Cover-Bild Circles of Fate (4). Schicksalserwachen
Band 4 der Reihe "Circles of Fate"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 11.03.2022
Marion Meister

Circles of Fate (4). Schicksalserwachen

Fesselnde Urban Fantasy mit Mythologie und starker Heldin, die für ihr Schicksal und ihre Liebe kämpft

Dem Schicksal kann keiner entkommen. Doch was, wenn du erst sterben musst, um deines zu erfüllen?

Die Schicksalsfäden der Menschen zerfallen zu Asche und in den Straßen Londons bleiben nur Schatten zurück. Der Kampf gegen das Ende der Welt scheint verloren!

Lita hat nur noch eine einzige Chance, um das Schicksal zu besiegen: Sie muss in die jenseitige Welt, um zusammen mit Zara, Rukar und Tegan den Fluch zu brechen, der die Schicksalsfäden befallen hat. Und werden sie den Samen finden, um einen neuen Schicksalsbaum zu pflanzen?

Während Lita bereit ist, das Wertvollste für das Leben ihrer Lieben zu opfern, verfolgen ihre Begleiter eigene Ziele. Wem kann Lita wirklich vertrauen?

Bildgewaltiges Setting, epische Welt, atemloser Suchtstoff für alle Fantasy- und Serienliebhaber *innen  ab 14 Jahren. Genial geplottet mit rasanten Spannungskurven, meisterhaft erzählt von der preisgekrönten Autorin Marion Meister !

Finde mehr heraus über die Schicksalsweberinnen : Spannende Aktionen und Infos bei Marion Meister unter instagram.com/marionmeister.autorin und beim Arena Verlag unter instagram.com/arena_verlag!

Tauch ein in die vierbändige Miniserie „Circles of Fate”:
Band 1: Schicksalsfluch
Band 2: Schicksalssturm
Band 3: Schicksalskampf
Band 4: Schicksalserwachen

Veröffentlicht am 14.04.2022

Was für ein spannendes Finale

Das Finale und ich musste unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht und ob sich doch noch alles zum guten wendet.

Cover

Auch der vierte Band der Reihe sieht so schön aus, die goldenen ...

Cover

Auch der vierte Band der Reihe sieht so schön aus, die goldenen Elemente ebenfalls wieder so schön eingesetzt. Bei der Gestaltung haben sie sich wirklich selber übertroffen. Vor allem zusammen im Regal ist diese Reihe ein echtes Highlight.

Geschichte

Alles bricht zusammen, die Fäden verschwinden und die Menschen bleiben als Schatten zurück. Es bleibt nur noch eine Chance den Untergang der Welt zu retten. Lita muss zusammen mit Rukar, Zara und Teagan in die jenseitige Welt um den Fluch zu brechen. Sie brauchen einen Samen für einen neuen Schicksalsbaum. Während Litar alles dafür opfern würde, verfolgen die anderen aber ihre ganz eigenen Pläne und sie muss sich fragen wem sie noch vertrauen kann.

Protagonisten

Hier sind Lita, Rukar, Teagan und Zara im Fokus und wir als Leser begleiten sie auf ihre Reise. Vor allem Litas Kampfgeist und Rukars Stärke haben mich wirklich beeindruckt. Zara war mir bis zum Ende zu oberflächlich dargestellt, das ich keine wirkliche Meinung über sie habe. Teagans Handlungen konnte ich leider überhaupt nicht nachvollziehen, das alles nur damit sie frei ist.

Vor allem Misano lernen wir nochmal anders kennen und auch die andern Unsterblichen spielen eine Rolle. Ich kann jetzt nicht sagen das er mir sympathisch war, aber man konnte seine Beweggründe nachvollziehen. Jin hätte ich gerne mal ordentlich durchgeschüttelt, ob er denn klar kommt. Wie kann man sein eigenes wohl nur so über das der anderen Stellen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war wieder so schön, es war einfach als wäre man sofort wieder mittendrin und hätte die Geschichte nie verlassen. Das neue Setting in der jenseitigen Welt war so spannend und man wollte noch weiter eintauchen.

Fazit

Was für ein spannendes Finale. Bis zum Ende habe ich so mitgefiebert, ob sie es noch schaffen können die Welt zu retten. Insgesamt ging es mir aber alles etwas zu schnell und das Ende kam so abrupt und dann war alles vorbei. Da hätte ich mir einfach noch mehr zwischen Lita und Rukar gewünscht.

Alles im allem wenn ich die Reihe Revue passieren lasse, kann ich sie euch echt nur empfehlen. Die Idee war wirklich mal was anderes, man hat hier spannende, überraschende, berührende und schockierende Momente, eine tolle Entwicklung der Protagonisten und ein wirklich tiefgehendes und bildhaftes Setting.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2022

Bester Band

Auch der letzte Teil drei schließt nahtlos an die vorherigen an und führt die Geschichte fort. Da es sich um den letzte Band handelt spitzt sich alles noch weiter zu, die Story steigert noch mal ihren Spannungfaktor und schickt die Charaktere auf ihren finalen Weg. Ich finde die ganze Reihe hat einen deutlichen Aufschwung gemacht, denn wo ich von band 1 nich nicht ganz begeistert war, mir Band 2 schon etwas besser gefallen hat, so konnte mich die beiden letzten bände der Reihe mehr überzeugen. Man kommt endlich vollkommene in der Geschichte an und auch die Charaktere haben nun im letzten Teil mein Herz und meinen Verstand berührt und ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet, auf dem ich mich gut in sie hinein versetzen konnte. und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich in diesem finalen Band mehr begeistern, als in den vorherigen, so dass er die Geschichte zu einem tollen, passenden und denkwürdigen Abschluss bringen konnte. Insgesamt betrachtet lohnt sich die Reihe auf jeden Fall zu lesen, denn die Geschichte und die Idee sind toll, die Story spannend und dadurch dass es vier Bücher sind lernt man die Charaktere doch recht gut kennen (was über den ersten Bänden noch etwas gefehlt hat). Also auch wenn die Reihe kein Highlight darstellt, so ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung wert, wenn man auf spannende, berührende Fantasy steht.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Rettet das Schicksal!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf den Abschluss der Reihe habe ich mich sehr gefreut, trotzdem habe ich irgendwie so wenig das Gefühl, bei den vorherigen Bänden schon alles gesagt zu haben, was ich hier noch sagen wollen würde.
Aber ein wenig gibt es natürlich trotzdem:
Sehr gut gefallen hat mir, dass wir auch noch das Jenseits kennenlernen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich ein paar der Ereignisse da doch ein wenig schräg fand. Auch wenn ich an den Band eigentlich hinsichtlich der Handlung keine Erwartungen hatte.
Die Entwicklung von Zara fand ich auch etwas krass, dafür mochte ich, wie Lita und Rukar hier nun stärker werden, im Versuch das Ende aufzuhalten.
Schön fand ich, dass das Ende des vierten Bandes aber auch allgemein das Ende der Geschichte für mich sehr stimmig war, manchmal habe ich nämlich das Problem, dass ich die Entwicklung vom Anfang bis zum Ende hin im Vergleich so krass finde, dass es mir ein wenig weit hergeholt erscheint. Hier war das aber nicht so, es wirkte völlig passend und das hatte ich in letzter Zeit leider nicht so oft.

4 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2022

spannender als Band 2 & 3, kann aber mit dem ersten nicht mithalten

Inhalt

Inhalt

Danke an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung:

Autorin: Marion Meister
256 Seiten
Paperback 12,-€

Cover

Das Cover gefällt mir wieder gut. Ich liebe immer noch den Schriftzug, da er so hervorsticht. Ich finde auch die Kombination der dunklen Seite des Buchs mit der hellen Seite des Buchs super, indem man das Feuer mit den Blumen kombiniert hat. Das passt gut zum Inhalt

Ich mochte diesen Band wieder deutlich lieber als die Vorgänger. Das mag daran liegen, dass Lita teils nicht mehr so viel Raum bekommen hat, um ihre Naivität zu präsentieren. Ich fand diesen Band wieder sehr viel spannender, da super viele Dinge offenbart und erklärt wurden, die man vorher nicht so ganz verstanden hat.

Ich fand auch, dass in diesem Band der Schreibstil wieder deutlich stärker war. Ich hatte so viele Bilder vor Augen und gerade die jenseitige Welt wurde sehr interessant beschrieben. Ich fand das echt spannend, dass wir einen Ausflug dorthin gemacht haben und es war wirklich gut beschrieben.

In diesem Band wirkten wieder viele verschiedene Figuren zusammen. Es war spannend, wie am Ende jeder seine Rolle eingenommen. Man wurde vom ein oder anderen Charakter noch echt überrascht. Mir hat es gut gefallen, dass das Buch nicht so voraussehbar war. Es hat einen schönen Abschluss der Reihe gebildet.

Daher von mir 4 Sterne