Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2022

Beeindruckend, üppig und absolut fesselnd...

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

...als würde man in ein magisches Märchen hineingezogen.

...als würde man in ein magisches Märchen hineingezogen.

Ich wusste ja, dass Elizabeth Lim eine hervorragende Autorin ist, aber mit dieser Geschichte hat sie wirklich noch einmal ihre Art Geschichten zu erzählen auf eindrucksvolle Weise gezeigt. Die Story mit ihrer fantastischen Welt, die Charaktere, die Schauplätze und die herzliche Verbindung von Familie und Freundschaft waren einfach wunderbar zusammengefügt.

"Die sechs Kraniche" ist ein wirklich reizvoller und schillernder Roman. Ich habe mich in Shiori und ihre Brüder hineinversetzt gefühlt. Es gibt einen Hauch von Romantik, aber der Schwerpunkt der Geschichte liegt weiterhin auf Shioris Suche.

Ich kann diesen 1. Teil absolut weiterempfehlen und spreche auch eine Leseempfehlung aus.

Im Bann des Zyklopen...

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (Percy Jackson 2)

...gehen die Abenteuer in einer Mischung aus griechischer Mythologie und modernem Amerika für Percy und seine Freunde munter weiter. Percy kommt auch diesmal nicht zur Ruhe, es gibt wieder einiges zu tun. ...

Das Camp soll zerstört werden, was alle Bewohner natürlich vereiteln wollen. Und wir lernen Percys Halbbruder, einen Zyklopen, kennen. Gemeinsam treten sie gegen eine Schar von Wiedersachern an, wie Riesen, Charybdis und Scylla, Circe und Polyphemus, und müssen beweisen, wie viel sie bereits gelernt haben und das sie nur gemeinsam den Sieg davontragen können.

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, bei der Action und Spannung nicht zu kurz kommen. Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.

Macht definitiv Lust auf mehr

Percy Jackson (Comic) 1: Diebe im Olymp

Dieses Buch ist eine gelungene Mischung aus Mythologie und Abenteuergeschichte. Die Haupt- und Nebenfiguren sind interessant charakterisiert und agieren "kindgerecht".

Die Abfolge der Ereignisse ist ...

Die Abfolge der Ereignisse ist sehr gut durchdacht und so gestaltet, dass keine Langeweile aufkommt. Die Abenteuer die Percy und die anderen Halbgötter bestehen müssen sind dabei wunderbar in Szene gesetzt. Was mir wirklich gut gefallen hat war dabei der Mix aus heutigem Amerika mit all seinen modernen Errungenschaften und dem mythischen Griechenland.

Dieser 1. Teil, als Comic herausgebracht, macht definitiv Lust auf mehr und bringt auch weniger Lesewillige mit der Welt Percy Jacksons sehr unterhaltsam zusammen.

Für dieses Buch vergebe ich eine Kauf- und Leseempfehlung und bewerte es mit 4 von 5 Sternen.

Tolle Urbanfantasy...

Eliza Moore

...die mich in ihren Bann ziehen konnte. Die Messlatte hing ja nach all den tollen Büchern der Autorin schon sehr hoch, doch auch dieser Serieneinsteiger hat mich nicht enttäuscht.

Der Schreib- und Erzählstil ...

Der Schreib- und Erzählstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen, so dass ich dank der wunderbaren Geschichte mit viel Action, Intriegen, Drama und Liebe viel Spaß beim Lesen hatte. Die Protagonistin ist eine starke und selbstbewußt agierende Figur, die auch den richtigen Schwung in die Story bringt. Das Setting in und um Dublin hat mir sehr gut gefallen und die Figuren, die neben Eliza ihre Auftritte haben waren aus meiner Sicht auch gut charakterisiert.

Alles in allem ein Serieneinsteiger, der definitiv weiterzuempfehlen ist und der auch Lust auf mehr macht. Für Teil 1 vergebe ich deshalb 4 von 5 Sterne.

Interessantes Setting

Broken World

Eigentlich ist "Broken World - Wie willst du leben?" ja als Jugendbuch ausgeschrieben. Aber mich, als älteres Semester, hat das Buch ebenfalls gut unterhalten.
Die Geschichte mit seinem interessanten ...

Die Geschichte mit seinem interessanten Setting lässt sich leicht und flüssig lesen und hat seine spannenden Momente. Die einzelnen Charaktere sind aus Sicht der jungen Leser passend charakterisiert und dass das Buch auch einiges zum Nachdenken beinhaltet finde ich gut und lehrreich.
Das Ende ist offen, so dass man sich auf eine Fortsetzungen einstellen sollte, wenn man wissen will wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Ich kann diesen 1. Band durchaus weiterempfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.