Cover-Bild Das kleine Strandhaus am Meer
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.04.2022
Sina Junker

Das kleine Strandhaus am Meer

Ein herzerwärmender Sommerroman über Liebe, Freundschaft und die traumhafte Atmosphäre der malerischen Nordseeküste Dänemarks. Nachdem Anni ihren Freund in flagranti erwischt hat, hält sie nichts mehr in Hamburg und sie flüchtet mit ihrer Hündin an den Ort, den sie zusammen mit der Vergangenheit hinter sich lassen wollte: Tideborg an der dänischen Nordseeküste. Im Strandhaus ihrer Schwester Stine möchte sie eigentlich nur zur Ruhe kommen. Unter keinen Umständen will sie ihrer Jugendliebe Magnus begegnen, dem Mann, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Und das nicht nur einmal. Doch wie das Schicksal es will, trifft Anni schon kurz nach ihrer Ankunft auf ihn. Anni ist sich sicher, dieses Mal nicht Kopf und Herz zu verlieren. Doch sie hat die Rechnung ohne die Magie der Dünen, des Meeres und der rauen Nordsee gemacht.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Hyggezeit im Strandhaus am Meer

Sommer,Liebe und die dänische Nordseeküste - mehr geht nicht für mich für ein paar unbeschwerte Lesestunden.Sina Junker zeigt in jedem ihrer Romane ihre Liebe zu Dänemark und die Beschreibungen von Strand und Landschaft wecken gleich die Vorfreude auf den nächsten Dänemarkurlaub.Auch die Herzlichkeit und Mentalität der Dänen beschreibt sie sehr gut.Die Geschichte wird aus der Sicht von Anni erzählt,gerne hätte ich sie auch aus Magnus Sicht erlebt.Nachdem es am Anfang etwas ruhiger zugeht,wird es zum Ende hin noch einmal richtig spannend.Das französische Bullimädchen Fina ist zuckersüß und mir gefällt auch der Zusammenhalt zwischen Anni und ihrer Schwester Stine.Ein hyggeliger Sommerroman,der mich für ein paar Stunden in mein Herzensland entführt hat.Gerne lese ich jetzt den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 20.08.2022

wunderschöner Wohlfühlroman !

„Das kleine Strandhaus am Meer“ ist das Erstlingswerk von Sina Junker. Das Cover ist total süß und hat mich absolut angesprochen.
Die Handlung spielt in Dänemark am Meer. Als Anni ihren Freund mit einer ...

Die Handlung spielt in Dänemark am Meer. Als Anni ihren Freund mit einer Kollegin in flagranti erwischt, lässt sie in Hamburg alles stehen und liegen. Sie nimmt sich Urlaub und macht sich auf den Weg nach Dänemark zu ihrer Schwester. Am Meer will sie sich in ihrem Strandhaus erholen. Von Erholung kann man aber nicht wirklich sprechen, denn sie trifft dort auf den Mann, der ihre Jugendliebe war, und der damals ihr Herz gebrochen hat. Lest selbst wie es Anni ergeht.
Das Buch ist in der Ich-Form aus Sicht von Anni geschrieben, so dass man sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen kann. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und einfach wunderschön. Ich hatte das Meer und das schöne Strandhaus beim Lesen regelrecht vor Augen. Die Autorin erzeugt beim Lesen eine richtig schöne Wohlfühlatmosphäre. Klar ist das Ende vorhersehbar, aber manchmal muss das einfach so sein, sonst wären die Leserinnen enttäuscht.
Für mich ein wunderschöner Wohlfühlroman für entspannte Lesestunden und zum Wegträumen! Lest das Buch selbst! Ich lese jetzt direkt den Folgeband „Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm.“

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein Buch zum wohlfühlen

Hier gibt es eine ordentliche magische Portion nordseeluft,Strand und sehr schöne lesemomente

Das Cover finde ich richtig schön,,sommerlich und es macht Lust auf Meer  Momente verleitet dem Leser  ein lesen Urlaubsfeeling

Der schreibstil gefällt mir sehr gut sodass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen.

Anni ist mir direkt sympathisch gewesen mit ihrer Hündin auch die Zeit in Dänemark war durch den authe Tischen schreisbtil sehr gut vor zu stellen und ich konnte das Meer förmlich riechen

Auch die Handlungen sowie die Charakter der Protago isten waren sehr gut aufeinander  abgestimmt sodass jeder perfekt in die Geschichte rein passen

Das kleine Strandhaus am Meer ist eine sehr schöne Geschichte über Freundschaft & Liebe

Raus aus dem Alltag rein ins Buch.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Besuch in Dänemark

Anni ist entsetzt, als sie ihren Freund mit seiner Arbeitskollegin erwischt. Aber dann hat sie schnell ihre Sachen gepackt und flieht zu ihrer Schwester nach Tideborg. Diesen Ort in Dänemark hat sie gemieden seit ihr ein Junge dort zweimal das Herz gebrochen hat. So hofft sie darauf, dass sie Magnus nicht wieder trifft. Das geht allerdings nicht in Erfüllung und so muss sie sich damit auseinander setzen, warum er bloß so kalt und abweisend zu ihr war, als sie damals noch ihre Oma in dem beschaulichen Ort besucht hat. Auf jeden Fall möchte sie sich so kurz nach ihrer Trennung nicht schon wieder von Magnus das Herz brechen lassen, davor möchte sie sich einfach schützen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Natürlich ist es schnell klar, wie es grob ausgeht, aber es gab auch einige Überraschungen, mit denen ich beim Lesen nicht gerechnet habe. Das machte das Buch schon zu einem sehr angenehmen Begleiter für einige Stunden und vor allem war auch die Landschaft und die Mentalität der Menschen sehr gut eingefangen und beschrieben worden. Das alles macht dieses Buch zu einem schönen Wohlfühl-Roman.