Toller Roman
Der Ort der verlorenen HerzenDieses Cover ist so schön geworden, wie ich finde. Es ist ansprechend und erinnert mich so ein bisschen an den Herbst und Winter. Gemütlich mit einer Tasse heißen Kakao eingekuschelt auf der Couch liegen ...
Dieses Cover ist so schön geworden, wie ich finde. Es ist ansprechend und erinnert mich so ein bisschen an den Herbst und Winter. Gemütlich mit einer Tasse heißen Kakao eingekuschelt auf der Couch liegen und dann dieses Buch lesen. Es war bereits mein zweites Buch, was ich von der Autorin gelesen habe.
Vor Weihnachten sind einige Menschen einsam und man möchte ihnen am liebsten helfen. Daher entsteht bei Antoine die Idee, das in seinem Chalet umzusetzen. Menschen zu versammeln, die in diesen Tagen einsam sind und ihnen einfach eine schöne Zeit zu bescheren.
Das Chalet hat den verstorbenen Eltern von Anouk gehört. Anouk wünscht sich eine Familie, doch sie ist einsam und lebt allein. Daher macht sich Anouk auf den Weg zu Antoine. Auf diese Einladung von ihm folgen dann noch weitere Gäste. Jeder von Ihnen hat im Leben sein Päckchen zu tragen.
Es folgt ein heftiger Schneesturm und sie werden so im Chalet eingeschlossen. Nach und nach lernen die Menschen sich besser kennen und auch deren Leben. Es war wirklich schön zu lesen, wie die Annäherung erfolgt und auch die Geschichten der Menschen zu erleben.
Dieses Buch ist wirklich eine große Empfehlung und ich werde es definitiv zur Weihnachtszeit erneut lesen. Ein Buch, was berührt und einem zeigt, dass man nicht immer allein ist im Leben. Ich vergebe 5 Sterne!