Pferde in Schweden
Mittsommerwind– Idas EntscheidungIda reist nach Schweden zu ihrer Mutter auf einen Pferdehof. Ihre Eltern leben getrennt und Ida war in der letzten Zeit immer bei Oma und Opa zu Hause. Nun soll sie sich entscheiden, wo sie leben möchte. ...
Ida reist nach Schweden zu ihrer Mutter auf einen Pferdehof. Ihre Eltern leben getrennt und Ida war in der letzten Zeit immer bei Oma und Opa zu Hause. Nun soll sie sich entscheiden, wo sie leben möchte. Ida lernt viele Menschen kennen und da es ein Ferienhof für Kinder ist, auch viele Kinder Sie freundet sich an, aber da da ist noch Larissa, mit der wird es schwierig.
Ich finde dieses Buch für Mädchen und Jungen, die Pferde lieben wunderbar. Nicola Förg erzählt von vielen verschiedenen Pferden und vor allem auch, wie man mit ihnen umgehen soll. Man taucht ab in ein tolles Land und einen wunderbaren Reiterhof. Es macht Spaß, auch als Erwachsener, das Buch zu lesen und die Abenteuer der Kinder zu erleben. Da wird aber auch von Trollen usw. erzählt, was hat es damit auf sich? Ein wunderbare Buch, das Spaß macht und ein tolles Cover, das einem den Sommer nahe bringt. Der Schreibstil ist so gewählt, das sowohl Teenies, als auch Erwachsene angesprochen werden..
Ich gebe gerne eine Leseempfehlung ab und wünsche allen viel Vergnügen beim lesen.I