Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 14.06.2022

Toll

Freundschaft und Liebe.. untrennbar und doch entfernt man sich manchmal aus schwachsinnigen Gründen voneinander. Das Leben könnte oft so einfach sein, wenn man den anderen die Hand reichen würde, mit einem Lächeln und sich über die Probleme unterhält, die Ängste die einen beschäftigen, doch steht man sich immer mal wieder selbst im Weg und verwehrt sich selbst das Glück. Sky verkörpert genau solch eine Persönlichkeit. Sie liebt sich, doch wer fühlt nicht mal genauso wie sie? In diesem Buch begleitet man sie durch ihren Schmerz und es ist eine wahre Achterbahn der Gefühle. So ein richtiges Buch, wo man sie gerne mal extrem durchgeschüttelt hätte. Oft wollte ich sie fragen „bist du irgendwie dezent d*mm?!“ aber ich kann ja kaum mit einer fiktiven Person sprechen, daher habe ich weiter gelesen, um darauf zu hoffen, dass mein Herz geheilt wird. Ob es geheilt wurde, müsst ihr natürlich selbst erlesen ;)

Veröffentlicht am 14.06.2022

Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen

Ich bin absolut hingerissen von diesem Buch und habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Mir gefällt der doch eher ruhigere Ton und die wirklich realistische Darstellung, weshalb ich dieses Buch auch soo unglaublich emotional fesselnd fand. Was mir gefallen hat sind die zweitweise auftretenden Zeitsprünge, mit denen zuvor genannte Insider oder Erlebnisse der beiden noch einmal erklärt werden und man somit vieles um einiges besser nachvollziehen kann bzw. einige Dinge eine noch größere Bedeutung bekommen.

Die Freundschaft von Sky und Carter ist schon etwas sehr Besonderes, da sich sich unter durchaus traurigen Umständen kennenlernen, auch wenn ich sagen muss, dass es vermutlich das Beste war, was den beiden hätte passieren können und sie nur auf diese Weise zu den freundlichen, interessanten und intelligenten Menschen herangewachsen sind.

Man sollte denke ich wissen, dass die Handlung zu dem Zeitpunkt einsetzt als der One-Night-Stand bereits geschehen ist, sodass sich die Handlung eigentlich in zwei Abschnitte teilt. Im ersten Abschnitt erleben wir den Alltag der beiden getrennt voneinander, wie sie getrennt voneinander Erfahren sammeln und ihren Allgag neu ausrichten. Gerade Skylars Sicht ist sehr interessant, da man den Zwiespalt miterlebt, da sie Carter einerseits von dem Unfall erzählen möchte, andererseits möchte sie, dass er die Chance nutzt die sich ihm bietet. Ihre Entscheidung kann wohl jeder anders beurteilen, aber ich persönlich finde sie unglaublich stark und kann absolut nachvollziehen weshalb sie so handelt. Im zweiten Abschnitt treffen die beiden wieder aufeinander und haben so einiges zu klären, was eben nicht mit einem einfachen Gespäch getan ist. Die Umsetzung finde ich gelungen, da Carter eben auch in Skys Alltag eingeführt werden muss sowie erfahren muss, wie es um ihre körperliche und psychische Gesundheit steht. Ich muss sagen das waren für mich sehr emotionale Momente und mir hat sehr gut gefallen, dass die Situation nicht so beschönigt werden, sondern dass sie realistisch dargestellt werden egal wie bösartig, demütigend oder verzweifelnd sie mitunter auch sein mögen.

Zu Carter und Sky selbst möchte ich nicht all zu viel verraten. Sie sind beide absolute Gutmenschen und bleiben sich treu. An ihnen ist nichts übertrieben künstlich dargestellt, sondern sie wirken einfach echt. Es hat mir unheimlich viel Freude bereitet ihrer Geschichte zuhören zu dürfen und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der von einem Buch nicht übermäßig viel Drama erwartet.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Herzensbuch

Ich habe schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen, sodass ich auch an diesem nicht vorbei gehen konnte. Ich liebe das Cover, welches einfach nur sehr schlicht aber doch gewaltig ist mit den Wolken.

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich wieder super gut klar, sodass ich nur so durch die Zeilen fliegen konnte.

Mit den Charakteren habe ich gelitten und gelacht. Auch wenn ich Skylar für ihre Entscheidungen manchmal an die Wand klatschen könnte, so konnte ich doch auch nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat und ich hätte es wohl nicht anders gemacht. (Bis auf die Situation im Wohnheim, wenn Carter zurück kommt. Das fand ich kindisch aber auch nachvollziehbar)

Ich mochte die Geschichte sehr und werde das Buch auch behalten um es noch einmal zu lesen. Es werden sehr wichtige Themen angeschnitten und am Ende kommt es doch zum Happy End.

Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Sehr emotional

Rezension zu "Rise and Fall" von Sarah Stankewitz

Rezension zu "Rise and Fall" von Sarah Stankewitz

Das Cover des Buches finde ich sehr schlicht mit dunken und hellen Wolken die aufeinandertreffen. Trauer und Freude, Aufstieg und Abfall, schön passend zum Roman.

Skylar und Carter kennen sich von Kindestagen an und sind beste Freunde. Nachdem die beiden zum ersten Mal miteinander im Bett waren und am Abend bevor der Musikjournalist Carter für seinen Traum ein Buch zu schreiben für ein halbes Jahr fort muss, passiert Sky ein schrecklicher Unfall. Um seinem Traum nicht im Weg zu stehen, verheimlicht sie diesen jedoch... Aber wie lange kann sie die Wahrheit vor ihm verbergen???

Es war mein erster Roman von der Autorin und als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass es mir gefallen könnte. Aber meine Erwartungen wurden sowas von übertroffen. Ich bin restlos begeistert von der Geschichte über Sky und Carter.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, man fühlt die Geschichte im Herzen. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt, das gefällt mir immer ganz gut, da man beide Charaktere so besser kennenlernen kann. Die Autorin hat auch Zeitsprünge eingebaut, sodass man die zwei nach und nach besser verstehen und kennenlernt.
Die Protagonisten Sky und Carter haben sich so in mein Herz geschlichen, dass ich Tage danach immer noch an die beiden denken muss. Sky ist so eine selbstbewusste Frau, die sich auch nach dem Unfall nicht in ihr Schneckenhaus verzieht, sondern erst recht dem Leben entgegenstellt. Carter, oh Carter, mein Herzensmensch, ständig ist er für Sky da und will auch aufrichtig für sie da sein, nichts ist ihm wichtiger... für sie würde er sein Leben lassen...

Hazel ist Skys Mitbewohnerin, auch sie hat mein Herz mit ihrer freundlichen Art gewonnen. Im zweiten Band geht es um diese und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf ihre Geschichte und ich weiß heute schon, das mein Herz wieder zerbrechen wird.

Den Roman muss man gelesen haben, da gibt es keine Ausreden. Euer Herz wird bluten, auf eine traurige Art, dann wieder auf eine schöne Art und dann geht es wieder von vorne los.

Für mich gehört dieses Buch zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Herzensbuch!

In dem Buch geht es um die Geschichte von Skylar & Carter. Nach einem One-Night-Stand mit Skylar geht Carter seinem großen Traum nach, während Skylar mit den schweren Folgen eines Unfalls zu kämpfen hat.

Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht, der Schreibstil ist wie immer super leicht und flüssig. Besonders gefallen hat mir der Wechsel der Zeiten (Vergangenheit/Gegenwart), so konnte man sich noch besser in die Protagonisten reinversetzen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und hatte zwischendurch immer wider Tränen in den Augen. Am Ende musste ich erstmal innehalten und das Buch verarbeiten, aber schon nach der Hälfte des Buchs war mir klar: Dieses Buch wird ein Jahreshighlight!
Die Geschichte ist emotional, tiefgründig und fesselnd.
Wer diese Buch noch nicht gelesen hat sollte es dringend nachholen!