Profilbild von Inspirationbydi

Inspirationbydi

Inspirationbydi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inspirationbydi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Bullerbü des grauens

Das Baumhaus

Das ist mein zweites Hörbuch von Vera Buck gewesen. Das erste war Wolfskinder,aber dieses hier hat mir um einiges besser gefallen.
Ich liebe ja diese schwedische Gegend und war und bin, da selber öfters. ...

Ich liebe ja diese schwedische Gegend und war und bin, da selber öfters.
Die kleine Familie lernt man so intensiv kennen. Das hat richtig Spaß gemacht, Henrik mit seinem Sohn Fynn zu erleben, die so einen ausgeprägten Sinn für Fantasie haben. Allerdings hat das auch einen ausgefuchsten Drang zur Verwirrung, was die Geschichte doppelt interessant gemacht hat.
Durch die gut beschriebene Gefühlsumgebung, fühlt man sich direkt dorthin versetzt.
Nach dem ganzen wohlfühlen, kommt es aber plötzlich zum genauen Gegenteil und die Idylle wurde düster, erdrückend und auch grausam, das mich das schon an Evil nah gebracht hat und ich Dinge erstmal sacken lassen musste. Außerdem wusste ich gar nicht mehr wem ich da noch vertrauen kann.
Von der Auflösung am Ende war ich sehr überrascht und schockiert.
Die Krone aufgesetzt haben natürlich die Hörbuch- Sprecherinnen und der Hörbuch-Sprecher. Alles gekonnt in Szene gesetzt, so das man die Welt abschalten konnte und einfach nur zuhören.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Ein Buch der besonderen Art

Schlafenszeit – Albträume erwachen, wenn diese Tür sich schließt

Dieses Buch ist besonders, anders, einzigartig. Es hat mich direkt in den Bann gezogen. Sowas in der Art habe ich noch nicht gelesen. Ich bin sowieso immer begeistert von Nanny Geschichten und fand den Einstieg sehr interessant, das Kennenlernen der Familie hatte schon einen unangenehmen Vorgeschmack. Teddy ist ein bezauberndes ,abenteuerliches Kind, den man da aus der Sache am liebsten nur raus helfen möchte. Und sogar die Protagonisten mochte ich gerne.
Was es natürlich so besonders für mich macht, sind die Zeichnungen die immer wieder mal zu sehen sind. Die sind Anfangs ganz schön gruselig und ich war immer so gespannt auf das nächste Bild.
Auch waren einige Szenen am Anfang gruselig und es gab auch einen Gänsehaut Moment.
Es schwächte nach und nach etwas ab, aber war trotzdem spannend und gerissen, das ich das Ende so nicht hab kommen sehen. Zum Schluss gab es einen traurigen Moment, wo ich mich echt zusammen reißen musste. Aber selbst das wurde noch getoppt und ich konnte das Buch zufrieden beenden.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Krönender Abschluss!

The Queen Will Rise

Ja da war er dann, der zweite Band und zugleich das Ende der Geschichte rund um Florence und Benedikt. Ich muss sagen, das mich der Teil schon ganz schön mitgenommen hat. Hier lernt man Benedikt tatsächlich mal von einer ganz anderen Seite kennen. Nicht nur das man aus der Sicht von Benedikt mitgenommen wird, sondern auch noch mit eigener Stimme gesprochen v. Sven Macht (finde ihn auf Instagram nicht). Aber der hammer ist, Benedikts dunkle Seele kommt zum Vorschein. Flo hingehen, driftet anfangs in eine etwas hilflose Rolle,was aber auch dazu passt. Allerdings findet sie ihr Feuer auch schnell wieder.
Man fühlt wieder mit, es gibt Intrigen und man lernt Charaktere etwas näher kennen, die man im ersten Band nur leicht wahr genommen hat.
War also super interessant, spannend und auch grauenvoll mitreißend, aber es gab auch liebevolle Emotionen. Das alles natürlich noch perfekt gesprochen von meiner neuen Lieblingssprecherin @dagmarbittner. Ich bin wirklich traurig das diese traumhafte Story vorbei ist. Danke @marienie.schreibt für dieses tolle Werk, die ganzen unterhaltenden Stunden 🥰

Veröffentlicht am 25.07.2022

Schlauer Schreibstil,mit viel Ironie

Kaltherz

»Mama ist im Himmel. Jetzt habe ich eine Mami. Aber sie sagt, für das, was sie getan hat, kommt sie in die Hölle.«

Meinung zum Buch:
Ja, also der erste Satz war der Grund warum ich mir das Buch gekauft ...

Meinung zum Buch:
Ja, also der erste Satz war der Grund warum ich mir das Buch gekauft habe. Wird auch sicher dich in die Fänge ziehen, wenn du ein waschechter Thriller Fan bist. Und ich verspreche dir, du wirst nicht enttäuscht, zumindest wenn du meinen Lesegeschmack hast.
Man kommt angenehm in die Geschichte, denn der Schreibstil ist klasse. Henri schreibt sehr schlau und mit viel Ironie, das hat mir gut gefallen. Die kurzen Kapitel flogen nur so dahin. Das hatte aber auch vor allem noch den Grund, das es ein richtiger Pageturner ist. Die Kapitel haben Cliffhanger, das einem also gar nichts anderes übrig bleibt. Man bleibt aber trotzdem in der Story. Oft hat man ja, wenn es zu viel des guten ist, das man den Faden verliert, ist hier aber überhaupt nicht der Fall.
Die verschiedenen Ich- Perspektiven erweitern nochmal die Spannung, weil man natürlich so, viel mehr in die Gedanken der verschiedenen Protas tauchen kann. Besonders faszinierend fand ich den Charakter Jakob, was ein wandelbarer Freak war das bitte ?
In diesem Thriller, lässt der Autor, einen in die abgrundtief böse Psyche des Menschen schauen und immer wenn man denkt, man hat jemand durchschaut , wurde die Erkenntnis wie eine Seifenblase zerstört und man fängt wieder bei null an.
Für mich ein perfekter Thriller mit vielen Aha Momenten die gleich zerissen werden, gekonnte Wendungen mit Wow Effekt und dazu setzt Henri auch noch immer einen drauf. Klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wundervoller Begleiter zur Wunscherfüllung

77 Lifehacks zur Wunscherfüllung

Dieses Buch ist so ein wundervoller Begleiter, wenn man den Pfad zum Universum sucht, oder ihn schon gefunden hat. Hier bekommt man nicht nur Lifehacks zur Wunscherfüllung,sondern auch lehrreiche Ideen zur Selbstfindung. Man wird angeregt über sich und sein Leben nachzudenken. Sich selbst besser kennenzulernen.
Es ist in vielen kurzen, informativen Kapiteln gehalten, das dass lesen einfach leicht macht und sehr verständlich ist.
Außerdem ist es ein Mitmachbuch zum rein schreiben und so ist man immer aktuell bei den Kapiteln, um sich den Sinn des Hacks Nahe zu bringen.
Ich kann es unbedingt empfehlen,ebenso die anderen schönen Bücher der Autorin.