Mein Favorit
Beat it upDas Buch konnte ich aufgrund des lockeren und leichten Schreibstil sehr schnell durchlesen. Es war aber auch nicht so, daß ich es beiseite legen wollte.
Es geht von einer spannenden Szene in die nächste. ...
Das Buch konnte ich aufgrund des lockeren und leichten Schreibstil sehr schnell durchlesen. Es war aber auch nicht so, daß ich es beiseite legen wollte.
Es geht von einer spannenden Szene in die nächste. Langweilig wird es eigentlich nie.
Da ich selbst Musik liebe und gerne musiziere, hat mich die Geschichte um Summer und ihr absolutes Gehör fasziniert. Einerseits also eine ernste zu nehmende Geschichte, gekoppelt mit viel Humor. Es gibt so einige Stellen, an denen man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann. Gerade diese Szenen machen den Roman aber jugendlich, frech und vor allem erfrischend.
Hauptthema ist ei erseits das neue erfinden der Hauptdarstellerin Summer, andererseits ihre Liebesbeziehung zum DJ Gabriel. Und diese verläuft richtig nach meinem Geschmack. Nicht zu schnell, nicht zu übertrieben oder intensiv und vor allem nicht geradlinig.
Mein einziger Kritikpunkt: ich hätte mir von Summer gewünscht, dass sie sich etwas mehr treu bleibt. Anfangs war sie die ernste, ängstliche Pianistin - dies ändert sich aber komplett. Ich hätte gerne gesehen, wie sie eine Entwicklung macht, sich aber trotzdem noch treu bleibt. Sie bleibt zwar Pianistin, jedoch scheint sie nicht mehr 100% mit Leib und Seele dabei zu sein.
Trotzdem kann ich diesen tollen und absolut spannenden Young Adults Roman auf jeden Fall stark weiterempfehlen. Den zweiten Teil kann ich persönlich kaum erwarten!