Profilbild von Manuela-P

Manuela-P

Manuela-P ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Manuela-P über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Sehr gutes Buch mit Humor

Paragrafen und Prosecco

Meine persönliche Meinung:

Das Cover ist in pink, schwarz und weiß gehalten, und passt meiner Meinung sehr gut zum Titel und der Geschichte.
Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch die Gruppe ...

Meine persönliche Meinung:

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch die Gruppe Unsere Bücherecke und wurde von dem Buch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist hier in dem Buch überraschend leicht, locker und fließend zu lesen, und das, obwohl hier zwei Autorinnen mitgewirkt haben. Selten ein Buch gelesen, bei welchem es nicht auffällt, dass dieses Buch von 2 Autorinnen geschrieben wurde.
Im Buch erfährt man, in einer tollen Geschichte, mit einer verständlichen Sprache einige Einblicke hinter die Welt einer Rechtsanwaltskanzlei und es hat mich sehr positiv überrascht.

Die Protagonisten sind hier alle detailreich beschrieben, dass man sich diese sehr gut in der Realität vorstellen kann. Auch die Nebencharaktere kommen meiner Meinung nach nicht zu kurz. Ich könnte dieses Mal nicht sagen, welche Protagonistin ich lieber hätte, da mir alle sehr gut gefallen haben.

Die Welt von Ida und Karla ist humorvoll beschrieben, jedoch fehlt auch nicht an Spannungsbogen, denn ich wurde von Anfang an in die Geschichte mitgezogen und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

"humorvolles Buch mit einem verständlichen Einblick in die Welt hinter den Kulissen von Anwaltskanzleien. Absolut lesenswert."

Toller 2.Band der Verliebt Reihe

Zum-Verlieben-Reihe / Ein Rockmusiker zum Verlieben

Meine persönliche Meinung:

Da ich vom 2. Band schon begeistert war, freute ich mich natürlich auch auf dieses Buch. Das Cover passt hier wieder sehr gut zur Reihe und gefällt mir sehr gut.
Der Klappentext ...

Meine persönliche Meinung:

Der Klappentext lässt ja schon sehr viel erahnen und ich kann vielen nur zustimmen, dass man auch hier bei Band 3 nicht enttäuscht wird.

Vera war mir von Anfang sympathisch und auch hat es die Autorin wieder geschafft die Charaktere sich weiter entwickeln zu lassen. Der Schreibstil ist auch hier wieder eine leichte Lektüre und flüssig zu lesen. Es macht mir Spaß in der Zum Verlieben Reihe zu lesen.

Auch wenn hier dieses Mal andere Hauptcharakter im Spiel sind und jedes einzelne Band in sich abgeschlossen ist, freue ich mich immer wieder andere Charaktere vom vorherigen Band wieder zu finden und wer weiß vielleicht auch neue zu entdecken ;)

Die Idee und Geschichte finde ich so bezaubernd und irgendwie habe ich mich als Ü40 wieder in meine Teenager zeit zurück versetzt gehabt.

"Auch mit Ü40 kann man diese Reihe lesen und ich bin begeistert. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht und werde die Reihe weiter verfolgen. Weder am Schreibstil noch der Handlungen ist etwas auszusetzen. Absolute Leseempfehlung."

Wunderbarer Teil der Verliebt Reihe

Zum-Verlieben-Reihe / Ein Fotograf zum Verlieben

Meine persönliche Meinung:

Das Cover und der Klappentext hätten mich auf dieses Buch neugierig gemacht, wenn ich es von selbst entdeckt hätte. Bis jetzt kannte ich die Autorin noch nicht, aber ich durfte sie kennen lernen und somit auch ihre Bücher.

Der Schreibstil von Violet gefällt mir auch bei dieser Reihe sehr gut, denn es ist eine leichte Lektüre, der man sehr gut folgen kann.
Die Protagonisten sind sehr liebevoll beschrieben, dass man sich auch gut in Hope hinein versetzen kann. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz.
Hope musste in ihrem Leben schon einige miterleben und ob sie Aiden vertrauen kann? Das müsst ihr selber heraus finden ;)

Die Handlungen von Liebe, Vertrauen, Vertrauensmissbrauch, Drama und Co sind sehr gut gewählt und gefallen mir gut. Auch die Perspektivenwechsel aus der Sicht von den Hauptcharakteren und Nebencharakteren sind sehr gut gelungen.

Die Schauplätze werde gut genug beschrieben, so dass man sich als Leser auch das Kopfkino zu eigen machen kann.

Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass ich mit dem 2. Band nicht gleich zurechtkommen werde, da ich Band 1 noch nicht gelesen habe, aber ich wurde positiv überrascht, denn jedes Band ist in sich abgeschlossen. Diese Art von Reihe mag ich besonders gerne, denn so hat man ein gutes Ende ohne lange auf Nachschub zu warten. Die Protagonisten finden sich aber wieder in den anderen Bänden der Reihe und entwickeln sich weiter. (Band 3 habe ich bereits gelesen)

"Eine tolle Reihe, die ich mir nach und nach zulegen werde. Mit Spannung, Liebe und Drama lässt es mein Herz höher springen. Ich gebe hier eine absolute Leseempfehlung."

Spannende Fortsetzung

Shyla und die Macht der Drachen

Über das Buch:

Der Bokor Pakko ist wütend und schwört Rache, denn Shyla hat seine Gabe gebannt.

Über das Buch:

Maurice ist von seiner Heimat zurück und berichtet Shyla von den Zobob. Die Zobob sind eine Geheimbruderschaft und plötzlich taucht Shylas ehemalige Arbeitskollegin Emma völlig zerzaust und verwirrt bei ihr auf und bittet Shyla um Hilfe.
Erneut wird Shyla in ihrer Wohnung überfallen und das Amulett wird erneut gestohlen.
Shyla soll nach Inverness in die Heimat ihrer Ahnen, um dort mehr über das Amulett zu erfahren. Eigentlich sollte ihr Vater Alan sie begleiten, jedoch ist er verhindert und Maurice erklärt sich bereit, die zu begleiten..
Ob das alles gut gehen kann? Welche Rolle spielt dieses Mal Emma in der Geschichte und die Haushälterin von Shylas Großtante Claire? Wird Shyla die Lösung finden? Wie wird es nur mit Maurice weitergehen und kann Pakko seine Rache ausführen?

Meine persönliche Meinung:

Das Cover gefällt mir wie beim ersten Teil auch wieder sehr gut und da ich bereits den ersten Teil gelesen habe, von diesem schon sehr begeistert war, musste ich natürlich auch gleich die Fortsetzung lesen.

Die Charaktere sind wie schon im ersten Teil gleich aber dennoch gereift und es kommen neue Charaktere wie Claire dazu. Claire jedoch war mir von Anfang an nicht sympathisch und es hat sich dann auch bestätig warum. Maurice ist noch immer sehr mysteriös und ich hoffe sehr, dass es bald mal mehr wird aus den Beiden, denn dieses knistern ist ja nicht auszuhalten :)

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr leicht, locker und fließend zu lesen. Die Spannung ist von Anfang bereits vorgegeben und steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Ich mag Sandra Schwarzers Art zu schreiben, denn sie versteht es, den Leser in eine andere Welt zu entführen ohne großes verwirrtes drumherum.

Die Handlungen spielen erneut zwischen der Rache von Pakko, Maurice und Shyla, aber auch einige andere wollen nun auch an die Macht, aber ob es ihnen gelingen wird?

"Eine sehr gelungene spannende Fortsetzung von Shyla und das Amulett. Spannung und fesselnder Hexenroman, der absolut lesenswert ist. Ich hoffe, dass der Folgeband auch bald erscheinen wird. "

Veröffentlicht am 12.06.2017

Toller Roman

Brennende Träume

Meine persönliche Meinung:

Das Cover gefällt mir gut und der Titel passt meiner Meinung nach auch zur Geschichte um Bianca.

Der Schreibstil von Alina hat mich bereits bei So nah, so fern begeistert ...

Meine persönliche Meinung:

Der Schreibstil von Alina hat mich bereits bei So nah, so fern begeistert und dieses Mal bin ich sogar noch mehr überrascht als ich es schon beim ersten Mal war.
Auch hier ist der Schreibstil wieder locker, fließend und leicht zu lesen, aber mit einer Prise Magie und Fantasie überzogen.

Die Protagonisten sind detailliert beschrieben und Bianca war mir von Anfang ans Herz gewachsen, aber auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz.
Bianca die unter Depressionen und ihre Phobie gegenüber Feuer leidet. Durch einen Traum eröffnet sich Bianca eine ganz neue Welt....

Die Handlungen von Fantasie, historisches, Depressionen, früheres Leben, begeistern den Leser hier immer mehr und die Spannung wird hier sehr gut aufgebaut und erhalten.
Der Leser bekommt hier eine tolle Mischung aus Romantik, Krimi, Fantasy und mehr. Das Mitfiebern und miterleben von Bianca hat mir traumhaft schöne Lesestunden bereitet.

"Ein wunderschöner und spannender Romantik-Fantasy-Krimi, der mich total überrascht hat und welchen ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann hier nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen."