Eine wirklich einzigartige Storyidee mit starken Charakteren!
No Longer Yours - Mulberry MansionSchlechte Tage machen keine schlechten Menschen!
Inhalt:
Neue Stadt, neue Universität, neue Haustür - ein kompletter Neuanfang ist genau das, was Avery Sterling dringend braucht! Ihrer beginnt in der ...
Schlechte Tage machen keine schlechten Menschen!
Inhalt:
Neue Stadt, neue Universität, neue Haustür - ein kompletter Neuanfang ist genau das, was Avery Sterling dringend braucht! Ihrer beginnt in der Mulbery Mansion, einer alten Villa, die den Studenten der Windsbury University zur Verfügung gestellt wird, um diese mit Engagement zu restaurieren. Hier soll ihr neues Zuhause sein, ihre Heimat und der Ort, wo ihr Herz zur Ruhe kommt. Avery will ihren Kopf mit neuen Erinnerungen füllen, doch dann tritt ihre traurigste Erinnerung wieder in ihr Leben, als sie vor Eden Kane steht. Eden, der immer an Averys Seite und mit dem jede Sekunde ein Glücksmoment war, bis er ihr das Herz herausriss. Auch nach zwei Jahren überschattet er alles, was Avery je gefühlt hat. Aber wie verhält man sich gegenüber jemandem, der einem das Herz erst zusammengesetzt und dann erneut gebrochen hat? Jemandem, der so tut, als sei nie etwas großes zwischen ihnen gewesen?
Meine Meinung:
„No Longer Yours“ ist der erste Band der Mulbery Mansion Reihe und lässt mich als Leserin Teil eines einzigartigen Projekts werden. Die Idee hinter der Geschichte kann mich von Anfang an begeistern und ich bin absolut verliebt in das Setting und die Bewohner der Villa. Die Clique wächst in der Geschichte zu einer Familie zusammen, in die jeder seine Eigenarten, seinen Charme und seine Liebe einbringt, sodass aus der Mulbery Mansion ein Ort wird, an dem das Herz zuhause sein darf. Die Autorin zeigt mir, dass man Freunde nicht nur für die schönen Geschichten im Leben hat, sondern besonders für die, mit denen man nicht alleine sein möchte.
Aus der Sicht von Avery und Eden erlebe ich ihre Liebesgeschichte, wie sie sich heute entwickelt, bekomme aber auch durch Rückblicke einen Einblick in ihre Vergangenheit, was mir hilft mich noch tiefer in die Charaktere hineinzuversetzen.
Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht, dass die Liebesgeschichte von Avery und Eden noch mehr im Fokus gestanden hätte. Die Gefühle kamen bei mir nicht richtig an, was vor allem an Eden lag, der doch sehr verschlossen war und bis zum Schluss ein Rätsel blieb. So habe ich es lange nicht geschafft nachvollziehen, was er an Avery wirklich schätzt und liebt. Zum Ende hin hat er es dann aber doch noch geschafft, mich versöhnlich zu stimmen.
Avery Sterling ist eine Protagonistin, die mich mit ihrer Art sehr an mich selbst erinnert hat. Sie braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Sie muss lernen, dass sich selbst zu akzeptieren, für sich selbst stark zu sein, kein Verrat an anderen Menschen ist. Ihr Ziel sollte es sein, morgens in den Spiegel zu sehen und festzustellen, dass sie lächelt.
Eden Kane, der Junge mit der Hörbuchstimme, der Junge, der durch Bücher in fremde Leben schlüpft, um sich seinem eigenen nicht widmen zu müssen und dessen Kopf ein Raum voller Zitate ist. Für mich ein Protagonist, der viele Fragen aufgeworfen hat und dessen Details nur Stück für Stück ans Licht kamen. Seine Geschichte geht unter die Haut, tut weh, aber zeigt mir auch, dass man immer ein bisschen stärker als seine Angst sein sollte.
Avery und Eden, zwei junge Menschen, die manchmal noch das Mädchen und der Junge waren, die auf dem Wasserturm saßen und sich ihre Zukunft ausmalten und dann doch wieder die jungen Erwachsenen, die der Vergangenheit hinterher trauerten, die ihre Erinnerungen mit sich genommen hat. Sie hatten sich verändert, jeder für sich, aber zusammen waren sie wie damals.
Ob es für die beiden ein „Für Immer“ gibt? Ihr solltet es herausfinden und ein Teil dieser wirklich außergewöhnlichen Welt werden. Ich freue mich riesig auf die weiteren Bände, da ich die Bewohner der Mulbery Mansion wirklich ins Herz geschlossen habe❣️
Fazit:
Lass nicht zu, dass die Vorsicht dir die Chance auf die schönsten Erlebnisse im Leben stiehlt! Man kann nicht alles vorhersehen, manchmal muss man sich einfach fallen lassen und mittendrin sein, um die kleinen Momente im Leben groß zu machen❣️