Cover-Bild Finding Cinderella
Band 3 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
Colleen Hoover

Finding Cinderella

Roman | Das mitreißende Spin-Off zur ›Hope‹-Reihe!
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Das mitreißende Spin-Off zur ›Hope‹-Reihe!

Wahre Liebe gibt es nur im Märchen – oder?

Eine Lovestory voller überraschender Wendungen, die mit der vollen Wucht der Gefühle daherkommt und mitten ins Herz trifft.

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Ein Jahr und eine gescheiterte Beziehung später hat Daniel den Glauben an die wahre Liebe verloren. Bis er bei seinem Freund Dean Holder Six kennenlernt, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 21.05.2020

Einzigartige Liebesgeschichte

Im dritten Teil dieser Reihe von Colleen Hoover, geht es diesmal um Daniels Liebesgeschichte. Niemals wird er den Moment vergessen, als er dieses wunderbare Mödchen - Cinderella, wie er sie nennt - vergessen. Lange Zeit macht er sich auf die Suche, weil die Zeit mit ihr eine Liebesgeschichte wie aus dem Märchen war. Das einzige Problem ist nur, dass er weder weiß, wie sie heißt, noch wie sie aussieht.

Da sie in „Looking for Hope“ die Geschichte mehr oder weniger wiederholt hat, hab ich mich total gefreut, dass man im 3. Teil eine neue Liebesgeschichte lesen konnte. Auch wenn mich Daniels Liebesgeschichte nicht so berührt hat, wie die von Sky und Holder, hat sie mir trotzdem total gut gefallen, denn sie war auch auf ihre Weise einzigartig. Schade fand ich jedoch, dass das Buch so schnell vorbei war. Ich hätte mich durchaus darüber gefreut, wenn die ein oder andere Stelle genauer beschrieben bzw. ausgearbeitet geworden wäre.

Das Cover war, wie bei den beiden Vorgängern, nicht so meins, da mir Personen auf einem Cover leider nicht so gefallen. Der Schreibstil war natürlich wieder toll und man konnte das Buch flüssig und in einem Rutsch durchlesen.

In „Hope forever“ erfährt man schon, dass Six, die beste Freundin von Sky, einen schlechten Ruf hat und sie angeblich ihre Männer wie ihre Unterwäsche wechselt. Six ist ein tolles Beispiel dafür, dass man nicht allen Gerüchten Glauben schenken sollte.

Daniel ist der beste Freund von Holder, der sich oft cooler gibt, als er eigentlich ist und für jeden einen Spezialnamen parat hat.

Diese Liebesgeschichte ist zwar weniger berührend, aber genauso einzigartig, wie die von Sky und Holder. Das Buch war wundervoll und gut, um es zwischendurch mal zu lesen (nachdem man Band 1 und 2 gelesen hat). Leider ist mir die Geschichte an dem ein oder anderen Punkt vielleicht etwas zu kurz gekommen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Wer ist die Unbekannte?!

"Finding Cinderella" ist eine Novelle und von daher sehr kurz geschrieben.

"Finding Cinderella" ist eine Novelle und von daher sehr kurz geschrieben.

In der Geschichte über Sky/Hope und Dean wurde ja die beste Freundin Six schon angeschnitten. Six hat keinen guten Ruf, da sie schnell ihre Partner wechselt. Von daher gilt sie an ihrer Highschool als "Schlampe".

Daniel ist der beste Kumpel von Dean und ein bisschen durchgeknallt. Er glaubt einfach nicht an die große Liebe.

Daniel hat sich in einer Besenkammer versteckt, um sich eine Freistunde zu sichern, da die Schule bei seiner Stundenplanung ihn einfach vergessen hat zu berücksichtigen. Als eines Tages plötzlich jemand in "seine" Besenkammer gestolpert kommt und die Welt verflucht. Sie können sich nicht sehen, nur hören. Aber ihre Stimme lässt sein Herz höher schlagen. Sie verbringen Zeit miteinander in dieser Besenkammer bis der Gong zur nächsten Stunde läutet.

Als sich Six das zweite Mal zu Daniel in die Besenkammer flüchtet, kommen die beiden sich körperlich so nahe, dass es für Daniel keine andere mehr gibt, sondern nur noch "Cinderella"!

Six jedoch muss schon am nächsten Tag die Stadt verlassen wegen eines Auslandsaufenthaltes in Italien. Und somit trennen sich ihre Wege.

Doch als Daniel durch Dean und Hope wieder auf Six treffen, da sie wieder zurück aus Itallien ist, trifft es ihn wie ein Schlag! Die Stimme! Cinderella!!!

Doch irgendwie ist Six verändert. Sie trägt ein Geheimnis mit sich und Daniel will es ihr entlocken, denn Six so ganz anders als die anderen Mädchen. Sie macht sich nichts aus Schickimicki-Aussehen, sie hat auch nie eine Handtasche dabei! Das gefällt Daniel.

Als beide sich nach einem Streit auf einem Spielplatz treffen, kommt nun Six Geheimnis heraus! Das verdreht Daniel's heile Welt und stellt alles infrage!

Auch diese Geschichte von Colleen Hoover hat mich echt umgehauen, auch wenn es nur eine Novelle war würde ich gern mehr über die beiden lesen. Vielleicht gibt es hierzu irgendwann noch eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 10.12.2017

Guter Spin Off

Colleen Hoovers Können auf 170 Seiten, einfach genial. hat mir gut gefall

Colleen Hoovers Können auf 170 Seiten, einfach genial. hat mir gut gefall

Veröffentlicht am 06.07.2023

Ich brauche mehr davon

Daniel und Six bekommen ihren eigenen Roman?! Ich konnte meine Begeisterung nicht verbergen.

Six ist zurück aus ihrem Italienaufenthalt. Als Daniel sie zum ersten Mal trifft, kann er nichts anderes tun, als sich Hals über Kopf in sie zu verlieben. Ihre Art ist unkompliziert und unkonventionell - genau das, was er sich bei einer Frau wünscht! Doch da gibt es noch dieses Mädchen, mit dem er eine romantische Begegnung in der Abstellkammer seiner Schule hatte. Über diese Begegnung kommt er nicht hinweg. Erst mit Six versteht er, welche Partnerin ihn glücklich machen kann.

Ich war wirklich überrascht, dass der Roman nur knapp 170 Seiten umfasst. Ganz schön knapp bemessen, um heikle Themen anzusprechen? Pustekuchen! Auch dieses Buch geht unter die Haut. Die Figuren sind nahbar und der Schreibstil übt eine tolle Sogwirkung aus.

Ich hätte mir gerne mehr gewünscht. Zwar gibt es noch einen weiteren Band, in welchem Six‘s und Daniel‘s Geschichte fortgeführt wird, aber 170 Seiten sind schon sehr wenig. Die Intensität ist hoch, aber hätte vermutlich noch tiefer gehen können. Das hier behandelte Thema sollte mehr Platz bekommen, denn es ist wichtig, Sichtbarkeit dafür zu erzeugen.

Insgesamt war das Buch sehr schön und dass ich mehr möchte zeigt ja nur, wie großartig CoHo‘s Bücher einfach sind! ❤

Veröffentlicht am 15.06.2022

Einfach toll!

Ich mochte die beiden Protagonisten sehr gerne. Vor allem Six' Charakter fand ich sehr cool. Auch wie sie sich kennengelernt haben war sehr interessant. Aber die Geschichte war leider etwas kurz.