Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
offline

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2022

Emotional und bewegend

Orangenträume
0

Im zweiten Teil der Kalifornische-Träume-Reihe von Manuela Inusa sind wir auf der Orangenfarm von Lucinda zu Gast. Gemeinsam mit deren 3 Freundinnen verbringt der Leser eine schöne von vielen Erinnerungen ...

Im zweiten Teil der Kalifornische-Träume-Reihe von Manuela Inusa sind wir auf der Orangenfarm von Lucinda zu Gast. Gemeinsam mit deren 3 Freundinnen verbringt der Leser eine schöne von vielen Erinnerungen geprägte Zeit. Aber leider stehen auch weniger schöne Veränderungen für Lucinda ins Haus, die sie mit Hilfe der Freundinnen zu packen hofft.

Mit viel kalifornischem Lebensgefühl, aber auch Dramatik, Freundschaft und Lokalkolorit aber vorallem einer gelungenen Story, versteht es die Autorin ihre LeserInnen zu fesseln und sich mit den Freundinnen zu freuen aber auch zu leiden.

Mich hat der 2. Teil jedenfalls gut unterhalten und ich bin schon gespannt was mich im nächsten Band erwarten wird.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Eine Geschichte über die Liebe

Die Frau im Mond
0

Es handelt sich eigentlich um eine Novelle, denn das Buch hat weniger als 200 Seiten. Es liest sich sehr schnell durch und beschreibt mit Detailtreue den Alltag und die Situation der Frauen zu Beginn des ...

Es handelt sich eigentlich um eine Novelle, denn das Buch hat weniger als 200 Seiten. Es liest sich sehr schnell durch und beschreibt mit Detailtreue den Alltag und die Situation der Frauen zu Beginn des 20 Jh.

Der Roman ist einfach, aber voll von Gefühlen, vom Innenleben und den Beziehungen zu anderen, vom Aufeinanderprallen der Persönlichkeiten und vor allem von der Liebe. Einer Liebe, die je nach Sichtweise erotisch, romantisch, uneingeschränkt ist, aber stets prägend und dem Leben einen Sinn gebend.

Wer alltägliche Geschichten mag, die durch authentische Charaktere und deren tiefe Gefühle geprägt ist, denen kann ich dieses Buch empfehlen. Mich hat es gut unterhalten nur hätte es für meinen Geschmack gern ein paar Seiten mehr haben können.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Leseempfehlung

Bluthaus
0

Romy Fölck hat es auch mit dem 2. Teil geschafft, mich von Beginn an zu fesseln.

Der Krimi punktet wieder mit den beiden Ermittlern, die sympathisch und lebensecht charakterisiert sind. Die Geschichte ...

Romy Fölck hat es auch mit dem 2. Teil geschafft, mich von Beginn an zu fesseln.

Der Krimi punktet wieder mit den beiden Ermittlern, die sympathisch und lebensecht charakterisiert sind. Die Geschichte wird aus der Perspektive verschiedener Zeitebenen erzählt und das Setting gibt der gesamten Handlung eine dichte Atmosphäre.

Der Schreib- und Erzählstil ist einfach und flüssig, so dass man ohne Probleme den Krimi an einem Stück lesen könnte, denn die Handlung bietet genügend Spannungsmomente um gern am Buch zu bleiben.

Meinen Lesegeschmack hat dieser neue Fall mit Frida und Bjarne, dem doch so ungleichen Ermittlungsgespann, wieder absolut getroffen. Deshalb gibt es auch eine Leseempfehlung von mir und 4 von 5 Sterne in der Bewertung.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Unterhaltsame, leichte Lektüre

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist (Happy-Ever-After-Reihe 1)
0

Diese Geschichte liest sich wunderbar, denn sie wird mit so viel Witz und Charme erzählt. Es gibt hier eine Menge skurriler Typen zu entdecken, die mit ihren schrulligen Eigenarten aber großartig in dieses ...

Diese Geschichte liest sich wunderbar, denn sie wird mit so viel Witz und Charme erzählt. Es gibt hier eine Menge skurriler Typen zu entdecken, die mit ihren schrulligen Eigenarten aber großartig in dieses Dorf passen. Selbst das Dorf ist so anschaulich beschrieben, dass man meint mittendrin zu sein.

Was den Ausgang der Geschichte betrifft, ich glaube das ahnt der Leser schon in dem Moment, in dem er sich für das Buch entschieden hat, aber genau deshalb greift man ja zu solchen Büchern - nicht wahr?

Für mich war es auf jeden Fall eine unterhaltsame, leichte Lektüre, die ich als solche auch absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Gute Unterhaltung...

After Work
0

...bietet der neue Roman von Simona Ahrnstedt von Beginn an. Denn ohne langes Vorgeplänkel ist man in der eigentlichen Geschichte drin und verfolgt das Aufeinandertreffen von Lexia Vikander und Adam Nylund. ...

...bietet der neue Roman von Simona Ahrnstedt von Beginn an. Denn ohne langes Vorgeplänkel ist man in der eigentlichen Geschichte drin und verfolgt das Aufeinandertreffen von Lexia Vikander und Adam Nylund. Aus stetig wechselnden Perspektiven erfährt man jeweils aus der Sicht von Lexia oder Adam wie es um ihre Befindlichkeiten steht und verfolgt auf diese Weise die sich anbahnende Liebesbeziehung.

Simona Ahrnstedt’s Schreib- und Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und spart auch nicht an humorvollen Passagen. Allerdings gibt es aus meiner Sicht leider auch ein paar Längen, wo die Handlung nicht so richtig von der Stelle kommt. Auch das ernste Thema, Schönheitsideale und wie die heutigen Gesellschaft damit umgeht, fand ich gut in die Handlung integriert, wobei allerdings zu häufig auf das gute Aussehen Adams hingewiesen wurde und dies eigentlich nicht mit dem ernsten Thema zusammenpasste.

Alles in allem ist "After Work" ein zeitgenössischer (Liebes-)Roman der mich gut unterhalten hat und den ich folglich auch weiterempfehlen kann.