AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Danowski: Hausbruch

Es war mein erstes Buch, was ich von dem Autor gelesen habe, es handelt sich hierbei um den 6. Band einer Reihe. Jedoch hat mir beim Lesen nichts gefehlt, dass ich hätte die Vorgänger lesen müssen,. Von Seite 1 an hatte mich der Autor in seinem Bann und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Packend und spannend, würde ich den Schreibstil des Autors beschreiben. Mir hat beim Lesen wirklich nichts gefehlt. Kommissar Danowski war in der Gewalt eines Verbrechers und das war die Schuld seiner beiden Kollegen. Es hat ihn so ergriffen, das er nun eine Kur machen muss. Eine Kur ist nicht gerade sien Liebstes, so schwänzt er Termine und hat so gar keine Lust auf Alles. Zudem macht er komische Bekanntschaften.

Doch am meisten ist er genervt von einer Dame, die mit auf Kur ist. Mareike, sie ist immer positiv gestimmt und versucht sich durch nichts negatives beeindrucken zu lassen. Das macht Danowski noch wahnsinnig. Danowski bekommt mit, dass Mareike keinen guten Mann hat, denn dieser misshandelt sie.

Eines Tages bittet Mareike ihn um Hilfe, denn ihr Mann liegt tot in Mareikes Bett. Was war passiert? Hat er sie wieder misshandelt und Mareike hat sich gerächt für Alles, was er ihr angetan hat?

Dieses Buch ist wirklich großartig, der Autor hat das Thema Opfer und Täter in meinen Augen wunderbar umgesetzt und in Szene geschrieben. Spannend, ja das war das Buch, aber auch beeindruckend wie Opfer und Täter hier sind. Das Thema "häusliche Gewalt" ist in den meisten Fällen tabu, doch nicht für den Autor und ich bin wirklich froh, dass er dieses Buch geschrieben hat. Chapeau!

Let me be Christl Clear

Tatsächlich kannte ich die Bloggerin noch nicht, bevor mir dieses Buch ans Herz gelegt wurde. Als ich mich dann ein bisschen über sie informierte und schaute, was sie so macht im Netz war ich direkt begeistert und musste dieses Buch lesen.

Sie hat eine klare Linie und Meinung, die teilt sie den Menschen mit. Wem es nicht gefällt, dann ist es so. Sie läßt es sich nicht nehmen, denn es ihr Leben und das gestaltet sie nach ihren Wünschen. Sie spricht Themen an, die wichtig sind. Mit einem gewissen Charme und Witz in ihrer Stimme, was mir wirklich sehr gut gefällt. Dieses Buch ist wirklich grandios und viele Menschen sollten danach greifen und es lesen.

Ein Buch, was zum Nachdenken anregt und Mut macht. Lebt euer Leben so wie ihr es wollt und lasst euch nicht verbiegen.

Mir hat es wirklich gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne!

Schöner Roman

Ein Junge namens Weihnacht

Dieses Buch ist in der Vorweihnachtszeit so oft in den sozialen Netzwerken aufgetaucht und dann ist ja auch der Kinofilm dazu erschienen. Nun war ich endgültig neugierig auf diese Geschichte und wollte das Buch unbedingt lesen. Das Cover ist schön und die Vorweihnachtszeit war perfekt fürs Lesen.

Im Buch geht es um Nikolas, er ist in Armut aufgewachsen in Finnland. Er ist elf und macht sich ganz allein auf eine gefährliche Reise an den Nordpol. Dort will er seinen Vater finden. Er begegnet den rentieren und erlebt Abenteuer, von denen er nie geträumt hat. Dabei stellt er fest, dass es gewisse Sachen wirklich gibt. Aufgrund des Erlebten will er die Welt zu einem glücklicheren Ort machen. Wird ihm das gelingen?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich habe schnell in die Geschichte gefunden. Es wurde zauberhaft geschrieben und ich wollte wirklich, dass dieses Buch nicht endet. Der Autor hat hier eine wunderbare Geschichte für Groß und Klein geschrieben. Ich vergebe 5 Sterne!

Die Zeitspringerin

Ich bin über dieses Buch bei der Vorschau gestolpert und der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Die Autorin sagte mir nichts.

Wenn ich noch einmal mit meiner Mutter sprechen könnte, obwohl sie ...

Wenn ich noch einmal mit meiner Mutter sprechen könnte, obwohl sie schon verstorben ist, was wäre das? Diese Frage kann ich mir auch wirkich stellen, doch im Moment hätte ich ehrlich gesagt darauf keine Antwort. Faye ist verheiratet und glücklich. Ihr Mann will Pfarrer werden und die Zwei haben eine kleine Tochter.

Faye hat ihre Mutter ziemlich früh verloren und so richtig verarbeitet hat sie es nie. Der Verlust quält sie sehr und ob sie jemals damit leben kann weiß sie auch nicht. Doch eines Tages hat sie die Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen.

Das Aufeinandertreffen mit ihrem kindlichen Ich und ihrer Mutter wirft sie völlig aus der Bahn. Aber auch Hoffnung keimt in ihr auf. Sie will so gern erfahren, was damals genau passiert ist.

Dieses Buch hat mich wirklich aus der Bahn geworfen. Es hat viele Parallelen zu meinem Leben und immer mal wieder musste ich kurz Inne halten und konnte dann weiter lesen. Das Buch ist wirkilch etwas Besonderes und ich kann für mich sagen, dass es mein Highlight ist. Ich vergebe 5 Sterne.

Schwarzes Herz

Dieses Buch war im Social Media Bereich praktisch überall zu sehen und ich muss sagen, dass es mich dann neugierig gemacht hat. Ich folge der Autorin auf Instagram und dort kann man auch immer aktuelle Informationen bekommen zu wichtigen Themen.

Die Autorin selbst sich viel ein für das Thema Rassismus und musste auch selbst schon viel Negatives in ihrem Leben dazu erfahren. Dieses Buch ist wirklich großartig und immer mal wieder musste ich auch das Gelesene sacken lassen. Man kann sich gar nicht vorstellen manchmal, wie schlimm Menschen sein können und was diese Menschen anderen Menschen antun.

Dieses Buch wird mir noch lange in Erinnerung bleiben und ich kann es wirklich nur Jedem empfehlen zu lesen. Ich vergebe 5 Sterne.