gerechnet, da die Story für mich eigentlich sehr vorausschauend war. Aber ich wurde eines Besseren belehrt, was mir durchaus gefällt. Jedoch werden nicht alle Fragen beantwortet, dafür aber neue Fragen aufgeworfen, auf dessen Beantwortung ich mich schon im zweiten Teil freue. Beim Lesen hatte ich alles zusammen betrachtet sehr viel Spaß und ich mag auch den Schreibstil, weshalb das Buch 4 Sterne bekommt.
Die Story ist verwirrend und spannend zugleich. Denn eine der Hölle versprochene junge Frau, aus einer berühmten Familie, verliebt sich in ihren Professor. Der ist besonders und verbringt hinter seiner massiven Fassade ein Geheimnis das dunkle Zeiten mit sich bringt. Ihre Verbindung ist wahrlich schwer zu verstehen und doch versuchen die beiden herauszufinden was das zwischen ihnen ist, bis der Dämon kommt, dem die Studentin versprochen ist.
Kara ist in eine berühmte und berüchtigte Familie reingeboren worden. Diese ist reicht, mächtig und doch verpönt. Denn sie haben Dämonenblut in ihren Adern fließen, das Fluch und Segen zugleich ist. Ihre Familie hat jedoch keinen guten Draht zueinander, nur ihren Großvater und ihre kleine Schwester liebt sie von ganzen Herzen. Jedoch ist ihr Großvater an ihrer Situation schuld, denn sie muss sich einem Dämon hingeben. Das will sie nicht, doch sie muss sich ihrem Schicksal fügen und nach Beendigung ihres Studiums dem Dämon zur Verfügung stehen. An sich ist sie eine intelligente, distanzierte, freundlich und selbstbewusste junge Frau. In ihr glüht das Feuer der Hölle und sie ist mit ebenso heißen Aussehen, wie auch Temperament gesegnet. Eigentlich wünscht sie sich nur frei zu sein und ihr Leben eigenständig leben zu können, verliebt sein ist dabei nicht im Plan vorhergesehen. Jedoch passiert eben dies, wodurch sie eine charakterliche Entwicklung durchläuft. Sie wird mutiger, freier und aufgeweckter. Zugleich geht sie aber auch hohe Risiken ein, wodurch sie das Herz ihres Göttergattens erwärmt. Ich finde sie super sympathisch und mag sie sehr.
Maximus ist ein Professor an einer Universität, der sich mit Dante befasst. Seine Kindheit war schön, bis er seinem besten Freund die Möglichkeit des Gehens nimmt. Über seinen Vater weiß er nichts, doch von ihm muss er seine überdurchschnittliche stärke und Größe haben. Denn er ist nicht nur gutaussehend, sondern auch hoch gebildet. Außerdem liebt er Sport und Literatur. Vom Charakter her ist er freundlich, humorvoll, gutmütig, hilfsbereit und zielstrebig. Er möchte mehr über seine Kräfte wissen und das Band, das ihn und Kara umgibt, doch seine Mutter will nichts davon erzählen. Soweit er sich erinnern kann, ist er mit ihr in eine neue Stadt gegangen und hat dort viel Zeit in der Bücherei verbracht. Als er auf Kara trifft verändert sich seine Einstellung zu seinen Kräften. Er entwickelt sich dahin, sich selbst mehr zu akzeptieren und verliebt sich in seine Studentin. Dadurch blüht er auf und öffnet sich. Ihn mag ich persönlich sehr gerne und ich liebe seine Kräfte.
Zusammen sind die beiden eine interessante Mischung. Sie haben eine Verbindung die unbeschreiblich ist, denn die Energie zwischen ihnen ist göttlich und einzigartig. Sie verstehen sich und doch stoßen sei einander ab, denn sie haben Angst vor den Konsequenzen ihrer Beziehung. Diese könnten alles verändern, nicht nur für sie, sondern auch für Karas Familie. Weshalb sie gegen ihre Gefühle ankämpfen und doch den Kampf verlieren.
Das Ende war voller Spannung und Geheimnisse. Diese werden gelüftet und dadurch werden viele neue Fragen aufgeworfen. Denn Kara erfährt das der Dämonen, dem sie versprochen ist, schon längst da ist, um sie zu beanspruchen. Dieser ist jedoch nicht erfreut über ihre Beziehung zu Maximus, weshalb diese beendet werden soll und Kara in die Ecke gedrängt wird. Deshalb will sie ihren Professor noch einmal sehen, bevor sie geht und ihn zurücklässt. Doch dabei geht sie ein hohes Risiko ein, das einen Mann auf den Plan ruft, der Jahre verschollen war und von dem Maximus nicht wusste wer er ist. Als dieser ihnen dann eröffnet wer er ist und was der Preis für seine Hilfe ist, haben sie die Wahl. Entweder sie geben nach und hoffen oder sie gehen gemeinsam unter. Das Ende war für mich einfach überraschend und genial. Denn selbst auf diese Szenen wäre ich nie gekommen. Es hat mega viel Spaß gemacht zu verstehen was hinter dem ganzen Spektakel steht und ich bin schon mega gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Das Buch bekommt deshalb von mir 4 Herzen und eine große Leseempfehlung.