Highlight
Danowski: HausbruchEs war mein erstes Buch, was ich von dem Autor gelesen habe, es handelt sich hierbei um den 6. Band einer Reihe. Jedoch hat mir beim Lesen nichts gefehlt, dass ich hätte die Vorgänger lesen müssen,. Von ...
Es war mein erstes Buch, was ich von dem Autor gelesen habe, es handelt sich hierbei um den 6. Band einer Reihe. Jedoch hat mir beim Lesen nichts gefehlt, dass ich hätte die Vorgänger lesen müssen,. Von Seite 1 an hatte mich der Autor in seinem Bann und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.
Packend und spannend, würde ich den Schreibstil des Autors beschreiben. Mir hat beim Lesen wirklich nichts gefehlt. Kommissar Danowski war in der Gewalt eines Verbrechers und das war die Schuld seiner beiden Kollegen. Es hat ihn so ergriffen, das er nun eine Kur machen muss. Eine Kur ist nicht gerade sien Liebstes, so schwänzt er Termine und hat so gar keine Lust auf Alles. Zudem macht er komische Bekanntschaften.
Doch am meisten ist er genervt von einer Dame, die mit auf Kur ist. Mareike, sie ist immer positiv gestimmt und versucht sich durch nichts negatives beeindrucken zu lassen. Das macht Danowski noch wahnsinnig. Danowski bekommt mit, dass Mareike keinen guten Mann hat, denn dieser misshandelt sie.
Eines Tages bittet Mareike ihn um Hilfe, denn ihr Mann liegt tot in Mareikes Bett. Was war passiert? Hat er sie wieder misshandelt und Mareike hat sich gerächt für Alles, was er ihr angetan hat?
Dieses Buch ist wirklich großartig, der Autor hat das Thema Opfer und Täter in meinen Augen wunderbar umgesetzt und in Szene geschrieben. Spannend, ja das war das Buch, aber auch beeindruckend wie Opfer und Täter hier sind. Das Thema "häusliche Gewalt" ist in den meisten Fällen tabu, doch nicht für den Autor und ich bin wirklich froh, dass er dieses Buch geschrieben hat. Chapeau!