Cover-Bild One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)
Teil 3 der Serie "White Collar Brothers"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Piper Rayne

One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)

Lisa Stark (Sprecher), Phillip Delarge (Sprecher), Peter Groth (Übersetzer)

Eine Nacht in Vegas mit Folgen ...

Ich bin in Dominic Mancini verliebt, seit ich 16 bin, aber das hat mir nichts als Herzschmerz gebracht. Es war ganz sicher nicht mein Plan, neben ihm in einem Hotelzimmer aufzuwachen. In Las Vegas. Verkatert. Mit einem Ring am Finger. Wenigstens in einer Sache sind wir uns einig – wir wollen die Ehe schnell annullieren und dann unserer Wege gehen. Ich bringe wieder kleinen Mädchen das Tanzen bei und er verdient an der Wall Street Millionen.

Aber manchmal bleibt das, was in Vegas passiert, nicht in Vegas. Unsere italienischen Mamas würden uns mit Vorwürfen überhäufen, wenn sie wüssten, wie wir das Sakrament der Ehe missachten. Also vereinbaren wir, so zu tun, als gäben wir unserer Ehe eine Chance. Drei Monate lang wollen wir unseren Familien das glücklich verheiratete Pärchen vorspielen, um dann zu sagen, dass wir unser Bestes gegeben haben, aber es leider nicht gepasst hat. Klingt einfach, oder? Aber nichts ist einfach, wenn es um Dominic Mancini und mich geht. Gar nichts.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Band drei ist ein toller Abschluss

Wie so typisch hatte man ja am Ende des zweiten Bandes einen kleinen Ausblick auf Band 3 und als Carm seinen Bruder erwischt und dann noch mit Ring am Finger, konnte man sich schon ein wenig vorstellen, was passiert ist. Aber mit dem ganzen Ausmaß hatte ich so nicht gerechnet.
Man wurde sofort in das ganze Chaos zwischen Dom und Valentina katapultiert und nicht mehr losgelassen. Beide verbindet eine lange Geschichte, die schon der Jugend angefangen hat, aber irgendwie bekommen es beide einfach nicht hin, zusammenzufinden. Selbst, als sich die Familie anfängt einzumischen, was bei italienischen Familien ja nicht unnormal zu sein scheint, müssen nochmal alle Stricke reißen…
🔹
Da haben uns Piper Rayne wieder eine tolle Geschichte zu den italienischen Hot Boys geschrieben. Ich hab mich wieder rundum wohlgefühlt. Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen und würde sie aber in der Reihenfolge lesen, obwohl einzeln in sich abgeschlossen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 26.09.2023

"Wir beide sind gefangen in diesem stärker werdenden Wirbelsturm, der sich immer weiter dreht, wir finden einander in der einen Minute und verfluchen uns in der nächsten."

Im dritten Teil der "White Collar Brother-Reihe" rund um die Mancini Brüder dreht sich die Geschichte um Dominic und Valentina, die seit ihrer Jugend Gefühle füreinander hegen und doch nie für lange Zeit zusammen waren, bis eine ungeplante Hochzeit in Las Vegas alles verändert. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Die Geschichte setzt unmittelbar nach Ende der Handlung des zweiten Bandes ein. Dom muss feststellen, dass er vorherige Nacht Val geheiratet hat. Ihre Eltern bekommen von der Sache Wind und wollen, dass ihre Kinder die Ehe miteinander versuchen, da sie sie als wie füreinander gemacht sehen. Dom und Val hatten ursprünglich geplant, die Ehe umgehend annullieren zu lassen, doch den Eltern zuliebe beschließen sie die Ehe noch drei Monate aufrecht zu halten.

In dieser Zeit haben Dom und Val immer wieder etwas miteinander und spüren immer mehr, dass sie einfach nicht voneinander los kommen und es schon immer so war: "Lass mich ganz deutlich werden. Wenn es irgendwo eine Frau auf der Welt gibt, die mich verändern kann, dann bist du das."

Man wird bei der Geschichte in das, aus den beiden Vorgängerbänden bekannte Setting, katapultiert. Die Geschichte geht spannend weiter. Phasenweise haben mich die Einmischungen ihrer Familie etwas gestört, ebenso wie das unnötig herbeigeführte Problem zwischen Dom und Val. Für meinen Geschmack hat sich die Geschichte auch etwas gezogen und hätte gerne etwas kürzer gefasst werden können. Von mir gibt's 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2022

On Off Love

Im 3. Teil der Mancini Brüder Reihe von Piper Rayne geht es um den ältesten Bruder Dominic und Valentina.

Auch dieser Teil der Reihe hat mir von Anfang an wieder gut gefallen und der gewohnt locker leichte Schreibstil hat die Seiten wieder nur so vorbeifliegen lassen.

Dieses Mal ist es eher eine On Off Lovers Geschichte und auch diese Variante hat ihren Reiz, auch wenn ich meistens wegen den Vorkommnissen aus der Vergangenheit kein so großer Freund davon bin.
Auch hier hätte vieles so viel einfacher sein können, wenn beide einfach klar kommuniziert hätten und das nicht erst mit Mitte 30 sondern schon viel früher.
Es war ein wenig vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz hat es mich einfach wieder richtig gut unterhalten und die Brüder zusammen sind einfach nur richtig witzig.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Typisch Piper Rayne

Piper Rayne haben mal wieder ein sexy, humorvolles Buch geschrieben, dass ich wirklich sehr genossen habe. Die Dynamik zwischen den Brüdern und den Cousins war wirklich schön. Vor allem gefallen hat mir, dass wir die Bianco-Brüder samt ihren Frauen wiedergesehen haben. Am liebsten hätte ich noch mehr von den Turteltäubchen gehört, aber auch so war es wie nach Hause kommen.
Dom und Val haben seit jeher eine gemeinsame Geschichte, die sich gefühlt ständig wiederholt – aber nicht negativ. Auch wenn ich manche Entscheidungen nicht ganz nachempfinden kann. Oft waren es selbstsüchtige Momente, manche waren einfach nicht nachvollziehbar. Vor allem das was gegen Ende herauskam. Wer lässt die Liebe seines Lebens einfach gehen? Ich verstehe, dass man zum Wohl des Kindes so handelt, dennoch waren gewisse Streitpunkte für mich etwas überzogen. Besonders Val war am Ende ziemlich ungerecht zu Dom und ständig habe ich darauf gewartet, dass sie ihren Hintern hochbekommt und ihn um Verzeihung bittet. Aber nichts. ER musste sich entschuldigen, obwohl er meiner Meinung nach nichts falsch gemacht hat. Das fand ich sehr schade, denn wieso sollte nicht auch mal eine Frau dafür kämpfen?
Diese Ungereimtheiten lassen mich einen Stern abziehen.
Ich hoffe sehr, dass Bianca ihre eigene Geschichte bekommt und auch ihr großes Glück finden wird.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Viel Gefühl, aber auch zu kompliziert

Der dritte und älteste Manici-Bruder ist an der Reihe: In „One-Night-Husband“, dem dritten Teil der „White-Collar-Brothers“-Reihe von Piper Rayne, erschienen im Forever-Verlag, wird die Geschichte von Dominic und seiner Jugendliebe Valentina erzählt. Als sie nach einer durchzechten Nacht in Vegas verheiratet aufwachen, ist sofort klar, dass eine Annullierung die einzig sinnvolle Konsequenz ist. Doch beide kommen aus konservativen Familien und beschließen deshalb, drei Monate so zu tun, als würden sie es mit einer Ehe versuchen. Danach ist definitiv Schluss... oder?

Nach dem – wieder einmal – wunderbaren Cliffhanger aus Band zwei konnte ich diese Geschichte kaum erwarten. Vor allem, da man zuvor sehr wenig Einblick in Doms Gefühle und Gedanken erhalten hat, war ich neugierig auf ihn. Die vorherigen Bände muss man aber nicht kennen, um diese Geschichte zu verstehen, leidglich die liebgewonnen Charaktere tauchen wieder auf.

Die Story der Jugendliebe, die zwei Charaktere, die es immer wieder versucht und nie geschafft haben, hat mich total abgeholt. Es ist keine klassische Second-Chances-Romanze, sondern ist noch einen Hauch aufwendiger, was ich sehr schön und abwechslungsreich fand. Zumindest in der Ausgangslage, denn während der Wochen der „Scheinehe“ hatte ich häufig das Gefühl, dass sich die Handlung etwas in die Länge zieht. Beide Charaktere haben nichts aus ihrer (gemeinsamen) Vergangenheit gelernt und stellen sich für ihre 36 Jahre häufig unfassbar begriffsstutzig an und verkomplizieren die Dinge auf eine fast schon nervige Art.

Diesmal habe ich auch etwas mehr mit den Nebencharakteren gehadert: einfach jeder hat sich so sehr in diese Beziehung eingemischt und musste seinen Kommentar dazu abgeben. Furchtbar! Ich hätte sowohl Dom als auch Val so sehr jemanden gewünscht, der vorbehaltlos und ohne Hintergedanken einfach für sie da ist.

Absolut überzeugt haben mich aber die Gefühle der beiden. Sie tragen so eine lange Geschichte mit sich rum, die niemand wirklich beurteilen kann, der nicht selbst drinsteckt. Ihre Liebe ist so selbstverständlich, aber auch so schwer zu greifen.

Zusammenfassend komme ich zu 4 von 5 Sternen. Mein Favorit der Reihe bleibt Band zwei, aber „One-Night-Husband“ ist ein schöner Abschluss der Trilogie... wenn denn nicht Blanca Mancini auch noch ihr eigenes Happy End bekommt. Alle Zeichen deuten darauf hin: es wird Piper-Rayne-typisch ganz fies angeteasert. Im englischen Original beginnt mit Blanca eine neue Reihe, „Rooftop Crew“, und ich bin richtig gespannt, ob und was der Forever-Verlag daraus macht.