Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

Spannende High Fantasy

A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

High Fantasy kann mich ja häufig nicht so mitreißen, weil ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass die Geschichte mir dann aus verschiedenen Gründen schwerfällig erscheint. Hier war es aber überhaupt nicht so und das fand ich total toll!
Der Schreibstil war so angenehm leicht, dass ich total schnell durch die Story kam und ich mochte die verschiedenen Wesen auch sehr. Besonders Lana fand ich spannend.
Auch das Worldbuilding war echt interessant und für mich hat die Story genau das Tempo gehabt, dass sie auch brauchte, es hat sich für mich nicht gezogen und ich hatte richtig Spaß beim Lesen.
Alles in allem war das Buch also wirklich toll und ich freue mich auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Endlich wieder Wondringham Castle

Die erste Braut

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Eine Adlige fängt plötzlich an, in einem fremden Land als Magd im Schloss zu arbeiten, weil sie nicht zur Brautschau kann. Klingt doch interessant, nicht wahr?
Nachdem mir dann auch vor einiger Zeit Bereits "Die vierte Braut" gut gefallen hatte, musste ich die Geschichte natürlich lesen.
Und sie hat mich einen ganzen Mittag lang in Beschlag genommen.
Ich mochte Elaine, weil sie sich nicht zierte, auch mit anzupacken und ihre Rolle als Magd zu erfüllen. Trotz ihrer eigentlichen Stellung hat sie sich auch nicht gescheut, mit den anderen Bediensteten Freundschaft zu schließen und blieb immer völlig bodenständig. Bei all den eitlen Kandidatinnen, die sich da so tummelten, war das eine willkommene Abwechslung.
Teils war es ja schon etwas klischeehaft, was während der Brautschau so passierte, aber trotzdem gefiel es mir irgendwie und es gab durchaus Szenen, die sehr überraschend kamen.
Gegen Ende wurde das Thema etwas angezogen und es wurde so richtig spannend, das hat mir an der Handlung auch besonders gut gefallen.
Doch am allermeisten überzeugen konnte mich, dass Elaine tatsächlich nicht innerhalb der ersten gefühlt 20 Seiten plötzlich zur Kandidatin wird. In manchen Büchern wäre ihre Zeit als Bedienstete richtig schnell abgehandelt worden, damit sie endlich Kandidatin wird und die Story vorangeht. Das finde ich dann immer etwa schade, weil die Story viel mehr Tiefe bekam, dadurch dass man hier eben auch das Leben des Personals kennenlernen konnte.
Insgesamt war das Buch für mich eine schöne Geschichte, die mich besonders durch ihre Tiefe überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Was geschieht mit den gelöschten Wörtern?

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Recht lange hat es gedauert, bis ich Band 2 dann endlich mal gelesen habe. Dafür konnte Band 2 für mich nun das aus der Geschichte rausholen, was mir in Band 1 noch gefehlt hatte: Die Action. Hier wurde die Geschichte endlich mal richtig spannend, so einiges wurde aufgedeckt und es tauchten auch viele weitere mysteriöse Dinge auf. Das fand ich sehr viel besser, weil Band 1 mich dahingehend noch nicht so überzeugen konnte.
Weiterhin fand ich auch die Entwicklungen rund um die Bücherwelt, Hopes Mutter, etc. sehr interessant. Es hat sich viel getan, das hätte ich echt nicht gedacht, aber ich fand es sehr gut, weil wir in der Geschichte nun einen großen Sprung machen konnten und naja, dem Ende in Band 3 sind wir ja nun recht nahe.
Das Hin und Her mit Rufus und seinem Bruder wird für Hope sicher noch interessant werden, ich hoffe ja, dass sie in Band 3 endlich mal endgültig Position bezieht.
Ansonsten bin ich nun aber sehr gespannt, wie Hope die Welt retten will.

Veröffentlicht am 14.06.2022

In der Arena der Gladiatorin

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieses Buch fand ich wirklich wirklich toll.
Eigentlich könnte ich die Rezi damit abschließen, da steckt eigentlich schon alles drin😂
Aber ein bisschen was erzähle ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieses Buch fand ich wirklich wirklich toll.
Aber ein bisschen was erzähle ich natürlich trotzdem:
Sehr gefallen hat mir das Setting, weil es so schön an die Antike erinnert und ich mag diese Zeit einfach sehr.
Außerdem sind hier die typischen Geschlechterrollen einfach mal vertauscht worden. Aeryn ist die starke, toughe Kriegerin, die ihre Schwächen verstecken will, auch wenn sie bei Cato irgendwann nachgibt. Und Cato ist der etwas sensibler, empathische, den man keineswegs unterschätzen sollte. Das bot zur Abwechslung mal eine ganz andere Perspektive.
Immer wieder kamen super spannende Szenen, die mich echt überraschen und auch schocken konnten. Vor allem Richtung Ende.
Die Auflösung kam zwar dann recht schnell, vielleicht ein wenig zu schnell, doch im Gesamten konnte das meine Meinung zum Buch nicht verändern, denn ansonsten konnte mich die Handlung so überzeugen, da kann ich das Ende nicht soo kritisch sehen🤭

Veröffentlicht am 14.06.2022

Wie bewahrt man einen Menschen vor dem Tod?

Twisted. Durchs Schicksal entzweit

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

"Intertwined" hatte mir bereits echt gut gefallen, darum war ich auf den zweiten Band sehr gespannt, vor allem, weil wir hier noch mehr über die Nachfahren anderer Götter lernen.
Juniper Gabe wäre für mich ja eine ziemliche Herausforderung, aber interessant war sie auf jeden Fall. Auch Miles und seine Fähigkeit haben mir gut gefallen. Ich fand es vor allem toll, dass eben Thanatos als Gott auch integriert wurde, weil dieser oft in Romanen keine Erwähnung findet.
Super war natürlich Declan, der mal wieder den Schwestern zur Seite steht, nun eben Juniper, weil er nochmal ein wenig Humor in die Sache mitreingebracht hat.
Es war durchaus sehr spannend, zu sehen, wie Juniper und Miles versuchen, ihre Schwester zu retten, und dabei eine Menge Wagnisse eingehen. Den Teil mit dem Dating fand ich dafür zwischendurch ein klein wenig unspektakulär, aber es gab genug drumherum, damit die Geschichte trotzdem spannend war.
Nach diesem Buch erhoffe ich mir irgendwie, dass Ayleen Beekmann und vielleicht nochmal in die Welt der Götter-Nachfahren entführt und wir noch mehr erleben dürfen😊