Letztendlich waren wir auch nur verliebt
Letztendlich waren wir auch nur verliebtBei dieser Geschichte hat mich der Klappentext schon darauf vorbereitet, dass sie nicht ganz ohne Tränen auskommen wird. So ist es auch gekommen. Mich hat die Story sehr bewegt und aufgewühlt. Auch der ...
Bei dieser Geschichte hat mich der Klappentext schon darauf vorbereitet, dass sie nicht ganz ohne Tränen auskommen wird. So ist es auch gekommen. Mich hat die Story sehr bewegt und aufgewühlt. Auch der Aufbau hat mir richtig gut gefallen, denn der Autor springt zwischen Gegenwart und Zukunft hin und her, immer passend zueinander.
Der Schreibstil war gut an die Charaktere angepasst. Jugendliche reden halt doch anders, als Erwachsene.
Einiges ist sehr emotional und auch unfassbar. Es wurde aufgezeigt, wie viel Toleranz doch eigentlich nur Fassade ist. Wie groß eine Liebe schon in der kurzen Zeit sein kann, kam gut rüber. Aber auch, wie viel man doch noch nicht voneinander weiß. Mit Ellis und Dylan hat der Autor ein sehr ungleiches Paar perfekt füreinander gemacht, aber die dunklen Seiten kamen Schritt für Schritt, durch diesen besonderen Aufbau ans Licht. Mich hat es stellenweise schon sehr mitgenommen. Die Geschichte lässt einen aber nicht hoffnungslos zurück, im Gegenteil.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, auch wenn es wirklich traurig ist.