Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2022

Tin Gypsys

Stone Princess
0

Endlich ist der dritte Teil der Tin Gypsys „Stone Princess“ erschienen. Ich konnte es kaum erwarten und habe direkt mit dem lesen begonnen. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und auch der Klappentext ...

Endlich ist der dritte Teil der Tin Gypsys „Stone Princess“ erschienen. Ich konnte es kaum erwarten und habe direkt mit dem lesen begonnen. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und auch der Klappentext macht direkt neugierig auf das Buch. Devney Perry hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und spannend. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung war gut aufgebaut und ich konnte der Handlung immer gut folgen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte den einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut folgen und nachvollziehen. Seit Band eins bin ich gespannt auf Presleys Geschichte und Devney Perry hat hier nicht enttäuscht. Sie hat die Vergangenheit und die Gegenwart sehr schön beschrieben und zusammengefügt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, so gefesselt war ich von der Geschichte. Auch Shaw fand ich sehr interessant und ich mochte die Dynamik zwischen den beiden sehr. Das Knistern und die Gefühle waren greifbar und man hat beim lesen richtig mitgefiebert und die beiden angefeuert.

„Stone Princess“ ist ein toller dritter Teil der Reihe. Ich kann sie die Reihe absolut jedem empfehlen und ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Aurora entflammt

Aurora entflammt
0

Nachdem genialen und auch gleichzeitig schrecklichen Cliffhanger von Band eins, habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet. Sobald ich es in der Hand hatte, habe ich mit dem lesen begonnen und ...

Nachdem genialen und auch gleichzeitig schrecklichen Cliffhanger von Band eins, habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet. Sobald ich es in der Hand hatte, habe ich mit dem lesen begonnen und ich hatte es innerhalb eines Tages beendet. Auch hier haben Amie und Jay alle meine Erwartungen erfüllt. Diese Si-Fi Reihe (die mich ein bisschen an Star Trek erinnert) ist ein muss für jeden Fan der beiden. Es ist auch hier wieder eine perfekte Mischung aus Spannung, Action, Humor und Romance. Für jeden ist etwas dabei. Die Handlung lässt einem kaum Zeit zum atmen und auch im zweiten Teil erfahren wir Dingen, mit denen ich so überhaupt nicht gerechtet habe. Das Buch ist alles, aber nicht vorhersehbar.

Das Squad habe ich sehr in mein Herz geschlossen und ich fand es klasse, dass wir sie im zweiten Teil noch besser kennengelernt haben. Gerade Kalis Geschichte ist sehr interessant. Er und Aurora sind so ein tolles Paar und ich bin gespannt was mit den beiden im dritten Band passiert. Für Band drei habe ich so ein paar Vermutungen und ich bin gespannt, wie nah ich an der Wahrheit dran bin.

Wer Band eins mochte muss unbedingt weiterlesen, ihr werdet nicht enttäuscht sein. Aurora entflammt steht dem ersten Teil in nichts nach und ich freue mich jetzt mega auf den dritten Teil der Reihe.

Von mit gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Eloise und Phillip

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise
0

Endlich kommen wir zu Eloise Geschichte. Gerade auf ihre war ich sehr neugierig, da sie ja doch etwas aus der Reihe tanzt und nicht dem typischen Frauenbild der damaligen Zeit entspricht. Sie rebelliert ...

Endlich kommen wir zu Eloise Geschichte. Gerade auf ihre war ich sehr neugierig, da sie ja doch etwas aus der Reihe tanzt und nicht dem typischen Frauenbild der damaligen Zeit entspricht. Sie rebelliert (zwar supil) wo sie nur kann. Aber genau das macht sie mir auch so sympathisch. Auch hier haben mich das Cover und der Klappentext direkt angesprochen. Sobald ich das Buch in den Händen hatte, habe ich direkt angefangen zu lesen. Julia Quinn weiß einfach, wie sie die Leser an ihre Bücher fesseln kann. Es ist immer sehr emotional, aber auch humorvoll und romantisch. Obwohl sie aus der gleichen Familie stammen, sind alle Bridgerton Kinder so unterschiedlich. Aber das macht die Bücher auch aus und so liest man auch nicht immer das gleiche.

Eloise ist eine Frau, die weiß was sie will und Phillip Crane ist einfach der perfekte Mann für sie. Er will nur das beste für sie und beschütz sie, aber er engt sie nicht ein und Eloise kann immer noch sie selber sein. Gerade das mag ich so an Julia Quinns Bücher. Ihre Charaktere ergänzen sich alle super, ohne das eine große (negative) Entwicklung passiert. Jeder Band dieser Reihe ist anders und es wird beim lesen nie langweilig. Zwar ist Band vier mein absoluter Lieblingsteil, aber dennoch hat mir auch der fünfte Band super gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Band 2

What Love does
0

Auf den zweiten Band der My love Reihe habe ich mich sehr gefreut und ich habe mich auch direkt auf das Buch gestürzt. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt perfekt zu seinem Vorgänger. ...

Auf den zweiten Band der My love Reihe habe ich mich sehr gefreut und ich habe mich auch direkt auf das Buch gestürzt. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt perfekt zu seinem Vorgänger. Tina Köpke hat einen wundervollen Schreibstil, mit dem man sich absolut wohlfühlt. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor gespickt. Die Handlung ist gut aufgebaut und man kann ihr super folgen. Zwar gibt es auch Drama und ein paar Klischees, aber Tina Köpke schafft es, dass es nicht zu übertrieben ist. Sie hat eine gute Balance gefunden.

Henry und Miriam haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet, hatten Tiefe und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Die Dynamik und die Chemie zwischen den beiden war einfach super und es hat Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Auch die Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch und sie haben die Handlung gut abgerundet.

Wer Tina Köpke und generell Romance Bücher mag, sollte wirklich mal einen Blick in diese Reihe werfen. Zwar ist es eine Reihe, dennoch ist jeder Band auch allein lesbar.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Clash

Clash
1

Als ich gesehen habe, dass der Sieben Verlag eine neue Rockstar Reihe veröffentlicht, durfte ich mir diese definitiv nicht angehen lassen. Denn mit Rockstar Romance kann man mich einfach immer packen. ...

Als ich gesehen habe, dass der Sieben Verlag eine neue Rockstar Reihe veröffentlicht, durfte ich mir diese definitiv nicht angehen lassen. Denn mit Rockstar Romance kann man mich einfach immer packen. Das Cover finde ich sehr passend und ansprechend gestaltet. Da ich die Autorin nicht kannte, bin ich mit wenigen Erwartungen an das Buch gegangen. Das Buch hat aber mehr als nur Erwartungen erfüllt. Belle Aurora hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich von der ersten bis zur letzten Seite packen konnte. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional, heiß und humorvoll. Einfach eine tolle Mischung. Die Handlung folgt zwar dem bekannten Schema eines Rockstar Romans, aber das hat mich zu keiner Zeit gestört. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet.

Die Charaktere waren facettenreich, komplex und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Emily ist eine junge Frau, die man einfach mögen muss. Ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen und ich habe von der ersten Seite an mit ihr mitgefiebert. Sie ist ein kleines bisschen naiv, aber dafür sehr freundlich und aufopferungsvoll. Das heißt aber nicht das sie dumm ist, denn Emily weiß was sie will. Sie macht in diesem Buch eine wunderbare Entwicklung durch und ich bewundere sie einfach sehr. Conner war ein Typ, den ich erst mal gerne so richtig gegen die Wand geklatscht hätte. Er hat mich so wütend gemacht, aber im Laufe der Handlung merke man schnell, dass in ihm noch sie viel mehr steckt und das sein ätzendes Äußere nur ein Fassade ist. Das Knistern zwischen Connor und Emily war auf jeder Seite greifbar und ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden geliebt.

„Clash“ war ein richtig toller Rockstar Roman, den ich jedem Fan von solchen Büchern absolut empfehle. Ich bin schön sehr gespannt wie die weiteren Bände der Reihe sein werden.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.