AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow

Glaube mir

Es war mein erstes Buch von der Autorin, welches ich gelesen habe. So nach und nach traue ich mich tatsächlich auch an Genre, die ich sonst nicht gelesen habe. Und ich bin um ehrlich zu sein sehr froh darüber. Das Cover gefällt mir gut und der Klappentext hat mich so neugierig gemacht.

Anna ist auf dem aufstrebenden Ast, denn Sie ist Moderatorin bei BBC im Mittagsmagazin. Dafür hat Sie ihre Familie und Freunde vernachlässigt. Ihre Karriere ist ihr sehr wichtig. Jack ist nun ihr Exmann, denn aufgrund des Ehrgeizes von Anna ist die Ehe zerbrochen.

Sie soll dann über einen Mord in einer verschlafenen Kleinstadt berichten und macht sich auf den Weg. Das Opfer ist eine Freundin aus Kindertagen von Anna. Jack Harper wollte nie in einer Kleinstadt landen und doch ist es passiert. Als die Leiche der jungen Frau entdeckt wird, verschweigt er, dass er diese Frau kannte. Die Tote war seine Geliebte. Doch dann wird er zum Verdächtigen und es stellt sich heraus, dass er Annas Ex Mann ist.

Dieses Buch war spannend und aufregend. Nie hätte ich gedacht, dass mich dieses Buch so fasziniert. Ich wollte es gar nicht bei Seite legen, doch das wirkliche Leben spielt eben auch eine Rolle. Die Autorin hat fesselnd beschrieben wie es im Leben laufen kann.

Es ist wirklich ein Highlight dieses Buch und ich vergebe 5 Sterne!

Highlight

Die Anomalie

Dieses Buch wurde in der Vorschau des Verlages vorgestellt und ich war wirklich neugierig darauf geworden, sodass ich es lesen wollte. Das Cover ist schlicht und doch ausdrucksstark, wie ich finde. Der Autor war mir noch kein Begriff und ich lies mich einfach vom Buch und der Geschichte überraschen.

Bei einem Flug von Paris nach New York kommt die Maschine in einen elektromagnetischen Wirbelsturm. Es gibt heftige Turbulenzen, doch die Landung glückt. Doch dann kommt es. Im Juni landet dieselbe Maschine mit denselben Passagieren ein zweites Mal. Wie kann das sein? Im Flieger sitzen u.a. Architekt André und seine Geliebte Lucie, ein Auftragskiller, ein Afro-Pop-Sänger, ein Schriftsteller aus Frankreich und eine amerikanische Schauspielerin.

Sie alle haben etwas gemeinsam, denn sie Alle führen in gewisser Weise ein Doppelleben, was niemand weiß. Plötzlich gibt es diese Menschen doppelt und sie werden damit konfrontiert. Eine verrückte Welt.

Dieses Buch war wirklich ganz anders, als ich erwartet habe. Von Seite 1 an war ich begeistert und bin erstaunt, wie ein Autor es in Worte fassen kann, wenn sich so etwas ereignet. Ich war immer gebannt beim Lesen und finde es wirklich großartig.

Ich vergebe 5 Sterne!

Toller Roman

In fünf Jahren

Auf dieses Buch freute ich mich sehr, denn es hat mich wirklich neugierig gemacht. Der Klappentext klang gut und auch das Cover finde ich sehr passend. Von der Autorin an sich habe ich noch nichts gehört bzw. nichts gelesen.

Dannie ist Anwältin und lebt für ihren Job. David macht ihr einen Heiratsantrag, doch die Beiden brauchen Jahre um einen Termin für die Hochzeit zu finden. Immer wieder kommen Dinge dazwischen oder es passt eben gerade nicht. Am Tag des Heiratsantrages legt sie sich schlafen und wacht mitten in der Nacht in einer fremden Wohnung mit einem fremden Mann auf. Als sie das Datum sieht: 15.12. (5 Jahre in der Zukunft) wird ihr ganz anders.

Sie kann diesen Traum und das Erlebte einfach nicht abschütteln und muss immer wieder daran denken. Als dann eines Tages dieser Mann aus dem Traum auch noch vor ihr steht ist sie völlig durch den Wind. Ihre beste Freundin Bella stellt ihn ihr als Freund vor. Für Dannie ist es immer wieder komisch, wenn sie Aaron sieht.

Als Bella dann auch noch ein schweres Schicksal erleidet und Dannie sich den Gefühlen für Davod nicht mehr sicher ist, wird es kompliziert. Will Sie David wirkich heiraten? Was wird mit Bella?

Dieses Buch ist wirklich besonders und ich habe gelitten und mitgefiebert. Die Autorin hat einen angenehmen und berührenden Schreibstil. Zum Ende hin musste ich auch immer mal weinen. Es hat mich einfach alles so mitgenommen und berührt. Die Charaktere sind wunderbar ausgeschrieben und haben vor allem auch Tiefgang. Vor allem Bella und Dannie haben mir sehr gut gefallen.

Die Autorin hat Themen wie Liebe, Verlust, Freundschaft aufgenommen und einen wirklich berührenden Roman geschrieben. Ich vergene 5 Sterne.

Highlight

Sörensen am Ende der Welt

Ich liebe Bjarne Mädel bei „Mord mit Aussicht“. Die Bücher zur Sörensen Reihe habe ich bisher nicht gelesen und dies war mein erstes Buch der Reihe. Die Bücher kann man meines Wissens nach auch unabhängig lesen. Ich freute mich auf das Leseabenteuer.

Kommissar Sörensen ist von Hamburg nach Katenbüll gezogen. Er hofft auf Ruhe in der kleinen Provinz. Doch dann wird eine Leiche im Koog gefunden. Erstochen mit einem Schraubenzieher. Und der Mensch, der die Leiche zuletzt lebend gesehen hat ist spurlos verschwunden. Es handelt sich dabei um einen Freund von Sörensen. Sörensen leidet noch immer unter einer Angststörung.

Dieses Buch ist wirklich sehr gelungen. Es ist spannend und hat auch immer eine Schippe Humor dabei, was mir wirklich gut gefallen hat. Oft habe ich das Gelesene vor meinem bildlichen Auge gesehen und auch Herrn Mädel gesehen.

Ich hatte durchweg gute Lesestunden und die Bände zuvor sind direkt auf meine Wunschliste gehüpft. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen und ich vergebe 5 Sterne!

Toller Roman

Inselsommerstürme

Ich bin großer Fan von Gabriella Engelmann und habe viele ihrer Bücher in meinem Buchregal stehen. Ein paar ältere fehlen mir noch, aber die werden auch noch den Weg zu mir finden. Als nun Inselsommerstürme erschien freute ich mich wahnsinnig auf den Kurzroman von Gabriella.

Das Cover ist ein Hingucker und ich musste es auch direkt nach Erhalt lesen. Die Autorin schreibt einfach zauberhafte Bücher mit Liebe und Witz sowie viel Charme. In diesem Kurzroman gibt es sogar wieder ein kleines Rezept zu einem Salat.

Es war so schön alte Bekannte in diesem Kurzroman wieder zu lesen. Ich freute mich sehr darüber. Bea wollte sich und ihren Freundinnen ein wenig Ruhe zu gönnen. Lissy hat eine schwierige Schwangerschaft, Nele hat mit ihrer Eifersucht zu kämpfen und Bea hat eine Schreibblockade sowie muss Vero sich mit einem beruflichen Konkurrenten auseinandersetzen. Was ist da am besten als verreisen?

Dieser kleine Kurzroman ist wundervoll und ich hatte tolle Lesestunden. Jedes weitere Worte, da würde ich tatsächlich spoilern, daher hoffe ich, dass viele Menschen es lesen werden. Ich vergebe 5 Sterne!