Packendes Finale
Feral Moon 3: Die brennende KroneFeral Moon - Die brennende Krone ist das grandiose Finale der Feral Moon Trilogie von Asuka Lionera und konnte mit einigen Überraschungen auftrumpfen.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir unglaublich ...
Feral Moon - Die brennende Krone ist das grandiose Finale der Feral Moon Trilogie von Asuka Lionera und konnte mit einigen Überraschungen auftrumpfen.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir unglaublich gut, das Buch las sich so leicht und einmal angefangen, konnte ich es nicht so schnell zur Seite legen. Neben einer ordentlichen Portion Spannung in Form von Kämpfen und auch Intrigen, gab es die unterschiedlichsten Emotionen. Einige Dialoge zwischen den Charakteren waren sehr amüsant, sodass ich das ein oder andere Mal lachen musste. Aber auch romantische und herzzerreißende Szenen kamen nicht zu kurz. So entstand eine perfekte Mischung an Emotionen, die ich im Buch sehr gerne gelesen habe. Das Buch wurde zum Großteil aus der Perspektive von Scarlet erzählt, aber auch Ash hatte wieder die ein oder andere Passage. So konnte man auch einen guten Einblick in seine Gedanken bekommen und diese waren manchmal Gold wert.
Die Charaktere gefielen mir sehr gut, sie wirkten authentisch und waren von der Autorin mit Liebe gestaltet. Gut gefiel mir, dass eine Wandlung der Charaktere im Laufe der Trilogie erkennbar war. Vor allem Scarlet hat sich verändert. Vom Mädchen aus dem Wald, das man im ersten Teil kennen gelernt hat, ist nicht mehr viel übrig. Zwar hat sie auch unsichere Momente, aber sie ist definitiv eine starke und mutige junge Frau, die ihre Freunde mit ihrem Leben verteidigen würde.
Alles in allem ist der Autorin der Abschluss der Trilogie sehr gut gelungen. Die Habdlung verlief zwar in eine ganz andere Richtung, als ich vermutet habe, aber ich war positiv über die Wendungen der Geschichte überrascht. Ich vergebe dem Buch volle fünf Sterne.