Cover-Bild Der Tod kennt dein Geheimnis
Band 4 der Reihe "Gordon Rabe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 10.11.2020
H.C. Scherf

Der Tod kennt dein Geheimnis

Gordon Rabes vierter Fall
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Dieser wichtigste Artikel des Grundgesetzes wird in abstoßender Art und Weise von Menschenhändlern missachtet, als sie junge Frauen in Containern ins Land schmuggeln.
Das Team um Gordon Rabe muss nicht nur um das Leben von unschuldigen Frauen bangen, die von brutalen Händlern zur Prostitution gezwungen werden.
Die Lösung scheint so einfach, bis eine unerwartete Wendung alle schockt.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Menschenhandel

Die Würde des Menschen ist unantastbar. So steht es im Grundgesetz der BRD.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. So steht es im Grundgesetz der BRD.
Es sind Menschenhändler, die den wichtigsten Artikel des Grundgesetzes missachten indem sie junt Frauen ins Land schmuggeln. Gordon Rabe und sein Team müssen um deren Leben bangen, die Frauen werden brutal zur Prostitution gezwungen. Viele Fragen werden bei einem scheinbaren Suizid aufgeworfen. Es geht um Familiengeheimnisse, die diese nicht preisgeben will. Die Lösung ist so einfach, doch eine unerwartete Wendung schockt alle

Es ist der vierte Fall für Gordon Rabe und sein Team. Auch dieses Buch ist wieder so geschrieben, dass keine Unklarheit im Text meinen Lesefluss störte. Die Spannung beginnt bereits auf der ersten Seite und endet erst auf der letzten. Denn der Autor versteht es, Spannung zu erzeugen und diese auch zu halten. Es geht um Frauen bzw. Mädchen, die auf unwürdigste Weise ins Land geschmuggelt werden. Dass sie hier etwas anderes erwartet als sie selbst erwartet haben, wird dem geneigten Leser klar sein. Doch die in diesem Buch geht es nicht nur darum, denn es gibt auch einen Mord, der mit dem Menschenhandel nichts zu tun hat. Worum es bei diesem Mord ging, ja das muss der geneigte Leser selbst beim Lesen dieses Buches herausfinden. Das Buch ist auf jeden Fall spannend und hat mir sehr gut gefallen sowie mich auch gut unterhalten. Ich kann es gerne weiterempfehlen auch an Leser, die nicht gerne so arg dicke Bücher lesen. Für sie ist dieser Krimi, der ca. 260 Seiten dick ist, gerade richtig. Von mir die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 16.11.2020

toller Thriller

Das Team um Gordon Rabe muss nicht ...

Ein scheinbarer Suizid wirft viele Fragen auf, deren Antworten ungeahnte Familiengeheimnisse preisgeben. Die Lösung scheint so einfach, bis eine unerwartete Wendung alle schockt. (Klappcovertext vom Buch)

Wieder ein toller spannender Thriller von H.C. Scherf. Ich bin gut in die Story bekommen, die auch gleich wieder spannend beginnt. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere gut dargestellt., wobei der Ermittler Rabe besonders zu erwähnen ist. Dieses Mal geht es um Menschenhandel und Zwangsprostitution und noch etwas mehr. Aber mehr will ich jetzt nicht verraten. Ich kann das Buch und die Reihe nur empfehle zu lesen. Da ich das Buch immer sehr ungern aus den Händen lege,. Die Spannung ist immer sehr hoch und ich bin neugierig wer jetzt hinter allem steck.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein absolut packender Thriller

Im Hafenbecken wird eine junge Frau ermordet aufgefunden.
Gordon Raabe und sein Team sind gefordert, denn anfangs erweist sich die Identifizierung als schwierig.
Trotzdem gelingt es ihnen die Herkunft ...

Im Hafenbecken wird eine junge Frau ermordet aufgefunden.
Trotzdem gelingt es ihnen die Herkunft zu bestimmen.
Sie kommen einem Menschenhändlerring auf die Spur.
Dann bekommen sie noch einen zweiten Fall zugeteilt. Ein vermeintlicher Suizid gestaltet sich anders und es kommen schockierende Dinge ans Tageslicht.
Wird es ihnen gelingen, die Menschenhändler zu finden und werden die Mädchen befreit? Können sie den Fall um den Suizid befriedigend lösen?

Dies ist der vierte Fall mit Gordon Raabe und sein Team. Wie gewohnt hält H.C.Scherf die Spannung von Anfang bis Ende konstant oben.
In dieser Story geht es um Menschenhandel und die Frauen müssen sehr viel erleiden. Es geht ausgesprochen brutal zu. Ich habe regelrecht mitgelitten.
Die Geschichte geht mir sehr nach und könnte sich tatsächlich so zugetragen haben.

Gordon ist wieder gut dargestellt und auch seine Familie wird kurz erwähnt, was aber nicht im Vordergrund steht. Neuigkeiten gibt es bei Leonie und ich denke in der Fortsetzung wird man noch mehr darüber erfahren.

Der Schreibstil ist locker und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.
Was mir so gut bei dem Autor so gefällt, er verzichtet darauf auf Seiten zu füllen und er weiß, wie man unheimliche Situationen beschreibt.
Hier zeigt sich wieder auf erschreckende Weise, wozu Menschen fähig sein können.

Fazit:ein spannender, packender und fesselnder Thriller, der einen in Atem hält und noch nachwirkt. Ich hoffe auf baldige Fortsetzung.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.11.2020

Überzeugend, spannend und tragisch

Schon lange verfolge ich das Schaffen von Autor H.C. Scherf und lese jedes seiner neuen Werke immer mit Begeisterung. Natürlich bin ich dann auch immer wieder umso gespannter darauf, was er als nächstes schreibt. Gerade wenn er mitten in einer Reihe steckt, ist es umso spannender, weil man ja auch wissen möchte, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Die aktuelle Reihe mag ich sehr, Gordon und seine Mitstreiter sind einfach Originale, die man mögen muss.

In diesem Roman geht es um Menschenhandel, Mord und Totschlag und es wird wieder richtig rasant und aufregend. Als Leser bekommt man Einblick in beide Seiten dieses menschenverachtenden Gewerbes und kann richtig mitfiebern und mitleben oder eher mitleiden.

Wieder gelingt es dem Autor, die Leser in seinen Bann ziehen und einen Sog in die Geschichte zu erzeugen. Die gelungene Verbindung von Berufsalltag und Privatleben hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist überzeugend, spannend und tragisch und wirkt sehr authentisch und real – gerade das macht es noch interessanter und so geht es auch noch mehr unter die Haut. Nichts für schwache Nerven, aber sehr spannend und packend.

Gerne möchte ich noch mehr über Gordon und sein außergewöhnliches Team lesen!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Die Hölle

Diesmal haben sie es mit Menschenhandel zu tun, bei dem junge Frau zur Prostitution gezwungen werden. Auch wenn der Roman rein fiktiv ist, spiegelt er doch auf erschreckende Weise wider, was sich ähnlich immer wieder abspielt.

Natalya kommt mit einer Schlepperbande, auf der Suche nach Arbeit, nach Deutschland und bekommt gleich mit aller Härte das Grauen des menschenverachtenden Geschäftes zu spüren. Gibt einen Ausweg aus der Hölle?

Parallel dazu gibt es natürlich noch einen zweiten Fall und am Privatleben der Ermittler dürfen wir auch wieder teilhaben!

H. C. Scherf seine Romane machen süchtig! Einen gelesen, muss man alle lesen!