Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 13.06.2022

tolles Buch!

Still missing you

Inhalt

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Danke an den dtv Verlag für die Vorabzusendung des Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Valentina Fast
Paperback 13,95€
384 Seiten

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde es wirkt sehr edel und die Haptik macht dabei viel aus. Es wirkt außerdem dynamisch und dadurch lebendig. Ich hatte es mir, passend zur Location am Hotel aber eventuell etwas naturverbundener gewünscht.

Ich fand dieses Buch wirklich großartig. Es handelte von einem Neuanfang und der hatte es in sich. Für Hazel hat sich mit dem Erbe des Hotels einiges geändert. Sie musste zurück an den Ort, wo alle Menschen auf sie warteten, die sie enttäuscht haben. Und die Schikanen gingen auch noch weiter. Ich fand es sehr berührend, wie sich die Geschichte um Hazel und ihre Pflege-Geschwister sowie Pflegemutter entwickelt hat. Alle haben sich weiterentwickelt und Dinge erkannt, vor denen sie vorher die Augen verschlossen haben. Das fand ich toll. Ryan habe ich sofort ins Herz geschlossen und auch Amber wurde mir immer sympathischer. Ich freue mich auf den Band über sie.

Die Idee um den Hotelausbau fand ich sehr spannend. Das Hotel war ein spannendes Thema im Buch, das mich immer gefesselt hat. Ich konnte mir alles genau vorstellen und wäre gern selbst mal dort zu Besuch gewesen. Die Entwicklungen um das Erbe waren sehr spannend.

Am meisten mochte ich aber die Liebesgeschichte. Derek war für mich so eine tolle Figur und ich habe seine gesamte Art total geliebt. Ich habe mich gemeinsam mit Hazel ein wenig in ihn verliebt. Es kam einfach das absolute Gefühl von Heimat auf und das Lesen hat mir große Freude bereitet.

Veröffentlicht am 29.05.2022

klasse!

The Sunrise in Your Eyes

Inhalt

Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens lichtet er schillernde Hochzeiten ab, manchmal taucht er jedoch unter dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles, ab, um das Leben abseits der schillernden Hollywood-Boulevards zu dokumentieren. Bei seiner Arbeit lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren wahren Namen jedoch verschweigt. Sie arbeitet neben dem Studium in Skid Row und will mehr über die Menschen dort erfahren. Was sie beide nicht wissen: Während sie sich gemeinsam auf die Suche nach Hoffnung in Zeiten der Dunkelheit machen, haben sie auch in ihrem Leben außerhalb von Skid Row längst Kontakt miteinander. Plötzlich steht Allegra zwischen zwei Männern: dem verschlossenen Andy, unter dessen rauer Schale sich ein großes Herz verbirgt, und dem mysteriösen Maverick, der sie mit seiner geheimnisvollen Art anzieht. Doch mit den Gefühlen wächst auch Allegras Angst, denn sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren …

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kim Leopold
Taschenbuch 12,99€
432 Seiten

Cover

Auch dieses Cover ist wieder ein absoluter Traum. Ich liebe die Veredelungen der Cover so sehr, denn dadurch fallen sie auf und wirken extravagant. Ich finde diesen Band auch noch etwas harmonischer und nicht ganz so unruhig wie den ersten. Die Farbwahl ist auch wieder bombastisch.

Für mich war das wieder ein absolut tolles Buch. Es konnte vielleicht nicht ganz mit dem ersten Band mithalten, hat mich jedoch trotzdem in hohem Maße berührt. Ich fand es spannend, dass wir hier gefühlt eine ganz andere Art von Geschichte haben als im ersten Band. Das war unerwartet, aber hat mir sehr gut gefallen. Man hat nochmal eine ganz neue Seite von Los Angeles kennengelernt. Eine härtere Seite voller Armut und verbotener Machenschaften. Das war sehr interessant und hat zwischendurch echt Spannung in die Geschichte gebracht.

Das Thema Wohltätigkeit war ein wichtiges in diesem Buch. Das fand ich großartig. Der Einsatz der Protagonisten für Menschen, die es nicht so leicht haben, ist einfach bewundernswert. An ihnen kann man sich wirklich ein Beispiel nehmen. Man hat vor allem gemerkt, dass es nicht nur Arbeit ist, sondern eine Leidenschaft, denn die beiden haben so viel Liebe und Dankbarkeit zu spüren bekommen von diesen Menschen.

Ich fand es toll, dass die Figuren in Zusammenhang zu den Protagonisten aus Band Eins standen und man das Buch doch auch unabhängig lesen kann. Mir hat die Entwicklung zwischen den beiden sehr gut gefallen, denn sie war sehr authentisch und fühlte sich einfach echt an.

Für mich fehlte im Vergleich zu Band 1 vielleicht ein wenig das Wohlfühlfeeling, das nicht immer so zu spüren war. Ich habe das Buch jedoch trotzdem geliebt und wenn ich es unabhängig zum ersten Teil betrachten würde, würde ich das wahrscheinlich auch gar nicht wirklich bemängeln. Von mir gibt es wieder eine dicke Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Eine Bereicherung für das After-Universum

After passion

Inhalt

Tessa Young ist attraktiv und klug. Sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gut aussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Danke an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anna Todd
192 Seiten
Taschenbuch 14,-€

Cover

Ich finde das Cover sehr interessant. Mir gefällt, dass man sofort erkennt, dass es sich um eine Graphic Novel handelt. Ich liebe auch die Charakterkarten, die mir in dem Bloggerpaket dazugelegt wurden. Die ganze Aufmachung ist sehr hochwertig. Das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Farbwahl. Warum ist das Buch grün, wo doch in der Romanreihe die Farbe Pink für den ersten Teil gewählt wurde?

Ich habe After Passion bereits als Roman gelesen und fand ihn sehr gut. Es geht um eine toxische Beziehung, doch das Thema wird in meinen Augen sehr sensibel behandelt. Tessa weiß, dass Hardin sie manipuliert und nicht gut für sie ist und handelt sehr reflektiert.

Ich fand die Umsetzung als Graphic Novel wirklich gut und so hat mir die Geschichte noch mehr Freude gebracht als der Roman. Dieses Buch war auf die wichtigsten Szenen gekürzt und dadurch war die Geschichte nicht so lang gezogen wie im Roman.

Ich mochte auch die Machart super gern. Für mich war es die erste Graphic Novel, die ich gelesen habe. Ich fand es einfach, das Prinzip zu verstehen und habe die Reihenfolge der Sprechblasen nur selten durcheinander gebracht, was eigentlich vorher meine größte Sorge war. Die Zeichnungen sind wirklich richtig schön und man erkennt alle Figuren wieder.

Super fand ich auch das Zusatzmaterial am Ende. Es war spannend zu sehen, wie die Szenen sich entwickelt haben und auch die Steckbriefe waren spannend.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Highlight

Heimkehr nach Whale Island

Inhalt

Greta Lorenz soll ihren Chef, den attraktiven aber unnahbaren Hotelmanager Duncan Sommerset, auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Auf Whale Island, wo die Brandung an die schroffe Küste donnert und Buckelwale ihre Kreise ziehen, betreibt seine Familie ein kleines Hotel. Als Greta für Duncans Ehefrau gehalten wird, und er sie bittet, das Spiel mitzuspielen, bekommt die Reise eine ganz neue Wendung. Umgeben von herzlichen Menschen und atemberaubender Natur wird die wilde kleine Insel für Greta schnell zu dem Zuhause, nach dem sie sich schon ihr Leben lang gesehnt hat. Längst sind ihre Gefühle für Duncan echt. Doch empfindet er auch so für sie? Und warum hat er die Insel vor Jahren so überstürzt verlassen?

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Miriam Covi
560 Seiten
Taschenbuch 13,-€

Cover

Das Cover mag ich sehr gern. Es zeigt den Handlungsort und genauso habe ich mir Whale Island auch vorgestellt. Ich mag die sanften Farben und die tolle Atmosphäre, die durch das Bild rüberkommt. Auch die Schrift passt gut dazu.

Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight. Ich fand es von Beginn an spannend und die Entwicklungen um Greta und Duncan waren echt interessant. Ich fand die Annäherung sehr authentisch und es war schön, dass man nach und nach hinter die Kulissen der beiden schauen konnte. Es war sehr bewegend zu erfahren, was beide in der Vergangenheit durchgemacht haben und ich habe mehr als einmal Tränen vergossen.

Die Figurenvielfalt im Buch war großartig. Ich habe Isla und Duncans ganze Familie total geliebt. Alles hatten ihre Eigenarten und waren total liebenswert. Sie haben Greta so herzlich aufgenommen und einen großen Teil dazu beigetragen, dass man sich in diesem Buch einfach nur wohlfühlen konnte. Whale Island ist so ein schönes kleines Örtchen, an dem jeder jeden kennt und die Gemeinschaft war echt einmalig schön.

In diesem Buch hat man nicht nur großartige Locations geboten bekommen, sondern auch viele Emotionen. Es ging auch darum, Entscheidungen zu treffen, die einem nicht leichtfallen und das war super schön. Mich hat das Buch einfach absolut begeistert und ich würde es am liebsten direkt noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Klasse

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

Inhalt

Charly will nur noch abhauen, raus aus dem goldenen Käfig ihrer Eltern. Also schneidet sie sich die Haare kurz, besorgt sie sich ein Ticket nach Australien und einen Job - kaum angekommen, stiehlt ihr ein doofer Skater ihre Ersparnisse. Egal, Charly ist wild entschlossen, auch ohne Geld glücklich zu sein: im Park, bei dem geheimnisvollen Musiker mit der Gitarre, oder auf den Ausflügen mit Atlas, dem besonderen Jungen, den sie betreut. Sogar mit dem charmanten Will, der die alte, so verhasste Welt verkörpert, fühlt sie sich wohl. Als sie sich jedoch ernsthaft in den Park-Musiker Josh verliebt und gleichzeitig Will ihr eine glänzende Zukunft verspricht, merkt sie, dass Glück unterschiedliche Facetten hat. Und die Freiheit darin besteht, wählen zu dürfen.

Vielen Dank an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Antje Herden
288 Seiten
Hardcover 15,-€

Cover

Das Cover mag ich gern. Orange ist so eine seltene Coverfarbe. Deswegen sticht es total heraus. Es wirkt genauso sonnig wie Australien sein muss. Ich liebe den Schimmereffekt des Textes auf dem Cover und auch, dass es ein Hardcover ist.

Dieses Buch habe ich geliebt. Ich fand es von Anfang an spannend und er Schreibstil hat es echt packend gemacht. Australien wurde toll portraitiert und es kamen viel mehr Emotionen auf als erwartet.

Abgesehen von ganz tollen Orten erwarten einen nämlich auch eine tolle Familie in Australien, eine schwierige Situation daheim sowie gleich 2 interessante Jungs. Die Geschichte um die Jungs fand ich sehr authentisch und ich mochte beide super gern. Sie kamen aus ganz unterschiedlichen Welten, was ich besonders spannend fand.

Highlight in diesem Buch war aber Charlies Gastfamilie. Die Mutter hat sich so gut um sie gekümmert, geholfen, wo sie konnte und ist freundschaftlich mit Charlie umgegangen. Den Sohn habe ich aber noch mehr ins Herz geschlossen. Er war so niedlich und ich fand es toll, dass er so „besonders“ war. Das hat das Buch sehr berührend gemacht. Für mich eine rundum stimmige Geschichte.