Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2022

Toller und vor allem witziger Sportsroman 🙈🥰

Chicago Saints / Defeating the Ice

Und nun durfte ich schon Teil 3 der Saints Reihe lesen und ich bin erneut begeistert. Begeistert von den Charakteren, dem Schreibstil und vor allem dem Setting. Wie die beiden in Kontakt zueinander treten, finde ich richtig gut und generell die Konstellation des Zusammenlebens hat für schöne, witzige, aber auch irritierende Momente gesorgt, die gerade für uns als Leser sehr unterhaltsam waren. Dass beide recht gegensätzliche Charakterzüge haben, hat zu dieser Begeisterung auch beigetragen.
Dieser Teil der Reihe war auf alle Fälle prickelnder und vor allem humorvoller als die Teile zuvor. Ich musste des Öfteren schmunzeln und auch mal kurz laut auflachen😂🙊 Das Buch kommt weitgehend ohne große Dramatik aus und wird trotzdem nicht langweilig.
Der Einstieg ist mir wieder recht leicht gefallen, obwohl ich zu Beginn irgendwie ein ganz anderes Gefühl hatte, als bei den anderen Teilen. Was und wieso genau kann ich nicht genau sagen 🙈
Außerdem muss ich die Namen der beiden erwähnen, denn die haben es mir bereits zu Beginn angetan. Liam und Avery. Beides so schöne Namen und ich finde auch zusammen passen sie richtig gut 🥰

Man spürt relativ schnell die Funken zwischen den beiden und kann mit beiden mitfühlen. Manchmal hätte ich Avery gerne mal geschüttelt und ihr gesagt, dass sie sich selbst nicht so im Weg stehen soll🙈 aber generell fand ich es schön, wie sie an ihren Werten und Einstellungen festhielt. Liam hat sich direkt als sympathisch und liebevoll erwiesen, nach außen hin zeigt er sich jedoch auf ganz andere Weise, geht gerne auf Parties und sorgt auch für gewisse Dramen. Sein Umgang mit Avery ist zum Dahinschmelzen und ich kann ihn mir äußerlich ziemlich gut vorstellen.😂🥰🙈
In diesem Teil kam auch das Eishockey nicht zu kurz, es wurden sogar grundlegende Regeln erklärt, die auch sehr interessant waren. Das Einbringen des Sports gelingt der Autorin in der Reihe nahezu perfekt, sodass es für die richtigen Vibes beim Lesen sorgt 🥰

Gestehen muss ich, dass Band 1 und Band 2 tiefer in mein Herz gewandert sind, doch auch Liam und Avery habe ich echt gemocht!

Veröffentlicht am 02.07.2022

Sehr tolle Young Adult Geschichte, fesselnd und schön

Du oder das ganze Leben

Welches Buch habt ihr zuletzt rereadet?🥰

Welches Buch habt ihr zuletzt rereadet?🥰

Die Du oder Reihe kam bereits vor ein paar Jahren mit einem anderen Cover heraus, damals habe ich dieses Bücher geliebt und verschlungen. Als ich dann gesehen habe, dass es eine Neuauflage gibt, war ich hin und weg und wusste, ich muss diese Reihe besitzen und rereaden 🥰 vor allem bei diesen tollen Covern!

Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Einstieg in die Geschichte fiel mir super leicht, denn der Schreibstil der Autorin ist gigantisch. Es lässt sich flüssig und locker lesen, man fliegt durch die Seiten und merkt es gar nicht mal. Durch den recht bildhaften Schreibstil konnte ich mir das Setting immer gut vorstellen.
Direkt zu Beginn wurde ich wieder in die spannende und aufregende Welt der Fuentes geworfen. Das lateinamerikanische Flair spürt man zu jeden Zeitpunkt und ich finde es immer richtig spannend, auch mal die Seiten mitzubekommen. Gangs, Drogen und mittendrin Alex.
Man denkt zu Beginn vor allem, dass er der typische Bad Boy ist und dass er bestimmt kein guter Einfluss auf Brittany hat. Doch man wird vom Gegenteil überzeugt. Mit seiner Art konnte er sich wieder mein Herz zurückerobern und ich liebe es, dass wir so einiges von seiner Familie mitbekommen. Der Zusammenhalt ist gigantisch.
Brittany wiederum scheint nach außen eine typische Reiche zu sein, doch als Leser bekommen wir schnell mit, dass das gar nicht so ist. Ich konnte recht schnell mit ihr sympathisieren und auch bei ihr war das Familienthema äußerst spannend dargelegt. Ich finde es echt toll, wie sie um ihre Schwester kämpft und sich um sie kümmert, zu ihren Eltern selbst muss ich wohl nicht viel sagen🙈😂
Als Nebencharaktere haben mich Isabel und vor allem die Chemielehrerin imponiert, beides ganz tolle Charaktere, die für die Geschichte wichtig sind.

Die Handlung an sich ging sehr gut voran, es gab nicht zu viel Drama, sondern genau das, was for die Geschichte wichtig war und für fesselnde Momente gesorgt hat. Gegen Ende hin wurde es es nochmal extra spannend. Ich habe richtig mitgefiebert und fand es gut, dass wir diese Szene so miterleben durften.
Den Epilog muss ich auch unbedingt erwähnen. Einfach nur schön und sorgt für die richtige Stimmung!
Ich muss gestehen, dass mich das Buch früher etwas mehr gefesselt hat, als jetzt. Das liegt wohl einfach am Alter. Die Geschichte ist ja auch eine Young Adult Geschichte, denn die beiden sind noch auf der Highschool. Dennoch freue ich mich sehr auf Band 2, der bereits auf mich wartet, denn den fand ich damals Genauso gut🥰🙈

Veröffentlicht am 22.06.2022

Sehr Liebenswerte Charaktere, authentisch und spannende nebenstory

Chicago Saints / Breaking the Ice

Band 2 der Chicago Saints Reihe lässt mein Herz erneut schneller schlagen und ich bin von der Geschichte einfach nur begeistert🙊🥰

Wir haben hier zwei ganz tolle Charaktere und als ich zum ersten Mal die ...

Wir haben hier zwei ganz tolle Charaktere und als ich zum ersten Mal die Namen der beiden gelesen haben, dachte ich mir einfach nur: wooow dieses Buch muss gut werden, denn ich liebe Fynn und bin auf seine Geschichte mehr als gespannt. Bereits in Band 1 hat er sich ein Platz in meinem Herzen erobert. Er ist super charmant, sympathisch und in meinen Augen ein perfekter Freund! Wie er sich um Katie sorgt, ihr von Herzen helfen möchte, ist es Träumchen. Katie wiederum ist mit ihrer bescheidenen und eher ruhigen Art genau die richtige Komponente. Die beiden haben perfekt zusammengepasst und harmoniert. Ihre Annäherung war sehr authentisch dargestellt und hat mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht🥰
Sehr berührend fand ich es, als sie sich gegenseitig anvertraut haben und immer offener zueinander wurden. Der Umgang war wirklich toll. Auch das Drumherum war nicht zu viel und nicht zu wenig, kleinere Probleme gab es, jedoch sehr authentisch und spannend dargestellt!

Was Kim Valentine in ihren Büchern jedes Mal schafft, ist die perfekte Mischung zwischen Romance und einer Portion Spannung. Ich habe gegen Ende hin mal wieder richtig mitgefiebert und war auf die Auflösung der Dramatik mehr als gespannt. Wer lügt, wer sagt die Wahrheit oder wer steckt hinter all dem? Ja bis zu einem gewissen Punkt war dieses Geschehen echt unerwartet, doch Katies Vertrauen in ihren Bruder war herzerwärmend.
Auch humorvolle Szenen wurden eingebaut, schön hierbei fand ich auch, dass wir recht viel von Kieran aus Band 1 mitbekommen haben und auch das Eishockeyteam eine größere Rolle spielt.

Ich habe die Einschübe rund um den Sport sehr gemocht und fand es echt fesselnd; auch die Sache der Bekanntheit in Kombination mit Social Media war sehr interessant.

Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Ich empfehle es jeden von Herzen aus! Mehr als gespannt bin ich nun auf Band 3 der Reihe🥰

Veröffentlicht am 15.06.2022

Sehr gelungener abschlussband mit tollen und liebenswerten Charakteren

A World FOR US (Elbury University - Reihe 3)

Ein absolut schöner und gelungener Abschluss der Reihe🥰 auch wenn ich etwas traurig bin, dass die Reihe nun vorbei ist, war es wirklich ein toller letzter Band, der mich mit den so liebenswerten Charakteren einnehmen konnte.
Blake ist einfach sehr sympathisch, sagt und tut genau das richtige und Rylan wuchs mir auch recht schnell ans Herz. Zusammen geben die beiden die perfekte Kombi ab, während sie am Anfang aus Angst alles zu zerstören, recht zurückhaltend sind ist es im Fortgang der Geschichte nahezu perfekt. Mir ging es nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell. Sowohl Die Annäherung als auch die generelle Beziehung kam sehr authentisch rüber. Alles in allem wirklich sehr toll ausgearbeitete Charaktere, die man schnell ins Herz schließt. Vor allem Blakes Gedanken und Gefühle waren einfach nur zum Dahinschmelzen!🥰
Der leichte und sehr schöne Schreibstil der Autorin trug zu dem tollen Leseerlebnis bei.
Schön fand ich auch, dass auch die Elbury Clique wieder eine Rolle spielt und man vollen das ein oder andere mitbekommt.
Neben den sehr schönen Momenten gab es auch ein gewisses Maß an Drama bzw. Missverständnissen, diese haben für eine gute Portion Spannung gesorgt, sodass man durch die Seiten regelrecht fliegen konnte und es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Gerade Rylans Probleme haben mich extrem interessiert und ihre Entwicklung bzw. ihre Entscheidungen zeigen ihre Stärke und ihren Willen.

Auch das Setting muss nochmal erwähnt werden, denn es ist so bildhaft beschrieben, dass man sich als Leser fühlt, als wäre man Teil davon. Ich konnte mir die Orte richtig gut vorstellen und in meinem Kopf waren sie nahezu perfekt😂🥰

Ich bin froh, dass ich noch ein letztes Mal zur Elbury Clique zurückkehren durfte🥰 Eine absolute Wohlfühlreihe, die ich jeden empfehlen kann!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Klasse Auftakt der Reihe, schöne Geschichte, richtige Portion an Spannung gegen Ende hin

Melting the Ice

Und erneut haut mich die Autorin mit einer sehr schönen und fesselnden Geschichte einfach um 🥰🙈 ich war super auf die Geschichte bzw. auf die Reihe gespannt, denn es dreht sich alles rund um Eishockey und da ich davon noch nicht ganz so viel gelesen habe und mich auch nicht so gut auskenne, fand ich es sehr spannend. Gerade die Einblicke in die Sportart konnten mich begeistern. Generell mag ich ja Geschichten rund um einen Sport, denn wer mag keine sexy sportlichen Typen?😂

Die Charaktere, die erschaffen wurden, haben mich direkt eingenommen. June war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte sehr mit ihr mitfühlen. Sie war für mich sehr beeindruckend gerade auch im Umgang mit Kieran. Auch mit ihm bin ich recht schnell warm geworden und habe seine Entscheidungen und Gedanken gut nachvollziehen können. Gerade die Anfangsszene hat dafür gesorgt, dass ich sehr gefesselt und mich für seinen Fortgang interessiert habe🥰 er hat in meinen Augen eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches erlebt. Die Funken zwischen den beiden konnte ich während des gesamten Buches spüren🤗
Fynn als Nebencharakter hat für mich für gute Dynamik gesorgt. Ich fand ihn sehr humorvoll und er hat genau die richtigen Einschübe bekommen 😂🥰

June hat da ein gewisses Päckchen mit sich zu tragen, doch als ich letztendlich erfahren musste, was sie da erlebt hat, war ich echt schockiert. Beim Lesen wurde ich da etwas sentimental und wollte ihr gerne beistehen.
Gegen Ende hin kam diesbezüglich noch mal eine riesige Portion an Spannung auf. Ich hätte mich so gerne eingemischt und geholfen und habe extreme Wut auf gewisse andere Nebencharaktere empfunden😂🙈
Super witzig fand ich auch die ganzen Easter Eggs mit den Serien😂

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte, vor allem ein guter Auftakt der Reihe, der mit viel Spannung glänzt und Lust auf den zweiten Teil macht 🥰🤗